Ruefa Asien 2014/15: Trend- Destination Sri Lanka, Strandurlaub auf Thai Art & Dschungelfeeling auf Bali

• Umfangreichstes Asienprogramm in Österreich: 18 Länder, 78 Touren und Rundreisen à la carte durch Fernost
• Kultur & Strand im Land des Lächelns – Thailands schönste Plätze individuell entdecken
• Dschungel-Abenteuer auf Bali: Hotels ab 49 Euro und Jeep Tour ab 375 Euro
• Klein, aber oho: Stop Over in Singapur
• Reiseboom Sri Lanka – All Inclusive-Erholung im Mermaid Hotel & Club ab
63 Euro

Asien – der größte Kontinent der Erde zieht seit Jahrzenten Gäste aus aller Welt magisch an. Sei es aufgrund der kulturellen Vielfalt, atemberaubender Landschaften und nicht zuletzt dank der kulinarischen Genüsse, die die internationale Küche seit Jahren beeinflusst. Der 218 Seiten starke Ruefa Katalog Asien 2014/15 bietet mit 18 Ländern ein Potpourri aus den schönsten Orten und besten Hotels in Fernost: Bali, Bhutan, China, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Malaysien, Myanmar, Nepal, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Südkorea, Taiwan, Thailand, Vietnam. Besonderes Augenmerk wurde auf ruhige Strandspots einerseits und spannende Abenteuertrips in Thailand, Indonesien und der boomenden Destination Sri Lanka mit individuell buchbaren Rundreisen gelegt.

Der neue Katalog wurde auf 78 Rundreisen aufgestockt und präsentiert damit das größte Asienprogramm eines österreichischen Veranstalters mit einzigartigen Angeboten auch für die kleine Geldbörse. Rundreisen à la carte, individuell auf die Bedürfnisse der Urlauber abgestimmt, runden das Programm ab“, erklärt Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group.

Thailand: Kultur & Strandfeeling im Land des Lächelns

Malerisch gelegene Orte, Palmen gesäumte Küsten und traumhafte Sandstrände – wer einmal in Thailand war, kennt die Vorzüge des „Land des Lächelns“. Zudem punktet die beliebte Ferndestination mit einem großen kulturellen Schatz, der von Urlaubern auf individuellen Rundreisen erkundet wird. Wer Land und Leute kennen lernen möchte, ist bei den freundlichen Bewohnern gut aufgehoben. Absolute Entspannung versprechen drei von 45 exklusiven Hotel- und Villenanlagen direkt am Meer auf den Inseln Koh Samui und Koh Tao sowie in Khao Lak, die 2015 das große Portfolio erweitern.

Perfekt für einen erholsamen Pärchenurlaub, bietet das 4 Sterne Plus Hotel „Beyond Resort Khao Lak“, das 2012 als bestes „Coastal Hotel“ bei den World Luxury Hotel Awards ausgezeichnet wurde, Ruhe vom stressigen Alltag. Die Villenanlage am feinsandigen Sandstrand an der Westküste Thailands ist für Gäste ab 18 Jahren konzipiert und verwöhnt neben Fitnesscenter, drei Restaurants – von asiatisch bis italienisch – mit einem wunderschönen Spa.

• Beyond Resort Khao Lak, eine Hotelnacht im Doppelzimmer/Palm Villa kostet pro Person ab 48 Euro inklusive Frühstück.

Ein wenig belebter geht es am Lamai Beach in Koh Samui zu. Im „Thai House Beach Resort“ wird viel geboten, jedoch die Geldbörse geschont. Jeden Freitag lädt das 3 Sterne Hotel zur gratis Cocktailparty mit Live Musik und Snacks ein. Wer statt dem Barbecue im hoteleigenen Restaurant, lieber einmal selbst zum Kochlöffel greifen möchte, kann einen Crashkurs in Sachen Thai Küche belegen. Auf Wasserratten wartet ein Swimmingpool mit Jacuzzi am Sandstrand.

• Thai House Beach Resort, eine Hotelnacht im Doppelzimmer kostet pro Person ab 39 Euro.

Nur einen Katzensprung entfernt liegt das beliebte Tauchparadies Koh Tao. Im 45 Hektar großzügig angelegten „Haad Tien Beach Resort“ an der südlichen Spitze der Insel finden Gäste absolute Entspannung inmitten von Palmenhainen. Das Boutique-Hotel mit 77 eigenständigen Villen fügt sich harmonisch in die unberührte Natur und liegt an einer einsamen, natürlichen Bucht – perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln. Ein besonderes Highlight bieten die Hideaway Villen mit einer auf Stelzen gebauten Terrasse und Meerblick.

• Haad Tien Beach Resort, eine Hotelnacht im Doppelzimmer/Hideaway Villa kostet pro Person ab 68 Euro.

„Insel der Götter“: Dschungel-Abenteuer auf Bali

Bali konnte sich trotz jahrzehntelangen Tourismus seine landschaftliche Schönheit und kulturelle Identität bewahren und punktet mit Tauch-Hotspots und Dschungelfeeling. Besonders im europäischen Sommer liegt die indonesische Insel voll im Trend und hält für jeden Urlaubstyp etwas bereit: die zunehmend hochwertige Hotellerie bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und Shoppingurlauber können sich auf günstige Einkaufstouren freuen. Für jeden Abenteurer ist die Besteigung bzw. zumindest ein Ausflug zu einem Vulkan ein Muss. Actionhungrige kommen auch bei einer Jeeptour durch den Dschungel auf ihre Kosten.

• Bali Jeeptour, Privat-Rundreise ab 2 Personen, 3 Tage Jeeptour ab/bis Badehotel Bali, deutschsprachiger Reiseleitung, Transport im VW 181, Unterbringung in guten Hotels, Verpflegung lt. Programm, Preis pro Person ab 375 Euro

Guter Ausgangspunkt ist das „Anantara Bali Uluwatu Resort & Spa“ am Impossible Beach im einsamen Süden der Insel. Das Luxus-Strandresort besticht mit atemberaubenden Klippen und einem Infinity-Pool am Rande der Felsen. Auf vier Etagen verteilt liegen die Ocean View-Suiten, auf deren Terrassen es sich Gäste in einer Außenbadewanne gemütlich machen können. Im Rooftop-Restaurant warten kulinarische Gaumenfreuden der Fusion-Küche, serviert mit einem Rundumblick und faszinierenden Sonnenuntergängen auf die Urlauber. Ruefa Budget-Tipp: Traumhafte Landschaft und traumhafte Preise verspricht das 4 Stern Legian Beach Hotel. In diesem sehr beliebten, familiär geführten Resort inmitten tropischer Blumenpracht fühlt sich jeder Gast sofort wie zu Hause. Neu renovierte Zimmer, Spa Pools und Restaurants exzellente Küche versprechen erholsamen Urlaub zum kleinen Preis.

• Anantara Bali Uluwatu Resort & Spa, eine Hotelnacht im Doppelzimmer/Ocean View Suite kostet pro Person ab 147 Euro.
• Legian Beach Hotel, eine Hotelnacht im Doppelzimmer/Superior kostet pro Person ab 49 Euro mit Frühstück.
• Anreisepaket mit China Airlines ab 974 Euro.

Singapur: Stop Over in der Löwenstadt

Trotz kleiner Fläche von knapp 700 Quadratkilometern hat Singapur viel zu bieten und ist die perfekte Möglichkeit für einen Kurzaufenthalt vor der Weiterreise etwa nach Bali. Von der Marina Bay mit dem legendären Hotel-Wahrzeichen „Marina Bay Sands Singapore“ und dem Infinity-Pool auf 200 Meter Höhe über die Universal Studios bis zur naturbelassenen Insel Sentosa – die „Löwenstadt“ hat für jeden Urlauber das richtige Freizeitangebot parat. Besucher können in Little India oder Chinatown in die verschiedenen Kulturen eintauchen und die Bewohner – eine bunte Mischung aus Chinesen, Malayen, Indern und Auswandern aus allen Ländern der Welt – hautnah erleben.

Neu im Katalog ist das von Sir Norman Foster designte Luxushotel „Capella“ in den Hügeln der Insel Sentosa. Nur zehn Minuten vom Stadtzentrum Singapurs entfernt, vereint das 5 Sterne Hotel koloniale Stilelemente mit der Moderne und verspricht einen Aufenthalt auf höchstem Niveau. Im Restaurant „The Knolls“ werden köstliche Menüs aus japanischer, indischer, westlicher und lokaler Küche aufgetischt. Abends können Gäste den Tag bei einem Cocktail in der „Bob’s Bar“ oder im hoteleigenen Spa „Auriga“ ausklingen lassen.

• Capella, eine Hotelnacht im Doppelzimmer/Premier Garden View kostet pro Person mit Frühstück ab 233 Euro.

Ruefa Tipp:

Zentral in einem der beliebtesten Bezirke Singapurs am Mount Elizabeth gelegen, wenige Gehminuten von den bekannten Einkaufsparadiesen der Orchard und Scotts Road entfernt, liegt das „York Hotel“. Nach intensivem Sightseeing laden ein großer Außenpool mit Jacuzzi und eine Liegeterrasse zum Entspannen ein.

• York Hotel, eine Hotelnacht im Doppelzimmer/Superior kostet pro Person mit Frühtsück ab 84 Euro.

Sri Lanka: Wohltat für Körper und Geist
Zwischen sattgrünem Hochland und der goldfarbenen Küste bietet Sri Lanka eine Mischung aus beeindruckenden Landschaften und Relikte alter Hochkulturen. Nach turbulenten Jahrzehnten des innerpolitischen Konfliktes, erfährt das ehemalige Ceylon seit einigen Jahren einen Tourismus-Boom. Österreichische Urlauber schätzen die gelungene Kombination aus einem normalen Strandurlaub mit Ayurveda-Kuren. Die damit verbundene Lebensart, die Leichtigkeit und Gelassenheit erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Neu im Programm ist das Resort „The Blue Water“ am langen Strand von Wadduwa südlich von der Hauptstadt Colombo. Das 4 Sterne Hotel liegt idyllisch in einem weitläufigen Palmenhain und wurde vom Stararchitekten Geoffrey Bawa designt. Neben einem Fitnessraum und einem Tennisplatz verfügt das Resort auch über ein Spa.

• The Blue Water, eine Hotelnacht im Doppelzimmer/Deluxe Room kostet pro Person ab 59 Euro.
• Anreisepaket mit Turkish Airlines ab 848 Euro.

Viel Abwechslung steht beim „Mermaid Hotel & Club“ am Programm. Inmitten eines Palmengartens, direkt am kilometerlangen Sandstrand von Kalutara gelegen, kombiniert das 3 Sterne Hotel Erholung mit Entertainment. Abends sorgen die Loungebar, Strandbar mit Live Musik und Disconächten sowie Tanz- und Magicshows für gute Unterhaltung. Untertags können sich Gäste in verschiedenen Spielen und Wettbewerben beweisen und den All Inclusive-Service genießen.

• 3 Stern Mermaid Hotel & Club, eine Hotelnacht im Doppelzimmer, all inclusive, kostet pro Person ab 63 Euro.

Themen

,

Multimedia