Deutschland entdecken: Ruefa goldene Reise mit Sommer-Specials von der Ostsee bis zum Schwarzwald

• 5- bis 6-tägige Busreisen ab/bis Wien

• Erste Person zahlt, Begleitperson reist gratis

• Professionelle Reiseleitung, Komfortbusse, viele Leistungen inklusive

• NEU: „Mittelmeersafari“ mit Côte d‘Azur, Sardinien, Korsika, Barcelona und Andorra

Die schönsten Städte und Landschaften im benachbarten Deutschland hat Ruefa Goldene Reise, der Spezialist für Busreisen innerhalb Europas, im aktuellen Sommerkatalog im Programm. Erstmals bietet Ruefa Goldene Reise die UNESCO-Welterberegion zwischen Rhein und Mosel als komfortable Busreise an, die mit einer Schifffahrt von Rüdesheim nach Koblenz kombiniert wird. Drei der geschichtsträchtigsten Kulturstädte Deutschlands sind das Ziel einer weiteren, 5-tägigen Fahrt nach Dresden, Berlin und Leipzig. In den höchsten Norden Deutschlands führt eine 6-tägige Reise zu den bekannten Inseln der Ostsee: Rügen, Usedom und Hiddensee. Ein Kontrastprogramm dazu bietet die Fahrt ins romantische Elsass in Kombination mit dem Schwarzwald – Weinberge, Fachwerkhäuser und die Europastadt Straßburg sind das Reiseziel.

Erstmals können Ruefa-Kunden auch die schönsten Landschaften des westlichen Mittelmeers auf einer komfortablen, 10-tägigen Rundreise erleben. Ebenfalls neu im Ruefa Katalog „Goldene Reisen 2012“ sind eine 6-tägige Reise zu den Perlen Flanderns (Brüssel, Mechelen, Brügge) sowie eine Sonderreise zu den Festspielen in Verona im August 2012.

Preisbeispiele:

• Romantisches Deutschland an Rhein und Mosel (Koblenz, Mainz, Trier, Moseltal, Köln, Bonn, Heidelberg), 5-tägige Reise im Komfortbus ab/bis Wien inkl. 4 Übernachtungen, Rheinschifffahrt Rüdesheim bis Koblenz, um 879 Euro für zwei Personen. Reisetermine: 15. bis 19. Juli 2012, 9. bis 13. September 2012.
  • Dresden, Berlin, Leipzig, 5-tägige Reise im Komfortbus ab/bis Wien, inkl. vier Übernachtungen, Transfers, Stadtbesichtigungen, Anreise via Prag und die Sächsische Schweiz, um 769 Euro für zwei Personen. Reisetermine: 21. bis 25. August 2012, 9. bis 13. Oktober 2012.
  • Die deutsche Ostseeküste (Berlin, Wismar, Rostock, Stralsund, Rügen, Hiddensee, Usedom), 6-tägige Reise im Komfortbus ab/bis Wien, inkl. fünf Übernachtungen, Stadtbesichtigungen, Überfahrt mit Fähre auf die Insel Hiddensee und zurück, um 994 Euro für zwei Personen. Reisetermine: 29. Juli bis 3. August 2012, 26. bis 31. August 2012.
  • Elsass & Schwarzwald (Straßburg, Obernai, Freiburg, Wasserfälle von Triberg, Colmar), 5-tägige Reise im Komfortbus ab/bis Wien, inkl. vier Übernachtungen, Stadtbesichtigungen, Kirschtortenseminar, um 740 Euro für zwei Personen. Reisetermine: 18. bis 22. Juli 2012, 19. bis 23. September 2012.

NEU: Mittelmeersafari – Große Rundreise von der Côte d‘Azur über Andorra, Barcelona nach Sardinien und Korsika

Erstmals können Ruefa-Kunden die schönsten Landschaften des westlichen Mittelmeers auf einer komfortablen, 10-tägigen Rundreise erleben. Von den Highlights an der Côte d’Azur – Nizza, Cannes, Monaco – führt die Route hinauf in die Bergwelt der Pyrenäen zu den geheimen Schönheiten des kleinen Fürstentums Andorra. Nach einem Stop-over in der pulsierenden katalanischen Hauptstadt Barcelona setzen die Teilnehmer mit der Fähre nach Sardinien über, wo das Programm den kulturellen und landschaftlichen Schätzen der italienischen Insel gewidmet ist: vom kleinen Seebad Alghero über die mittelalterliche Kirche Santissima Trinità di Saccargia bis zur berühmten Costa Smeralda. Auf einem Tagesausflug lernen die Teilnehmer die Nachbarinsel Korsika kennen, insbesondere das Städtchen Bonifacio, das spektakulär an einem überhängenden Kreideriff liegt.

• 10-tägige Reise im Komfortbus ab/bis Wien, inkl. sieben Übernachtungen in Hotels, zwei Übernachtungen auf den Nachtfähren, Besichtigungen, Transfers, Reiseleitung um 1.998 Euro für zwei Personen. Reisetermin: 23. September bis 2. Oktober 2012.

Buchungshinweis:

Information und Buchung in allen Ruefa Reisebüros, unter der Telefonnummer
0810 200 400 oder online auf www.ruefa.at.