Vorfreude auf den Urlaub: Ruefa läutet auf der Ferienmesse Wien das Reisejahr 2012 ein

• Ruefa ist größter Aussteller und Partner der Ferien-Messe Wien von 12. bis 15. Jänner 2012

• Komfortabler Camper zum Probeliegen für Afrikafans

• Gebündelte Veranstalterkompetenz mit Ruefa und Jumbo

• Interaktiv: Feriengrüße via Facebook verschicken und gewinnen

• Reisetrends: Golfreisen in Südafrika, Südostasien, Kreuzfahrten in alle Welt

• Ab in den Süden: Kinderpauschalen ab 1 Euro

Startschuss für das Reisejahr 2012: Ruefa, größter Aussteller und Kooperationspartner der Ferien-Messe Wien, präsentiert sich in Halle A erneut als zentraler Anlaufpunkt für Urlaubshungrige. Mehr als 40 Ruefa Reiseberater stehen jeden Tag den Besuchern am Messestand mit fundiertem Fachwissen für die Urlaubsplanung zur Verfügung – von Golfreisen nach Afrika, Trauminseln im Indischen Ozean oder Geheimtipps wie die Kapverden haben die Ruefa-Experten alle Reisewünsche im Programm.

Für das anhaltend starke Interesse an Kreuzfahrten wird es ein Kompetenzzentrum von Ruefa Seetour Austria geben. Aktive Hobbysportler finden ein exklusives Angebot an Sport- und Erlebnisreisen am Info-Counter von Sport eybl, mit dem Ruefa seit März 2011 eine erfolgreiche Kooperation führt. Ebenso sind die Austria Trend Hotels & Resorts, Österreichs größte Hotelgruppe, am Messestand vertreten. In insgesamt drei Buchungscenter können die Urlaubsträume auch gleich wahr werden und man bezahlt keine Buchungsgebühr.

„Die Ferienmesse ist die ideale Gelegenheit, die Vielfalt des touristischen Angebots von Ruefa kennen zu lernen und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub zu schüren“, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group. „Unser großer Messeauftritt 2012 zeigt unsere Produkt- und Beratungskompetenz, sowohl als größtes Reisebüro Österreichs als auch als erfolgreicher Reiseveranstalter im Qualitätssegment.“

Direkt neben dem Messestand von Ruefa befindet sich der Messeauftritt des Fernreisespezialisten Jumbo – beide Marken bilden seit kurzem eine schlagkräftige Einheit im Reiseveranstaltergeschäft. „Jumbo und Ruefa bieten spannende Urlaubsreisen und die Sicherheit von Österreichs größtem Tourismusunternehmen. Kein Wunsch bleibt unerfüllt“, so Bachlechner.

Reisetrends am eleganten Ruefa-Messestand

Der Ruefa-Messestand in Form einer eleganten Hotellobby erstreckt sich auf 530 Quadratmeter und präsentiert sich als Ruhepol im Messetrubel. In elf Themencornern werden die Höhepunkte aus dem Ruefa Reiseveranstalterprogramm präsentiert.

Kombinationen von Safaris und Badeaufenthalten im östlichen und Südafrika sind ebenso im Kommen wie Golfreisen zu den schönsten Abschlägen rund um Kapstadt. Einige neue Ziele machen ebenso neugierig: Sri Lanka ist die Trenddestination im Indischen Ozean, im Atlantik hat Ruefa erstmals die beiden Inselgruppen Kapverden und Azoren im Programm. Als österreichischer Marktführer bei Kultur- und Studienreisen hat Ruefa auch sein Programm für das klassische Europa, die Balkanstaaten, Zentralasien, Südostasien und Übersee erweitert: neu sind unter anderem eine große Australien-Rundreise und Themenreisen in die Südstaaten der USA.

Ungebrochen stark ist die Nachfrage nach Kreuzfahrten. Jedes Jahr laufen neue Luxusliner vom Stapel, Reedereien bieten neue Routen und attraktive Preise. Ruefa Seetour Austria hat 15 internationale Reedereien mit 75 verschiedenen Schiffen im Programm – von der Segelyacht bis zur „Oasis of the Seas“ (größtes Kreuzfahrtschiff der Welt).

Probeliegen im komfortablen Camper

Wen die Weite Südafrikas und Namibias lockt, kann bei Ruefa Campinglust schnuppern: Es steht ein komfortabler Camper, in dem vier Personen Platz finden, zum Probeliegen bereit. Gerade das südliche Afrika ist ideal für einen Urlaub im Camper und bietet eine große Auswahl an über 800 gut ausgestatteten, schön gelegenen Campingplätzen, sowohl in Südafrika, Namibia als auch in Botswana. Auch das Straßennetz in Südafrika ist gut ausgebaut. Besucher der Ferien-Messe Wien haben die Chance, den Kea Nissan Double direkt am Ruefa Messestand zu erkunden. Der Camper bietet vier Personen bequem Platz und verfügt über Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Radio und CD-Player, Gaskocher, Kühlbox und großen Wassertanks.

Gewinnspiel: Virtuelle Feriengrüße verschicken und gewinnen

Zum Mitmachen lädt zudem die „Ruefa Fotobox“ ein – Besucher können sich vor einer Fotowand mit ihrem Traummotiv platzieren und via Facebook Feriengrüße verschicken. Wer mitmacht, nimmt am Gewinnspiel teil. Als Hauptpreis erwartet den Gewinner eine Woche Traumurlaub in einem Magic Life-Club nach Wahl für zwei Personen.

Ab in den Süden: Kinderpauschalen ab 1 Euro

Zahlreiche internationale Messepartner wie Beachcomber Hotels, Silversea Cruises, die Südafrikanische Botschaft, Hurtigruten, Transocean Tours, International Travel Partners, Sense Of Africa und Desert & Delta Safaris sind am Ruefa-Messestand vertreten.

Darüber hinaus können sich Besucher des Messestandes auf attraktive Frühbucher-Angebote und günstige Pauschalreisen nach Spanien, Ägypten, Tunesien oder in die Türkei sowie in österreichische Austria Trend Resorts freuen.

• 1 Woche Türkei (Incekum oder Side), inkl. Flug ab/bis Österreich, Transfers, All-inclusive in Fünf-Sterne-Resorts direkt am feinen Sandstrand, ab 519 Euro pro Person. Ein Kind bis 16 Jahren ab 1 Euro bei Buchung bis 29. Februar 2012 und Unterbringung mit zwei Erwachsenen.
  • 1 Woche Süditalien (Kalabrien), inkl. Flug ab/bis Wien oder Innsbruck, All-inclusive im Vier-Sterne-Hotel Rocca Nettuno Garden, Gutschein von 100 Euro pro Buchung, ab 979 Euro pro Person, ein Kind bis 17 Jahre gratis.
  • 8 Tage Kreuzfahrt Griechische Inseln auf der Norwegian Jade, inkl. Gebühren, Vollverpflegung an Bord, Unterbringung in der 2-Bett-Innenkabine, ab 699 Euro pro Person, Kinder bis 17 Jahre ab 99 Euro bei Unterbringung mit zwei Erwachsenen.
  • Ski 4 Fun im Alpine Resort Fieberbrunn, inkl. zwei Übernachtungen mit Frühstücksbuffet, zwei Mal 4-Gang-Abendmenü, ein Begrüßungscocktail, 1-Tages-Skipass für die „Schneewinkel“-Region, freie Benützung von Sauna, Dampfbad, Saunarium und Fitness-Raum sowie Hallenbad, ab 179 Euro pro Person im Doppelzimmer. Gültig bis 8. April 2012.
  • Last Frontier Heliskiing Kanada, inkl. Linienflug von Wien nach Vancouver, Linienflug von Vancouver nach Smithers, eine Nächtigung in Vancouver, eine Nächtigung in Smithers, fünf Nächte in der Bell 2 Lodge, Transfers, 5 Tage Heliskiing, Ski- bzw. Snowboardausrüstung, Heliguide und Reisebegleitung durch Ex-Skirennläufer Christian Mayer, alle Mahlzeiten (außer in Vancouver und Smithers), antialkoholische Getränke, ab 7.590 Euro pro Person. Reisetermin: 2. April bis 10. April 2012.

Ruefa und Jumbo: Reiseveranstalter im Qualitätssegment

Die Verkehrsbüro Group ist seit 2011 mit den beiden Marken Ruefa und Jumbo als Reiseveranstalter tätig. Ruefa Afrika bietet das umfassendste Angebot eines österreichischen Reiseveranstalters für den Süden und Osten Afrikas an. Ruefa Seetour Austria ist der einzige Veranstalter in Österreich, der ein breites Angebot an Seereisen verschiedener Reedereien in einer Katalogreihe vereint und Kreuzfahrt-Packages mit Abflügen ab Österreich erstellen kann. Ruefa Tropic ist führend im Angebot für den Indischen Ozean, während Ruefa Kultur- und Studienreisen mit dem breitesten Programm für klassische, weltweite Kultur- und Studienreisen der führende österreichische Reiseveranstalter in diesem Bereich ist.

Unter dem Motto „Wir kennen, was wir verkaufen“ blickt Jumbo als Österreichs Fernreise-Spezialist auf 25 Jahre Erfahrung zurück und präsentiert Urlaubsreisen für alle Sinne. Der Fokus liegt auf Südostasien und dem Orient, allen voran ist Jumbo Experte für das beliebteste Reiseziel der Österreicher im Winter: Thailand. Der Schlüssel zum Erfolg: Optimale Reiseprogramme mit größtmöglicher Flexibilität für die Kunden.