Terminvorschau: Ruefa lädt zur Ferien Messe Salzburg 2010

• Ruefa präsentiert neue Reise-Trends: Afrika, Kreuzfahrten, Lateinamerika

• Ruefa-Messebonus: 30 Euro Bonus bei Reisebuchungen

Zahlreiche Ruefa-Messe-Specials und Gewinnspiele

Von 26. bis 28. Februar 2010 lädt Ruefa – eine Marke der Verkehrsbüro Group – zum zweiten Mal als Kooperationspartner zur Ferien Messe Salzburg. Die größte Reise- und Urlaubsmesse in Westösterreich wird auch heuer wieder zahlreiche Reiseinteressierte anlocken. Lust auf Urlaub macht Ruefa am Messestand 218 in der Halle 6 direkt neben der ORF-Bühne. An vier Countern können die Besucher ihre Reisewünsche gleich fixieren und dabei den Ruefa-Messebonus von 30 Euro pro Buchung in Anspruch nehmen.

Präsentiert werden die Höhepunkte aus dem Veranstalterprogramm der Marken Ruefa und Verkehrsbüro Reisen: Highlights in diesem Jahr sind Traumdestinationen in Lateinamerika und das umfangreiches Südafrika-Angebot, das anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika ausgebaut wurde. Hauptthemen der Messe sind der Indische Ozean, Wanderreisen und die stark im Trend liegenden Kreuzfahrten. Gerade bei einem jüngeren Publikum und Familien erleben diese einen wahren Boom. Ruefa hat mehr als 60 Schiffe im Programm – von der preislich attraktiven Mittelmeerkreuzfahrt, über Transatlantikrouten auf spektakulären Megalinern bis hin zu abwechslungsreichen Flusskreuzfahrten. Ebenfalls stark nachgefragt werden Traumdestinationen in der Karibik und in Lateinamerika, in diesem Jahr neu im Ruefa-Programm sind mehrere Urwaldlodges im Amazonas-Gebiet.

Neben einem Reisekino mit persönlichen Tipps von Reiseexperten und Reisepräsentationen beim ORF Radio Salzburg Café erwartet die Besucher auf der Ferien Messe Salzburg auch ein Reisebingo sowie ein Städtesuchspiel, das derzeit online läuft und vor Ort auf der Messe unter den Finalisten dreimal täglich Urlaube powered by Ruefa verlost.

Ruefa-Messe-Specials

Türkei – Incekum: Planet Pegasos Resort*****

1 Woche All Inclusive ab 469 Euro pro Person im Doppelzimmer

Kinderpauschale bis 16 Jahre ab 1 Euro

Frühbucherbonus bis 28. Februar 2010

• Flug Österreich – Antalya – Österreich
  • Bahnpaket 1. Klasse zum/vom Abflughafen
  • Verpflegung All Inclusive

Reisetermine: 29. April bis 31. Oktober 2010 (Abflüge täglich ab Linz, Salzburg, Wien, Innsbruck, Graz, Klagenfurt)

Spanien/Mallorca – Porto Cristo Novo: Club Cala Mandia Park***+

1 Woche All Inclusive ab 499 Euro pro Person im Appartment

Kinderpauschale 1. + 2. Kind bis 17 Jahre ab 280 Euro

Preise gültig bei Buchung bis 28. Februar 2010

• Flug Österreich – Palma de Mallorca – Österreich
  • Sämtliche Flughafengebühren
  • Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen
  • Aufenthalt im Club Cala Mandia Park
  • örtliche, deutschsprachige Reiseleitung

Reisetermine: von 20. Juni bis 5. September 2010 (Abflüge MO und SO ab Linz, Salzburg, Wien, Innsbruck, Graz)

Steiermark – St. Lambrecht: Austria Trend Hotel Lambrechterhof****

3 Nächte ab 129 Euro pro Person im Doppelzimmer

1. Kind bis 12 Jahre gratis, 2. Kind bis 6 Jahre gratis, bis 12 Jahre –50 % (im Zimmer der Eltern)

• 3 Nächte im Doppelzimmer
  • Begrüßungscocktail
  • Verwöhnhalbpension mit Powerbreakfast Buffet
  • 1x Frühlingswanderung
  •  1x Kinderüberraschung

Reisetermine: 15. März bis 30. Juni 2010

Steiermark – Loipersdorf: Austria Trend Life Resort Loipersdorf****

3 Nächte ab 239 Euro pro Person in der Thermensuite

Kinder bis 12 Jahre gratis (im Zimmer der Eltern)

• Übernachtung in einer Thermensuite
  • Eine sommerliche Überraschung am Zimmer
  • Verwöhnhalbpension mit Feinschmecker-Frühstücksbuffet und Afternoon-Teatime mit Tee
  • und Kuchen
  • Ein Familieneisbecher
  • Ein Joghurt-Honig-Dampfbad für die gesamte Familie (Kinder ab 6 Jahre)
  • Teilnahme am hoteleigenen Aktivprogramm

Reisetermine: 1. April bis 31. August 2010

Tirol – Fieberbrunn: Austria Trend Sporthotel Fontana****

3 Nächte ab 199 Euro pro Person im Doppelzimmer

Kinder bis 6 Jahre gratis im Zimmer der Eltern!

• Übernachtung im Doppelzimmer
  • Haussportprogramm (Mo-Fr)

Reisetermine: 15. Mai bis 17. Juli 2010

Facts & Figures:

Ruefa Messestand: Stand-Nr.: 218, Halle 6

Messenzentrum Salzburg, Am Messezentrum 6, 5021 Salzburg, Hallen 2, 3, 6

Öffnungszeiten:

Freitag und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr

Tickets:

Tageskarte: 10 Euro für Erwachsene (Online-Voranmeldung: 9 Euro, Online-Ticketkauf 8 Euro), Familienticket für 2 Erwachsene und mind. 1 Kind unter 14 Jahre 10 Euro, Schüler- bzw. Seniorenkarte 8 Euro). Dauerkarte von Freitag bis Sonntag: 19 Euro.

Parkplätze:

Direkt am Messezentrum, vergünstige Tages-Parktickets für 5 Euro.

Freitag bis Sonntag: kostenloser Parkplatz bei der Red Bull Arena mit gratis Bus-Shuttle zur Messe.

Ruefa ist Marktführer im Spezial- und Nischensegment

Die Verkehrsbüro Group ist mit den Marken Ruefa und Verkehrsbüro Reisen als Reiseveranstalter im Spezial- und Nischensegment positioniert. Ruefa Afrika bietet das umfassendste Angebot eines österreichischen Reiseveranstalters für den Süden und Osten Afrikas an. Ruefa Seetour Austria ist der einzige Veranstalter in Österreich, der ein breites Angebot an Seereisen verschiedener Reedereien in einer Katalogreihe vereint und Kreuzfahrt-Packages mit Abflügen ab Österreich erstellen kann. Ruefa Tropic ist führend im Angebot für den Indischen Ozean, während Ruefa Studienreisen im Segment der individuellen Rundreisen vor allem in Zentralasien, Vorderasien und Indien das größte Angebot hat. Verkehrsbüro Reisen ist mit dem breitesten Programm für klassische, weltweite Kultur- und Studienreisen der führende österreichische Reiseveranstalter in diesem Bereich.

Verkehrsbüro Group

Die Verkehrsbüro Group ist Österreichs führender Tourismuskonzern. In den drei Geschäftsbereichen Hotellerie, Leisure Touristik und Business Touristik sind rund 3.000 Mitarbeiter tätig. Der Jahresumsatz betrug 2008 über 850 Mio. Euro.

Mit derzeit 32 Austria Trend Hotels & Resorts mit einer Kapazität von über 10.000 Betten betreibt die Verkehrsbüro Group die führende Hotelgruppe in Österreich. Der Schwerpunkt liegt auf der Vier-Sterne-Kategorie und der Stadthotellerie mit 18 Hotels allein in Wien. Ergänzt wird das Portfolio durch fünf Resorthotels in Kitzbühel, Loipersdorf und in St. Lambrecht sowie zwei Hotels in Fieberbrunn. In CEE ist die Verkehrsbüro Group mit dem Austria Trend Hotel Ljubljana sowie dem Austria Trend Hotel Bratislava präsent.

In Österreich ist der Konzern Marktführer im Bereich Leisure Touristik mit einem dichten Filialnetz von 125 Standorten und einem Marktanteil von mehr als 20 Prozent. Derzeit werden die Standorte noch unter den Marken „Ruefa“ und „Verkehrsbüro Reisen“ geführt. 2009 bis 2010 findet jedoch die Umstellung auf eine Einmarkenstrategie mit Fokus auf „Ruefa“ statt. Als Reiseveranstalter ist die Verkehrsbüro Group im Spezial- und Nischensegment positioniert. Weiters zählen die Eurotours als größte Incoming-Agentur Zentraleuropas sowie touristische Beteiligungen in Österreich und in der Slowakei, Tschechien, Polen, Rumänien und Ungarn zum Konzern.

Auch im Bereich Geschäftsreisen ist die Verkehrsbüro Group Marktführer in Österreich. Für die optimale Abwicklung von Geschäftsreisen stehen den Geschäftskunden derzeit sieben Standorte in Wien, Linz, Salzburg, Graz, Bregenz und Klagenfurt zur Verfügung. Im Kongressmanagement – geführt unter der Marke Austropa Interconvention – ist die Verkehrsbüro Group einer der führenden Anbieter.

,