Ruefa: Reise-Specials für karibische Trauminseln und eigener Kuba-Katalog

• Karibik: 99 Seiten Traumstände und tropische Urlaubsparadiese

• Kuba: Ruefa mit eigenem 43 Seiten Sommer-Katalog mit Frühbucherboni und Preis-Specials

• Exklusiver Neuzugang auf St. Lucia

• Neu: 8-tägige Grenada-Kreuzfahrt auf kleiner 3-Kabinen-Segelyacht

• Preis-Specials auf Barbados und in der Dominikanischen Republik

• Kombination: Naturerlebnis in Trinidad und Karibikträume auf Tobago

Mit einem attraktiven Programm für die Karibische Inselwelt startet Ruefa – eine Marke der Verkehrsbüro Group – in die Sommersaison 2010. Auf 99 Seiten lockt der neue Karibik-Katalog mit günstigen Specials, Sonderaktionen für exklusive Hotels und erstmals einer Yachtkreuzfahrt zu den Grenadinen – insgesamt sind 19 der schönsten karibischen Inselstaaten buchbar. Dem vielseitigen Urlaubsangebot auf der größten Karibikinsel Kuba widmet Ruefa diesen Sommer wieder einen eigenen, 43 Seiten starken Katalog. „Die ausgezeichnete touristische Infrastruktur mit einer hochwertigen Hotellerie und einer Fülle an Sportmöglichkeiten machen Kuba zu einem beliebten Fernreiseziel der Österreicher“, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group.

Kuba – die Perle der Karibik

Kuba ist die größte Antilleninsel und punktet mit unberührter Natur, historischen Kolonialstädten, mehr als 300 Sandstränden und über 4.000 vorgelagerten Cayos. In der Sommersaison 2010 erleben Einsteiger und Erstbesucher auf der 7-tägigen Rundreise Kuba Tradicional die schönsten Insel-Highlights vom kolonialen Alt-Havanna über Pinar del Rio mit dem Mogote-Tal mit seinen berühmten Kalksteinfelsen bis hin zur Weltkulturerbe-Stadt Trinidad mit seiner gut erhaltenen Kolonialarchitektur.

Preisbeispiel: 7-tägige Rundreise Cuba Tradicional (ab/bis Havanna) als Kleingruppen-Rundreise buchbar ab 679 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Transfer Flughafen – Hotel Havanna, Rundreise im Bus, örtliche deutschsprechende Reiseleitung, 6 Übernachtungen mit Frühstück, weitere Verpflegung laut Programm, Besichtigungen und Eintritte laut Programm, Reisedokumentation mit nützlichen Tipps und Infos. Preis ohne Flüge.

Unter dem Motto „Kuba a la carte“ entdecken Individualisten auf einer Mietwagenrundreise die schönsten, aber auch versteckte Plätze abseits des touristischen Pfade. Die Route wird selbst zusammengestellt, die Reisedauer ist flexibel. Auf dem Kuba a la carte Menü stehen unter anderem ein Öko-Hotel im Biosphärengebiet der Sierra del Rosario mit dem karibisch anmutenden See Lago San Juan sowie kleine Kolonialhotels im 1514 gegründeten Sancti Spiritus oder in Cienfuegos, dessen Altstadt zum UNESCO Weltkulturerbe zählt.

Preisbeispiele:

4-türiger Mietwagen mit Klimaanlage mit unlimitierten Kilometern ab 47 Euro pro Person pro Tag.

Vinales: Einblick in Kubas eigentümliche Landschaft mit Tabakfeldern und Kalksteinfelsen. Übernachtung im Hotel Los Jazmines*** mit einem atemberaubenden Blick über das Vinales-Tal, Swimmingpool und Restaurant ab 23 Euro pro Person pro Nacht mit Frühstück.

Sancti Spiritus: eine der ersten Siedlungen auf kubanischem Boden. Übernachtung im kolonialen Hostal del Rijo*** ab 37 Euro pro Person pro Nacht mit Frühstück.

Cienfuegos: das UNESCO Weltkulturerbe mit eine reichen Altstadt. Übernachtung im Hotel
La Union**** ab 34 Euro pro Person pro Nacht mit Frühstück.

Die pulsierende Hauptstadt Havanna ist kultureller und politischer Dreh- und Angelpunkt der Insel. Beim Bummeln durch die Altstadt erleben Besucher barocke und neoklassische Gebäude. Besonders sehenswert ist der „Palacio de los Capitanes Generales“, der ehemalige Gouverneurspalast. Beim Spaziergang zur imposanten Festung El Morro, bietet sich ein Panorama-Blick über die Altstadt. Abends trifft sich ganz Havanna auf dem Malecón, der berühmten Uferstraße, von wo aus man den Sonnenuntergang bewundern kann.

Preisbeispiel: Vom 3-Sterne Kolonialhotel Hostal De Tejadillo*** im Herzen der Altstadt sind es nur wenige Schritte zum historischen Kathedralenplatz. Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer ab 36 Euro pro Person pro Nacht.

Maßgeschneiderte Ruefa-Rundreisen

Insgesamt haben Ruefa-Kunden die Wahl zwischen Kleingruppen-Rundreisenund maßgeschneideten Privatrundreisen mit jeweils unterschiedlicher Reisedauer und Route. Die Kleingruppen bestehen aus maximal 16 Teilnehmern und werden von einer deutschsprechenden örtlichen Reiseleitung betreut. Die Privatrundreisen werden ab zwei Personen angeboten. Diese Rundreisen sind je nach Wunsch des Kunden individuell abänderbar und werden sowohl von einem Chauffeur als auch einem einheimischen, Deutsch sprechenden Guide begleitet. Alle Touren können mit einem anschließendem Badeaufenthalt in Varadero, Guardalavaca oder den Cayos Inseln verlängert werden.

330 Sonnentage pro Jahr locken Erholungssuchende unter anderem ins Sandals Royal Hicacos im berühmten Badeort Varadero mit seinem 20 km langen, weißen Sandstrand. Das 5-Sterne All-inklusive-Haus bietet exklusiv für Paare fünf Restaurants, drei Pools, eine Piano-Bar sowie ein breites Sportprogramm von Wasserski bis Segeln. Honeymooner werden mit einer Flasche Sekt, einem Früchtekorb sowie ein Zimmerupgrade vorbehaltlich Verfügbarkeit begrüßt. Eine Übernachtung in der Garden View Junior Suite kostet ab 82 Euro pro Person pro Nacht als Doppelbelegung mit All-Inklusive-Verpflegung. Frühbucherboni: für Aufenthalt von 1.5. – 31.8.2010 bei Buchung bis 29.4.2010 und für Aufenthalt von 1.9. – 31.10.2010 bei
Buchungen bis 30.8.

Das Urlaubsparadies Cayo Santa Maria ist durch eine 50 Kilometer lange Dammstraße mit dem Festland verbunden. Die idyllische Insel gehört zum Archipiélago Camagüey. Das familienfreundliche Vier-Sterne-Hotel Sol Santa Maria ist eine All-inclusive-Anlage und bietet neben einer großen Poollandschaft, eine Autovermietung sowie ein medizinisches Zentrum.

Preisbeispiel: 7 Nächte im 4-Sterne Hotel Sol Santa Maria ab 600 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive All-Inklusive-Verpflegung, Flug Havanna – Cayo Santa Maria – Havanna, Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen. Kinder übernachten gratis (nur Flugkosten von rund 225 Euro pro Person für den Flug von Havanna nach Cayo Santa Maria). Nicht inkludiert: Internationale Flüge und Touristenkarte Kuba.

Karibische Urlaubsträume von der Dominikanischen Republik bis Tobago

Die Karibik von ihrer schönsten Seite erleben Ruefa-Kunden an Bord einer kleinen Segelyacht bei der neuen 8-tägigen Grenada-Kreuzfahrt. Die voll ausgestatteten Yachten haben nur maximal drei Doppelkabinen mit privatem Badezimmer, ab zwei gebuchten Kabinen wird die Reise exklusiv durchgeführt. Die Crew bestehend aus Captain und Koch verrät ihren Gästen die schönsten Badeplätze entlang der Route, die entlang der windgeschützten Westküste Grenadas zunächst zur kleinen Schwesterninsel Carriacou führt. Stopps auf unbewohnten Inseln wie Tobago Cays und Sandy Island laden dazu ein, die einzigartige Unterwasserwelt beim Schnorcheln zu erkunden. Ebenfalls auf der Segelroute liegt die noble Privatinsel Mustique, wo Stars wie Mick Jagger und Prinzessin Margret Feriendomizile haben.

Preisbeispiel: 8-Tages-Privatkreuzfahrt ab/bis Grenada ab 960 Euro pro Person in einer Doppelkabine inklusive Vollpension, Transfer Airport/Hotel – Hafen – Hotel/Airport, Nebenkosten für Treibstoff und Liegegebühren. Ab 4 Personen ist es möglich eine Yacht für sich alleine zu buchen. Mindestteilnehmeranzahl: 2 Personen

Exklusiver Neuzugang auf St. Lucia

Das kleine Vier-Sterne Stonefield Villa Resort & Spa an der Südwestküste von St. Lucia ist einer der Neuzugänge bei Ruefa Karibik in der Sommersaison 2010. Die 17 Gästevillen mit privaten Plunge-Pool befinden sich auf einer ehemaligen Kakaoplantage inmitten eines tropischen Gartens mit Blick auf die Pitons. Die Strände Malgretoute und Jalousie Bay sind per kostenlosem Shuttelbus zu erreichen. Vom Resort werden Wanderungen durch den angrenzenden Regenwald angeboten. Eine Übernachtung im Premium Deluxe Doppelzimmer gibt es ab 112 Euro pro Person pro Nacht inklusive Frühstück.

Preis-Specials auf Barbados und in der Dominikanischen Republik

Mit einer Mischung aus traditionellem britischen Lebensstil und karibischen Charme zieht Barbados Urlauber in seinen Bann. Die Insel beeindruckt mit vielen Gesichtern: Lebhafte Orte an der Südküsten, traumhafte Sandbuchten an der Westküste. Condor fliegt via Frankfurt jeden Freitag nach Barbados, im neuen Ruefa Karibik Katalog sind in allen Almond-Hotelanlagen attraktive Condor-Specials buchbar.

Preisbeispiele mit Condor-Special (in allen angegebenen Almond-Hotelanlagen buchbar):
13 Euro Ermäßigung pro Person pro Nacht bei Ankunft an einem Freitag im Zeitraum vom 1. bis 31. Mai, 1. Juli bis 21. August und 16. bis 31. Oktober 2010.

Das Hotel Almond Casuarina Beach**** liegt direkt am Dover Beach an der Südküste von Barbados. Eine Übernachtung im Standard-Doppelzimmer gibt es ab 107 Euro pro Person pro Nacht mit All-Inklusive-Verpflegung.

Direkt am Sandstrand, am Areal einer ehemaligen Zuckerrohrplantage liegt das Almond Beach Village****. 10 Swimmingpools, 4 à la carte Restaurants, mehrere Bars und ein Kinderclub lassen keine Wünsche offen. Eine Übernachtung ab 107 Euro pro Person pro Nacht mit All-Inklusive-Verpflegung.

Inmitten eines tropischen Gartens befindet sich das Hotel Almond Beach Club****, zugänglich nur für Gäste ab 16 Jahren. Eine Übernachtung ist ab 107 Euro pro Person pro Nacht im Standard-Doppelzimmer erhältlich.

Die Dominikanische Republik hat sich dank Investitionen in die Hotelinfrastruktur und neuer, direkter Flugverbindungen zu einem exquisiten Reiseziel auch für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Das Sivory Punta Cana Resort gehört zu den „Small Luxury Hotels of the World“. Direkt am feinsandigen Strand von Uvero Alto gelegen bietet das exklusive Hotel neben Weinkeller und Cigar Lounge ein breites Sportangebot mit Segeln und Windsurfen All-Inklusive. Eine Übernachtung ab 119 Euro pro Person pro Nacht inklusive Frühstück. Frühbucherbonus: 10 Prozent Ermäßigung bei Buchung bis 60 Tage vor Anreise.

Zudem bietet Ruefa Karibik auch im Sommerkatalog 2010 zwei Rundreisen zu den Highlights der Dominikanischen Republik sowie ein Ausflugspaket für Aktivurlauber an.

Kombination: Naturerlebnis in Trinidad und Karibikträume auf Tobago

Ein Geheimtipp für Naturliebhaber, die nicht nur im türkisblauen Meer baden, sondern auch die einzigartige karibische Flora und Fauna erleben wollen, ist das Inselparadies Trinidad. Gemeinsam mit seiner Schwesterninsel Tobago bildet die Insel den Staat Trinidad & Tobago vor der Küste Venezuelas. Das 5-tägige Ruefa Ausflugspaket „Erlebnis Trinidad“ startet vom Badehotel in Tobago zum Flughafen, von wo aus in 25 Minuten Port of Spain in Trinidad angeflogen wird. In Trinidad stehen der Besuch des Vogelschutzgebiets Asa Wrigth Nature Center, Baden am Strand von Maracas Bay, ein Ausflug zum Caroni Vogelschutzgebiet mit Bootsfahrt durch die Lagunen und Mangroven-Wälder, wo Kaimane und Schlangen wie die Cooks Tree Boa beobachtet werden können. Krönender Abschluss der Kurzrundreise ist der Pitch Lake, der einzige natürliche Asphaltsee der Welt.

Das Coco Reef Resort & Spa****(*) liegt in einer Privatbuch mit Sandstrand in Crown Point. Den Aufenthalt im Superior Garden View-Doppelzimmer gibt es ab 85 Euro pro Person inklusive Frühstück (Aufzahlung Halb- oder Vollpension möglich).

Special Offer: Bei einem Aufenthalt von 14 Nächten ist die zweite Woche ohne Verpflegung gratis (obligate Aufzahlung für All-Inklusive-Verpflegung 99 Dollar pro Person pro Nacht).

5-tägiges Ausflugspaket „Erlebnis Trinidad“ ab/bis Tobago ab 860 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Transfer Hotel Tobago – Flughafen – Hotel Tobago, Flug Tobago – Trinidad mit Caribbean Airlines, 4 Übernachtungen im Hotel Kapok mit Frühstück und alle im Programm angegebenen Besichtigungen mit Deutsch sprechender, örtlicher Reiseleitung. Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen.

Prospekte, Information und Buchung in allen Reisebüros von Verkehrsbüro und Ruefa Reisen. Weitere Informationen auch unter http://www.ruefa.at und www.verkehrsbuero.at.

Verkehrsbüro Group

Die Verkehrsbüro Group ist Österreichs führender Tourismuskonzern. In den drei Geschäftsbereichen Hotellerie, Leisure Touristik und Business Travel sind rund 3.000 Mitarbeiter tätig. Der Jahresumsatz betrug 2008 über 850 Mio. Euro.

Mit derzeit 32 Austria Trend Hotels & Resorts mit einer Kapazität von über 10.000 Betten betreibt die Verkehrsbüro Group die führende Hotelgruppe in Österreich. Der Schwerpunkt liegt auf der Vier-Sterne-Kategorie und der Stadthotellerie mit 18 Hotels allein in Wien. Ergänzt wird das Portfolio durch vier Resorthotels in Kitzbühel, Loipersdorf und in St. Lambrecht. In CEE ist die Verkehrsbüro Group mit dem Austria Trend Hotel Ljubljana präsent. 2009 werden zwei Hotels in Bratislava und in Fieberbrunn neu eröffnet. Im Segment Low-Budget-Design-Hotels errichtet die Verkehrsbüro Group ein Motel One in der BahnhofCity Wien West im Joint Venture mit der deutschen Motel One AG.

In Österreich ist der Konzern Marktführer im Bereich Leisure Touristik mit einem dichten Filialnetz von 125 Standorten und einem Marktanteil von mehr als 20 Prozent. Derzeit werden die Standorte noch unter den Marken „Ruefa“ und „Verkehrsbüro Reisen“ geführt. 2009 bis 2011 findet jedoch die Umstellung auf eine Einmarkenstrategie mit Fokus auf „Ruefa“ statt. An sieben Standorten sind Verkaufsschalter der Marke „Billige Reisen“ in Form eines Shop-in-Shop-Konzepts für Last-Minute-Angebote integriert. Als Reiseveranstalter ist die Verkehrsbüro Group im Spezial- und Nischensegment positioniert. Weiters zählen die Eurotours als größte Incoming-Agentur Zentraleuropas sowie touristische Beteiligungen in Österreich und in der Slowakei, Tschechien, Polen, Rumänien und Ungarn zum Konzern.

Auch im Bereich Geschäftsreisen ist die Verkehrsbüro Group Marktführer in Österreich. Für die optimale Abwicklung von Geschäftsreisen stehen den Geschäftskunden derzeit acht Standorte in Wien, Linz, Salzburg, Graz, Bregenz und Klagenfurt zur Verfügung. Im Kongressmanagement – geführt unter der Marke Austropa Interconvention – ist die Verkehrsbüro Group einer der führenden Anbieter.

,