Familienspass an den langen Wochenenden im Mai: Mit Ruefa zu den größten Funparks

• Europa-Park Rust: 3-Tages-Flugreise zum größten Freizeitpark Deutschlands

• Aktiver Spielspaß im Playmobil-Funpark in Zirndorf bei Nürnberg

• 3-Tages-Busreise ins Legoland Deutschland mit Bavaria Filmstadt

• Neu: im Parc Asterix Paris auf den Spuren der Pharaonen wandeln

Auf 20 Seiten präsentiert der neue Funparks-Katalog von Ruefa die spannendsten Freizeitparks in Europa. Ob Tagesausflüge oder mehrtägige Flug- und Busreisen – im neuen Katalog gibt es für jeden Spaß-Junkie das ideale Freizeitvergnügen. Über 100 spannende Attraktionen und Freizeitaktivitäten locken etwa im größten Freizeitpark Deutschlands Europa-Park Rust. Auch im Legoland und Playmobil-Funpark dreht sich alles um aktiven Spielspaß. Neu im Programm ist der Parc Asterix Paris, wo die Welt von Asterix und Obelix auf die Besucher wartet.

Das Ruefa Funpark-Angebot 2013 im Überblick:

Europa-Park Rust

Im Europa Park locken auf einer Fläche von 90 Hektar sechzehn fantastische Erlebnis-welten, die mehrheitlich einem europäischen Land zugeordnet und möglichst authentisch und landestypisch gestaltet sind. Für jede Menge Fahrspaß und Erlebnis bietet Deutschlands größter Freizeitpark zahlreiche Abenteuer-Angebote und über 100 Attraktionen. Internationale Shows, darunter Eiskunstlauf-, Flamenco- oder Puppenshows, sorgen für Nervenkitzel, Spannung und unvergessliche Momente. In der Hochgeschwindigkeitsbahn „Blue Fire Megacoaster“ kommen Speed-Fans voll auf ihre Kosten und düsen durch Loopings, Korkenzieher und eine Heartline-Roll.

3-Tages-Flugreise ab 449 Euro

3 Tage inkl. Flüge mit Germanwings von Wien nach Stuttgart, inkl. Taxen und Transfer, zwei Nächtigungen mit Frühstück im 4-Sterne-Erlebnishotel, 3-Tage-Eintrittspass für den Europa-Park ab 449 Euro pro Person (Kinder bis 11 Jahre ab 379 Euro). Reisetermine: 31.5. – 2.6. (Fronleichnam), 16.7. – 18.7., 30.7. – 1.8., 16.8. – 18.8., 27.8. – 29.8.2013 (Sommerferien)

Legoland Deutschland

Mit nachgebildeten Wahrzeichen aus Legosteinen gibt es im Legoland Deutschland viel zu entdecken und über 50 Attraktionen in acht Themenbereichen. Spaß verspricht auch das neue Reich der Pharaonen, wo die interaktive Indoor-Fahrattraktion Tempel X-pedition auf eine Schatzsuche durch die Dunkelheit einlädt. Für Filmfans gibt es noch eine Tour durch die Bavaria Filmstadt in München, die einen Einblick hinter die Kulissen eines der größten und erfolgreichsten Fernsehstudios Europas gibt.

3-Tages-Busreise mit Bavaria Filmstadt ab 235 Euro

3 Tage inkl. zwei Nächtigungen im Best Hotel Mindeltal mit Buffetfrühstück, der Tageskarte für das Legoland Deutschland, Eintritt und Führung durch die Bavaria-Filmstadt und 4D Erlebnis-Kino und Bullyversum ab 235 Euro pro Person (Kinder unter 15 Jahren 198 Euro). Abfahrten ab Wien, St. Pölten, Linz, Wels, Salzburg. Reisetermine: 9.5. (Christi Himmelfahrt), 18.5. (Pfingsten), 14.7., 15.8.2013 (Maria Himmelfahrt)

Disneyland Paris

Rund um das Dornröschenschloss gibt es fünf Themenbereiche sowie zahlreiche Paraden mit Micky und Co, spektakuläre Shows und einzigartige Themenhotels und -restaurants. Besucher können sich auf die Pfade von Indiana Jones begeben, in der Indoor-Achterbahn „Space Mountain“ Nervenkitzel erleben oder im Walt Disney Studios Park die Schwarzlichtshow „Animagique“ bewundern. Extras wie die Buffalo Bill’s Wild West Dinner Show mitsamt texanischem Abendessen oder ein Frühstück, Mittag- oder Abendessen mit den Disney-Figuren sind ebenfalls vorab buchbar.

Tagesausflug ab 249 Euro

Ein Tagesausflug inkl. Flüge mit Niki, morgens nach Paris und spät abends zurück – ein ganzer Tag in den Disneyland-Parks, inkl. Tageskarte mit „Hopper“- und Fastpass-Funktion für den Disneyland® Park und den Walt Disney Studios® Park und eine Kinderüberraschung ab 249 Euro pro Person (Kinder bis 11 Jahre ab 179 Euro). Reisetermine: 25.6., 9.7., 18.7., 25.7., 31.7., 6.8., 14.8., 20.8., 27.8.2013 (Sommerferien)

4-Tages-Busreise

Im Komfortbus über Nacht nach Disneyland Paris und zurück, 2-Tages-Eintrittspass für die Disney-Parks, eine Nächtigung mit Frühstücksbuffet im 3-Sterne-Hotel, inkl. Reiseleitung und „Würstelparty“ bei Hin- und Rückfahrt ab 379 Euro pro Person, Kinder unter 16 Jahre ab 289 Euro. Abfahrtsstellen in Wien, St. Pölten, Amstetten, Linz, Wels, Regau und Salzburg. Reisetermine: 17. – 20.5., 17. – 20.7. und 14. – 17.8.2013

Parc Asterix Paris

Neu im Programm ist der Parc Asterix Paris, wo Abenteurer in die Welt von Asterix und Obelix eintauchen können. Auf den Spuren von Königin Kleopatra, Edifis dem Architekten und Iris dem Zauberer gibt es zahlreiche Attraktionen und Fahrgeschäfte zu erkunden. Neben der bekannten Holzachterbahn „Tonnerre de Zeus“ lockt der Funpark mit der neuen Achterbahn „Osiris“, die Action im Land der Pharaonen verspricht.

Ein Tagesausflug inkl. Flüge mit Niki, Taxen und Sicherheitsgebühren, 1-Tages-Eintrittspass, eine Überraschung für Kinder ab 239 Euro pro Person, Kinder unter 12 Jahre 159 Euro. Reisetermine: 25.6., 9.7., 18.7., 25.7., 31.7., 6.8., 14.8., 20.8., 27.8.2013 (Sommerferien)

Playmobil-Funpark in Zirndorf bei Nürnberg

In den überdimensionalen Playmobil-Spielwelten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: auf rund 90.000 Quadratmetern präsentieren sich zahlreiche Themenwelten, die von einer Ritterburg über ein Piratenschiff bis zu einer Westernstadt reichen. Unter dem Motto „spielen, bewegen, erleben“ können sich kleine Abenteurer im Baumhaus und überdachten Klettergarten ihren Weg bahnen und im Bauernhof das Leben am Land kennen lernen. Im Aktivpark warten unter anderem Erlebnis-Minigolf, Sommereisstockbahnen und ein gemütlicher Biergarten auf die Besucher.

Playmobil Funpark individuell ab 352 Euro

3 Tage inkl. zwei Nächtigungen mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel Maritim Nürnberg, der Tageskarte im Playmobil-Funpark, einer Kinderüberraschung u.v.m. exkl. Anreise ab 352 Euro pro Zimmer (z.B. zwei Erwachsene und zwei Kinder unter 13 Jahren). Reisetermine: 23.3. – 3.11.2013 an den Wochenenden. An folgenden Terminen kann das Arrangement auch unter der Woche gebucht werden: 23.3. – 7.4., 16.5. – 26.5. und 15.7. – 1.9.2013

Buchungshinweis:

Katalog, Information und Buchung in allen Ruefa Reisebüros und unter der Telefonnummer (01) 514 45-700. Weitere Informationen auch unter http://www.ruefa.at und per Mail an rr.funparks@ruefa.at