Best of africa

• 3.000 Euro Taschengeld, Laptop, Smartphone und Fotokamera inklusive
  • Erfolgreiche Facebook-Aktion: 2.000 Bewerber und rund 12.000 Fans
  • Chance auf tolle Preise: Facebook-Community votet Reiseaktivitäten
  • Reisestart am 1. November 2011 in Schwechat mit Stationen in Kapstadt, Rio, Miami, Los Angeles, Honolulu, Auckland, Sydney, Bangkok, Delhi und Istanbul

Der Einsatz war hoch: Mehr als 2.000 Bewerber haben kreative Videos gedreht, außergewöhnliche Reiseberichte verfasst und spektakuläre Urlaubsfotos eingereicht, um die Reise ihres Lebens zu gewinnen. Ruefa sponsert den zwei glücklichen Globehoppern einen 26-tägigen Round-the-World Trip über vier Kontinente, 3.000 Euro Taschengeld inklusive. „Wir können es noch gar nicht glauben, dass unser Traum wirklich wahr geworden ist. Auch wenn wir es jedem Paar der Top 5 gegönnt hätten – wir freuen uns natürlich riesig über diese einmalige Chance“, zeigten sich die Siegerinnen Nadine Pober (22) und Ines Bauer (22) von der Juryentscheidung überwältigt. Die beiden Volkschulfreundinnen aus Wien kennen sich seit über 16 Jahren und haben schon einige Urlaube miteinander verbracht. Bevor es am 1. November 2011 losgeht wollen die beiden ehrgeizigen Studentinnen noch zwei wichtige Uni-Prüfungen absolvieren. Danach starten die beiden Globehopperinnen vom Flughafen Schwechat ins sonnige Kapstadt. Von dort geht’s dann weiter einmal um die ganze Welt mit Stationen in Rio, Miami, Los Angeles, Honolulu, Auckland, Sydney, Bangkok, Delhi und Istanbul.

Sky Jump oder Pool-Party: Tolle Preise für Voting der Reise-Aktivitäten

„Für Ruefa ist die Globehopper-Aktion ein voller Erfolg. Facebook ist eine ausgezeichnete Plattform, um mit unseren Kunden in direkten Kontakt zu treten. Knapp 12.000 Globehopper-Fans zeigen, dass unsere Kommunikation über Social Media in die richtige Richtung führt“, sagt Birgit Wallner, Marketingleiterin der Verkehrsbüro Group. Die Globehopper-Fanpage wird während der gesamten Reise Dreh- und Angelpunkt bleiben. Ob Abseiling vom Tafelberg, Sky Jump in Auckland, Brazilian Waxing in Rio oder Pool-Party in Miami – welche Aktivitäten vor Ort am Programm stehen, darüber entscheidet die Facebook-Community. Wer auf Facebook mitvotet, kann tolle Preise gewinnen. Verlost werden unter anderem Flugtickets für Städtetrips sowie Wellness- und Hotelgutscheinen.

Mit Backpacker-Ausrüstung und Cocktailkleid auf Weltreise

Fünf Paare aus Wien, Tirol, Niederösterreich, Kärnten und Oberösterreich hatten es in die Endauswahl geschafft, wo sie im Rahmen eines Castings die Jury beim Handgepäck-Check und mit witzigen Foto-Schnappschüssen überzeugen mussten. Nadine und Ines konnten hier vor allem mit ihrem Organisationstalent punkten. So fehlten in ihren Reiserucksäcken neben der üblichen Backpacker-Ausrüstung weder Schlafbrille, Bilderwörterbuch noch das kleine Schwarze, um für das Nachtleben in L.A. und Bangkok bestens gerüstet zu sein. Laptop, Smartphone und Fotokamera werden von Ruefa zur Verfügung gestellt. Die zwei per Eigendefinition „Social Media Junkies“ werden die Facebook-Community von unterwegs mittels Foto-Uploads, Statusmeldungen und Blog am Laufenden halten.

Weitere Infos zu den Ruefa-Globehoppern, dem Reiseverlauf sowie den Insider-Tipps sind auf http://globehopper.ruefa.at/ und www.facebook.com/ruefa zu finden.