Silvesterreise zu den Schätzen Asiens: Myanmar, Hongkong, Borneo, Malaysia und Indien

• Exklusivreise nach Asien mit eigens gechartertem Airbus der Austrian
  • Highlights: einmalige Route zu den eindrucksvollen Denkmälern der buddhistischen Kultur, Silvester in Hongkong und Besuch des Taj Mahal
  • 11-tägige Silvesterreise de luxe ab 11.400 Euro pro Person, Reisezeitraum von 27. Dezember 2012 bis 6. Jänner 2013

Gemeinsam mit Jumbo Touristik und dem Österreichischen Luftfahrtverband geht es dieses Jahr auf eine exklusive Silvesterreise nach Asien. Mit einem eigens gecharterten Airbus 319 der Austrian entdecken die Teilnehmer die Hotspots von Bagan, Mandalay, Hongkong, Sandakan, Langkawi und Agra. Die 11-tägige Rundreise findet von 27. Dezember 2012 bis 6. Jänner 2013 statt, zeigt einzigartige Eindrücke der asiatischen Kultur und verspricht unvergessliche Urlaubsmomente. Auf dieser Reise werden eindrucksvolle Denkmäler der buddhistischen Kultur Myanmars entdeckt, die Welt der Orang Utans erkundet, in die Metropole der Gegensätze Hongkong eingetaucht, erholsame Tage im Urlaubsparadies Malaysia verbracht und auf den Spuren der Großmogule im indischen Agra gewandelt.

Buddhistische Pagoden und Tempel in Myanmar

Am Beginn der Reise erwartet die Teilnehmer eine Besichtigung der historischen Königsstadt Bagan mit ihren prächtigen Pagoden und Wandgemälden, die zu den ältesten Malereien Südostasiens gehören. Neben den über 2.000 erhaltenen Sakralgebäuden aus Ziegelstein, steht auch der Besuch eines farbenfrohen Kunst- und Handwerksmarktes auf dem Programm. Zu den weiteren Reise-Highlights Myanmars zählt die Besichtigung des Mahagandayon, einem bekannten buddhistischen Tempel, in dem heute noch 200 Mönche leben und studieren. Außerdem geht es unter anderem zu der Kyauktawgyi Pagode, die vor allem aufgrund der riesigen Statue eines sitzenden Buddhas bekannt ist. Danach steht eine Bootsfahrt auf dem Ayarwaddy Fluss und ein schmackhaftes Barbecue im Kinsana Garden Theatre Restaurant mit Folklore auf dem Programm.

In Hongkong ins neue Jahr rutschen

Nach dem Weiterflug nach Hongkong wird während der Fahrt zum Hotel Harbour Grand Kowloon die Tsing Ma Brücke überquert, eine der längsten Hängebrücken der Welt mit grandiosem Blick auf die Stadt. Am Silvestertag ist der Tagesausflug zum Victoria Peak mit Aussicht auf den weltberühmten Victoria Hafen und Kowloon nur eines der Highlights. Im Kontrast zu den modernen Gemeinden Hongkongs, ist auch ein Besuch des schwimmenden Dorfes Aberdeen mit seinen Einwohnern, die noch auf alten Fischerdschunken leben, ein Fixpunkt. Ins neue Jahr rutschen die Teilnehmer im neuesten Trend-Restaurant „Wooloomooloo“ mit traumhaftem Blick über Hongkong und schmackhaftem Dinner, Tanz und Musik. Nach einem Langschläfer-Frühstück wird die Stadt mit einer Hafenrundfahrt erkundet und abends die außergewöhnliche Atmosphäre des Nachtmarktes mit hunderten Garküchen und zahlreichen Straßenständen aufgesogen. Um der fremdartigen Kultur auch kulinarisch näher zu kommen, rundet ein typisch kantonesisches acht-gängiges Abendessen den Hongkong-Besuch ab.

Auf Langkawi die Seele baumeln lassen

In Sandakan auf der Insel Borneo angekommen, können Orang Utans im Sepilok Orang Utan Rehabilitation Centre beim Füttern beobachtet und die ebenso im Park lebenden Nashörner und Elefanten erspäht werden. Nach dem intensiven Sightseeing-Programm der letzten Tage fliegen die Teilnehmer für zwei Tage nach Langkawi, wo die paradiesische Schönheit der Insel mit ihren feinen Sandstränden, Mangrovenwäldern und Wasserfällen die Seele zum Baumeln animieren.

Besuch des achten Weltwunders in Indien

Auf die erholsamen Tage folgt am Wochenende der Weiterflug nach Agra und Check-In im Hotel Jaypee Palace. Nach einer kurzen Erfrischungspause geht es weiter zum absoluten Highlight der Reise – der Besuch des Taj Mahal. Das weltberühmte, als achtes Weltwunder bezeichnete Mausoleum, wurde von Großmogul Shah Jahan für seine Lieblingsfrau in Auftrag gegeben und es dauerte 22 Jahre um das architektonische Meisterwerk fertig zu stellen. Als Ausklang des Tages, wird bei einem prunkvollen Themen-Dinner im Großmogulstil angestoßen. Am letzten Tag steht eine Stadtrundfahrt durch Agra und der Besuch der Festungs- und Palastanlage Agra Fort am Programm, die 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen im Gateway Hotel erfolgt der Rückflug via Dubai nach Wien.

Preisbeispiel

11-tägige Rundreise ab Wien, inklusive Flüge mit Business Class Bordverpflegung im A319 Sondercharter der Austrian Airlines, bequeme Sitzzuteilung (zwei Gäste pro 3er-Bank), Rundreiseprogramm, Transfers, Besichtigungen und Eintrittsgebühren laut Programm, alle Nationalparkgebühren, Übernachtungen und Vollpension, Silvesterdinner, Betreuung durch zwei ÖLFV-Reisebegleiter und die Austrian Airlines Crew, Deutsch sprechende lokale Reiseleiter, Trinkwasser während der Safaris, Reiseliteratur, exklusive Flughafengebühren und Visa, ab 11.400 Euro pro Person (Reisezeitraum von 27. Dezember 2012 bis 6. Jänner 2013).