Ruefa Karibik und Kuba: Zwei Kataloge, 21 karibische Inselparadiese

• Neu: Bilderbuch-Karibik auf Anguilla

• Neu: Katamaran-Cruise rund um Kubas Cayos

• Exklusiv bei Ruefa: Le Domaine de Lonvilliers auf St. Martin

Mit einem attraktiven Programm für die Karibische Inselwelt startet Ruefa – eine Marke der Verkehrsbüro Group – in die Wintersaison 2010/11. Luxushotels, Segel-Kreuzfahrten, individuelle Rundreisen und Sonderaktionen. „Neu in diesem Winter ergänzt die Antillen-Insel Anguilla mit ihren traumhaften, schneeweißen Sandstränden das Portfolio von Ruefa Karibik“, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group. „Mit Fokus auf die Dominikanische Republik und Jamaica sowie Inselkombinationen präsentiert Ruefa Karibik nun 20 der schönsten Trauminseln in der Karibik.“

Kuba, die größte Antilleninsel, wird mit Rundreisen in Kleingruppen oder individuell mit Mietwagen oder Privatchauffeur in einem eigenen Katalog abgebildet. Höhepunkt ist eine 8-tägige Katamaran-Kreuzfahrt ab Havanna zu den vorgelagerten Inseln.

Der Fokus von Ruefa Karibik und Kuba liegt auf maßgeschneiderten Reisearrangements. Anhand eines Bausteinsystems können Urlauber die Abreisetermine und Aufenthaltsdauer ihrer Reise flexibel festlegen und sich privat geführte Rundreisen und Hotelaufenthalte individuell zusammenstellen. Außerdem sind neun abwechslungsreiche Kombinationen zum Inselhüpfen – mit oder ohne angeschlossene Rundreisen – im neuen Katalog buchbar.

Kuba aus neuen Perspektiven

Kuba ist die größte Antilleninsel und punktet mit unberührter Natur, historischen Kolonialstädten, mehr als 300 Sandstränden und über 4.000 vorgelagerten Cayos. Eine einmalige Möglichkeit, die Inselwelt südlich von Kuba zu erleben ist eine Katamaran-Kreuzfahrt, auf der die schönsten Strände und Küstenabschnitte angesteuert werden. Die Tage verbringt man mit Schnorcheln, Schwimmen, Essen, Sonnenbaden und Ausflügen in Nationalparks, Schildkrötenfarmen oder ins Nachtleben von Cayo Largo.

Cuba Dream – Cruisen um Kubas schönste Cayos, 8-tägige Katamaran-Kreuzfahrt inkl. Übernachtungen mit Vollpension am Schiff, Privattransfer von Varadero oder Havanna nach Cienfuegos, exkl. Land- und Liegegebühren sowie Getränke, ab 862 Euro pro Person.

Ruefa-Kunden haben auch die Möglichkeit, die Insel-Highlights mit Privat-Chauffeur und privatem Guide oder im Mietwagen zu erkunden und so auf vorgegebener Route ihr persönliches Tempo und Abstecher nach eigenem Interesse zu verwirklichen. In der Wintersaison 2011 erleben Einsteiger und Erstbesucher zum Beispiel auf der 9-tägigen Rundreise „Kuba zum Kennenlernen“ die schönsten Insel-Highlights vom kolonialen Alt-Havanna über Pinar del Rio mit dem Mogote-Tal mit seinen berühmten Kalksteinfelsen bis hin zur Weltkulturerbe-Stadt Trinidad mit seiner gut erhaltenen Kolonialarchitektur. Via Inlandsflug geht die Reise weiter in den von indigenen Einflüssen geprägten Osten rund um Santiago.

Kuba zum Kennenlernen, 9-tägige Rundreise mit Privat-Chauffeur und Reiseleiter, 8 Übernachtungen mit Frühstück in authentischen Unterkünften, Transfers ab/bis Havanna, Inlandsflug, Rundreise im Pkw oder Kleinbus, Eintritte laut Programm, ab 1.743 Euro pro Person (bei 2 Personen).

Individualisten auf der Suche nach den besonderen Urlaubserlebnissen und authentischen Unterkünften abseits des Mainstreams können mit unter dem Motto „Kuba à la carte“ auf einer Mietwagenrundreise ihre persönliche Route zusammenstellen. Die Reisedauer ist flexibel. Auf dem Kuba-à-la-carte-Menü stehen unter anderem ein Öko-Hotel im Biosphärengebiet der Sierra del Rosario mit dem karibisch anmutenden See Lago San Juan sowie kleine Kolonialhotels im 1514 gegründeten Sancti Spiritus oder in Cienfuegos, dessen Altstadt zum UNESCO Weltkulturerbe zählt.

Neu: Bilderbuch-Karibik auf Anguilla

Anguilla gehört zu den Kleinen Antillen und liegt versteckt in der nördlichen Karibik, nur 90 Quadratkilometer groß, umgeben von feinem weißen Sandstrand. Zusammen mit mehreren kleinen, unbewohnten Koralleninseln bildet Anguilla ein Überseegebiet des Vereinigten Königreichs und ist ein Hideaway der Luxusklasse. Anguilla ist ab dem Winter 2011 wieder neu im Karibik-Katalog mit zwei kleinen, familiären Hotels vertreten und ergänzt so die Palette an Karibikinseln für jeden Geschmack.

-5 Nächte mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel Frangipani Resort an der Mead’s Bay, 19 Zimmer im spanischen Kolonialstil, Restaurant und Swimmingpool direkt am Strand, inkl. Flug/ab bis Wien, ab 2.314 Euro pro Person.

Exklusiver Neuzugang: Le Domaine de Lonvilliers auf St. Martin

Saint-Martin, eine kleine Vulkaninsel mit schneeweißen Stränden, tropischer Vegetation und französischem Flair, ist eine zwischen Frankreich und dem Königreich der Niederlande geteilte Insel in der Karibik. Nur bei Ruefa ist ab Winter 2011 das elegante Hotel Le Domaine des Lonvillier direkt an einem von Palmen gesäumten Privatstrand Anse Marcel buchbar.

-7 Nächte mit Frühstück inkl. Flug ab/bis Wien und Transfers ab 1.847 Euro pro Person.

Kombination: Naturerlebnis in Trinidad und Karibikträume auf Tobago

Ein Geheimtipp für Naturliebhaber, die nicht nur im türkisblauen Meer baden, sondern auch die einzigartige karibische Flora und Fauna erleben wollen, ist das Inselparadies Trinidad. Gemeinsam mit seiner Schwesterninsel Tobago bildet die Insel den Staat Trinidad & Tobago vor der Küste Venezuelas. Das 4-tägige Ruefa Ausflugspaket „Erlebnis Trinidad“ startet vom Badehotel in Tobago zum Flughafen, von wo aus in 25 Minuten Port of Spain in Trinidad angeflogen wird. In Trinidad stehen der Besuch des Vogelschutzgebiets Asa Wrigth Nature Center, Baden am Strand von Maracas Bay, ein Ausflug zum Caroni Vogelschutzgebiet mit Bootsfahrt durch die Lagunen und Mangroven-Wälder, wo Kaimane und Schlangen wie die Cooks Tree Boain ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden können.

Erlebnis Trinidad, 4 Tage Ausflugspaket ab/bis Tobago inkl. Flüge, 4 Nächte mit Frühstück , Besichtigungen, Reiseleitung ab 835 Euro pro Person.

Prospekte, Information und Buchung in allen Ruefa Reisebüros und unter der Buchungshotline 0810 200 400. Weitere Informationen auch unter www.ruefa.at.

Pressefotos der Verkehrsbüro Group finden Sie unter www.verkehrsbuero.com/presse zum kostenlosen Download. Bildabdruck bei Copyrightangabe für Pressezwecke honorarfrei.

,