Herbert Lipp übernimmt Leitung der Ruefa Lounge Graz

• Touristikprofi wechselte mit 1. Oktober 2009 zur Verkehrsbüro Group

• Ruefa Lounge: Flagship Store mit neuem Shopkonzept

Graz – Mit Anfang Oktober wechselte der Touristikprofi Herbert Lipp (41) zur Verkehrsbüro Group, Österreichs größtem Tourismuskonzern, und übernahm damit die Leitung der Ruefa Lounge in Graz. Die bisherige Filialleiterin Astrid Knoll wird auch weiterhin im Team von Herbert Lipp tätig sein und das nunmehr 9-köpfige Team tatkräftig unterstützen. Herbert Lipp leitete während der vergangenen 15 Jahre das Reisebüro Gruber Reisen in der Radetzkystraße in Graz.

Die Ruefa Lounge in Graz wurde vor rund einem Jahr als Flagship Store der Verkehrsbüro Group neu eröffnet. In bester City-Lage am Hauptplatz 14 wurde ein neues Raum- und Beratungskonzept umgesetzt: loungeartige Atmosphäre mit Verzicht auf klassische Katalogwände, durchdachte Kundenführung für unterschiedliche Beratungssituationen und gebündelte Fachkompetenz auf 380 Quadratmetern Beratungsfläche.

„Mit der Eröffnung der neuen Ruefa Lounge ist ein stark erlebnisorientiertes Shop-Konzept im Einsatz, das die persönliche Reiseberatung und Urlaubsbuchung völlig neu inszeniert und neue Kunden anzieht“, so Walter Krahl, Vertriebsleiter der Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH. „Unser ganzheitliches Reisebüro-Konzept mit durchdachter Kundenführung ist optimal auf moderne Anforderungen ausgerichtet.“

Reduzierter Auftritt mit hoch emotionalen Elementen

Hochwertige Eigenprodukte als Reiseveranstalter, das breite Angebot und bestes Service im neuen Auftritt sind in der Ruefa Lounge tatsächlich erlebbar. Einzigartige Urlaubsmomente werden anhand außergewöhnlicher Bildwelten im Lounge-Auftritt tatsächlich dargestellt. Eine überdimensionale, 36 Quadratmeter große Bildprojektion mit Motiven der aktuellen Werbekampagne unterstreicht das moderne Erscheinungsbild der Ruefa Lounge und bringt große Emotionen in den Store.

Bereits in der mit Aluminium-Carbon ausgekleideten Eingangspassage machen Urlaubsvideos und besondere Reiseangebote auf modernen Screens – statt Flugblättern und Plakaten – Passanten Lust auf Urlaub. Es wurde ein reduzierter, starker Auftritt geschaffen.

Die Verkehrsbüro Group ist seit mehreren Jahrzehnten an der traditionsreichen Adresse Hauptplatz 14 vertreten. Nach der Zusammenlegung zweier Filialen ist die Ruefa Lounge nach einer Rekord-Umbauzeit von drei Monaten mit rund 380 Quadratmetern Verkaufs- und insgesamt 612 Quadratmetern Geschäftsfläche eines der größten Reisebüros in Österreich.