Ferien im Funpark

• Vielseitiges Angebot von Ruefa in fünf europäischen Freizeitparks
  • Tagesausflüge oder mehrtägige Flugreisen in den Sommerferien zum Disneyland-Park Paris oder in den Europa-Park Rust
  • 3-Tages-Busreise ins Legoland Deutschland mit Bavaria Filmstadt
  • NEU: Aktiver Spielspaß im Playmobil-Funpark in Zirndorf bei Nürnberg

In Funparks kann man richtig schön austoben und einen schönen Ferientag verbringen. Deshalb startet Ruefa  mit neuen Angeboten in die Sommersaison 2011: vom Tagestrip in den größten Freizeitpark Deutschlands – den Europa-Park Rust – bis hin zur 3-tägigen-Flugreise ins Disneyland Paris. Garantiert ist Freizeitspass für Groß und Klein. Kreisch-Alarm ist so gut wie sicher. Aber auch für weniger Wagemutige haben die unterschiedlichen Parks mit Ihren individuellen und fantasievollen Themenbereichen allerhand Spass zu bieten.

Ruefa Funpark-Angebot im Überblick:

Europa-Park Rust

Der Europa-Park Rust ist mit einer Gesamtfläche von rund 850.000 m² der größte Freizeitpark Deutschlands und bietet in den verschiedenen Themenbereichen, die fast alle einem europäischen Land zugeordnet sind, neben zahlreichen Attraktionen auch Wildwasserbahnen, Karussells und interaktive „Dark Rides“ wie das Abenteuer Atlantis. Dutzende Shows wie etwa das Marionettentheater für Kinder, bunte Paraden und ein 4-D-Kino machen Kindern großen Spass.

Tagesausflug ab 199 Euro

Neu ist der Tagesausflug in den Europa-Park Rust in den Sommerferien inkl. Flug mit Air Berlin morgens nach Karlsruhe/Baden-Baden und abends zurück, der Tageskarte für den Europa-Park und einer Überraschung für Kinder ab 199 Euro pro Person (Kinder bis 11 Jahre ab 169 Euro).
Reisetermine: 12. Juli 2011, 26. Juli 2011, 9. August 2011 und 23. August 2011

3-Tages-Flugreise ab 455 Euro

3 Tage inkl. Flüge mit Air Berlin ab Wien nach Karlsruhe/Baden-Baden, Taxen, Transfers, zwei Nächtigungen mit Frühstück im 4-Sterne-Erlebnishotel, 3-Tage-Eintrittspass für den Europa-Park ab 455 Euro pro Person (Kinder bis 11 Jahre ab 370 Euro).
Reisetermine: 15. Juli – 17. Juli 2011, 22. Juli – 24. Juli 2011, 5. August – 7. August 2011, 12. August – 14. August 2011, 26. August – 28. August 2011,  2. September –  4. September 2011 (Sommerferien)

Legoland Deutschland

Mit seinen aus Legosteinen nachgebildeten Wahrzeichen aus aller Welt begeistert das Legoland Deutschland jährlich große und kleine Lego Fans. 50 Attraktionen in acht unterschiedlichen Themenbereichen warten darauf, erobert zu werden. So können Kinder etwa im Themenbereich Imagination im Bau und Test Center eigene Rennwagen bauen und auf ihre Geschwindigkeit testen oder im Land der Abenteuer wilden Tieren im Dschungel, aus Legosteinen erbaut, begegnen.

3-Tages-Busreise mit Bavaria Filmstadt ab 225 Euro

3 Tage inkl. zwei Nächtigungen im 3-Sterne-EuroHotel in Günzburg mit Buffetfrühstück, der Tageskarte für das Legoland Deutschland, Eintritt und Führung durch die Bavaria-Filmstadt und 3D Erlebnis Kino ab 225 Euro pro Person (Kinder unter 17 Jahren 195 Euro). Abfahrten ab Wien, St. Pölten, Linz, Wels, Salzburg.
Reisetermine: 11. Juni – 13. Juni 2011 (Pfingsten), 15. Juli – 17. Juli 2011 (Sommerferien), 13. August – 15. August 2011 (Sommerferien) und 26. August – 28. August 2011 (Sommerferien)

Legoland individuell ab 263 Euro

Mit Übernachtung im Legoland Feriendorf können auch individuelle Packages gebucht werden. In stilechten Häusern wird im Ritter-, Abenteurer-, Rennfahrer- und Piraten-Stil übernachtet. Im Package ab 263 Euro sind neben einer Nächtigung inkl. Frühstück auch zwei aufeinanderfolgende Parkeintritte für drei Personen (Erwachsene und Kinder) inkludiert.
Reisetermine: bis 6. November 2011 (ausgenommen an den geschlossenen Tagen).

Disneyland Paris

Fünf Themenländer, waghalsigen Attraktionen – die Besucher ins Weltall katapultieren – und täglich stattfindende Paraden mit Micky und Co. begeistern die Besucher in den Disney Parks im Disneyland Paris. Mit „Ruefa Funparks“ erleben „Kleine“ und „Große“ unvergessliche Momente beim Händeschütteln mit den Disney Figuren.

Tagesausflug ab 199 Euro

Ein Tagesausflug inkl. Flüge mit Niki, der Tageskarte mit „Hopper“- und Fastpass-Funktion für den Disneyland® Park und den Walt Disney Studios® Park ab 199 Euro pro Person (Kinder unter 11 Jahre ab 120 Euro).
Reisetermine: 8. Juli 2011, 15. Juli 2011, 29. Juli 2011, 5. August 2011, 12. August 2011, 19. August 2011, 26. August 2011 und 2. September 2011

3-Tages-Flugreise ab 549 Euro

3 Tage inkl. Flüge, Flughafentaxen und Sicherheitsgebühren, zwei Nächtigungen im 4-Sterne-Hotel direkt im Disney-Gelände, 2-Tage-Eintrittspass mit „Hopper“-Funktion für Disneyland Park und Walt Disney Studios Park, Shuttlebus vom Hotel zum Disneylandpark und zurück, Stadtrundfahrt durch Paris und einer Kinder-überraschung ab 549 Euro pro Person  (Kinder unter 12 Jahre ab 339 Euro). Reisetermine: 6. Juli – 8. Juli 2011 (Sommerferien), 13. Juli – 15. Juli 2011 (Sommerferien), 20. Juli – 22. Juli 2011 (Sommerferien), 27. Juli – 29. Juli 2011 (Sommerferien), 3. August – 5. August 2011 (Sommerferien), 10. August – 12. August 2011 (Sommerferien), 17. August – 19. August 2011 (Sommerferien), 24. August – 26. August 2011 (Sommerferien), 31. August – 2. September 2011 (Sommerferien), 7. September – 9. September 2011 (Sommerferien), 30. Oktober – 1. November 2011 (Halloween)

Playmobil-Funpark in Zirndorf bei Nürnberg

Auf rund 90.000 Quadratmetern können Kinder ihre Fantasie in den über-dimensionalen Playmobil-Spielwelten des Playmobil-Funparks in Zirndorf bei Nürnberg ausleben. Als Piratenkapitän in See stechen, als tapferer Ritter durch unterirdische Gänge schleichen oder als Abenteurer durch das Baumhausareal pirschen, im Playmobil-Funpark lautet das Motto: spielen, bewegen und erleben. Zudem fördert das Entdecken und Ausprobieren von Playmobil-Spielzeugwelten in Großformat und die speziell konzipierten Abenteuer-Aktivspielplätze die Selbstwahrnehmung von Kindern.

Neu: Playmobil Funpark individuell ab 352 Euro

3 Tage inkl. zwei Nächtigungen mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel Maritim Nürnberg, der Tageskarte in den Playmobil- Funpark, einem 2-Gänge-Menü pro Erwachsener und einem Kinderteller pro Kind am Anreisetag, einem Kinderrucksack und einer Kinderüberraschung, exkl. Anreise ab 352 Euro pro Zimmer (z.B. Zwei Erwachsene und zwei Kinder unter 12 Jahren).
Reisetermine: an jedem Freitag bis Sonntag bis 30. Oktober 2011. Im Juli und August 2011 kann das Arrangement auch unter der Woche gebucht werden.

Phantasialand Brühl bei Köln

Drei neue Attraktionen, die in die bestehenden Themenbereiche des Freizeitparks eingebunden wurden, erwarten die Besucher des Phantasialand Brühl bei Köln. Mit „Maus au Chocolat“ können Besucher zum Beispiel in einem interaktiven Fahr-geschäft auf Mäusejagd gehen, in der Themenwelt „Berlin“ sind Luftreisen im Karussell „Wellenflug“ möglich und in zwei Freifalltürmen können Besucher das Gefühl erleben, Richtung Boden zu rasen.

Phantasialand individuell ab 78 Euro

Im Package ab 78 Euro ist neben einer Nächtigung inkl. Frühstück auch eine Kinderüberraschung inkludiert. Die Tageskarte für Erwachsene gibt es bereits ab 34,50 Euro. Kinder unter 7 Jahren haben freien Eintritt.
Reisetermine: bis 6. November 2011

Buchungshinweis:

Katalog, Information und Buchung in allen Ruefa Reisebüros und unter der Telefonnummer 0810 200 400. Weitere Informationen auch unter www.ruefa.at.