Ruefa und Intersport Eybel starten exlklusive Kooperation

• Zehn Top-Reisen mit erfahrenen und prominenten Spitzensportlern

• Sieben Länder, fünf Diszplinen

• Zielgruppen: von Anfängern bis ambitionierten Hobbysportlern

• Highlights: New York City Marathon, Heliskiing in Kanada, Laufcamps im Salzburg

Intersport eybl und Ruefa gehen ab sofort mit einem neuen, exklusiven Reiseprodukt an den Start: Unter dem Motto „Grenzenlose Freiheit“ werden eine breite Palette an Sport- und Erlebnisreisen geboten. Das Angebot deckt die Bedürfnisse all jener, die ihren Lieblingssport gerne mit einer aufregenden, individuellen und spannenden Reiseerfahrung verbinden möchten, optimal ab.

Mit dieser Kooperation haben sich der führende österreichische Sportartikelhändler Intersport Eybl und die Nr. 1 unter den Reisebüros zusammengetan, um gemeinsam die Reiseträume von Sportbegeisterten wahr werden zu lassen. „Wir beweisen damit, dass wir viel mehr als ein Sportartikelhändler sind. Wir ermöglichen unseren Kunden außergewöhnliche und unvergessliche Erlebnisse. Diese Reisen sind die logische Konsequenz aus unseren Sporterlebnishäusern. Damit wecken wir Emotionen und schaffen unvergleichliche Erlebnisse und dafür steht eybl“, erklärt Mag. Florian Größwang, Marketing- und Vertriebsleiter Intersport eybl.

„Wir beobachten einen wachsenden Trend für individuelle Sport- und Erlebnisreisen. Unsere Erfahrungen als Reiseveranstalter in Nischensegmenten ermöglichen uns, ein maßgeschneidertes Reiseprogramm für aktive Sportler und Urlauber zu schnüren und damit eine neue Form des Aktivurlaubs anzubieten“, erläutert Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group.

„Unsere Kunden suchen im Urlaub neben Erholung und Entspannung auch die sportliche Abwechslung und Herausforderung. Man möchte aktiv etwas für die Gesundheit und den Körper tun“, so Walter Krahl, Vertriebsleiter Ruefa Reisebüros. „Mit der neuen Kooperation sprechen wir nun gezielt die Zielgruppe der aktiven Sportler an – von Anfängern bis zu ambitionierten Hobbysportlern.“

Exklusives Reisekonzept: Sport- und Freizeiterlebnis in sieben Ländern und fünf Disziplinen

Die insgesamt zehn neuen, exklusiven Sport- und Erlebnisreisen aus den Disziplinen Running, Triathlon, Trekking, Segeln, Skifahren und Bekleidung präsentieren sich als Reiseerlebnis der Sonderklasse für Sportliebhaber und alle, die es noch werden wollen. Das neue Erlebniskonzept von Intersport eybl – die Kombination von Sportartikel- und Sportreise-Angeboten – ist in Österreich bisher einzigartig. „Wir haben darauf geachtet, eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen und auf unser neues Reisesortiment aufmerksam zu machen“, so Mag. Größwang.

Die Reiseangebote führen in sieben verschiedene Länder (Österreich, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Marokko, Kanada, USA) und reichen vom Beginner Camp über den Segelturn bis hin zum Marathonlauf, sodass Sportler jeder Stufe angesprochen werden. Jede Reise wird von einem erfahrenen Sportler aus dem jeweiligen Bereich begleitet, der die TeilnehmerInnen mit seinem Know-how optimal betreut. Die prominenten Reiseguides werden bei allen Reisen von professionellen Reisebetreuern seitens Intersport eybl und Ruefa begleitet und gegebenenfalls auch durch Personal vor Ort unterstützt.

„Das Erlebnis der Eybl Reisen by Ruefa geht über die herkömmlichen Urlaubserfahrungen hinaus. Die Teilnehmer tauschen sich mit Gleichgesinnten aus, erfahren Grenzen und erkennen neue Horizonte – und genießen gleichzeitig eine top-organisierte Reise, von der Anreise über die Hotels und Transfers bis hin zur Startnummer. Jede Gruppe wird von einem erfahrenen Ruefa Reiseleiter begleitet, wodurch sich die Teilnehmer zu 100 Prozent auf den Sport und die Freizeitgestaltung konzentrieren können“, so Martin Bachlechner.

Ruefa hat 20 Jahre Erfahrung mit der Organisation von Fanreisen zu sportlichen Großereignissen, allen voran Fußballmatches, Formel 1 Grand Prix und Tennisturnieren, inklusive Anreise, Hotels, Stadtrundfahrten und Tickets in die Stadien geboten. Aktuell hat Ruefa exklusive Golfreisen nach Spanien, in die Türkei, Dubai, Mauritius oder Thailand im Angebot. Auch professionelle Trekkingreisen – von Wandern in Mallorca bis Treks im Himalaya – sind Teil des Reiseveranstalterprogramms von Ruefa.

Prominente Guides und Adventure der Sonderklasse – die Reisen im Detail

Die Königsdisziplin im Big Apple: der New York Marathon

Berlin Marathon

„Sport Beginners Camp“ im Salzkammergut

Laufcamp mit Staatsmeister Christian Pflügl im Salzkammergut

Triathlon in Hamburg mit Langdistanz-Staatsmeister Andreas Fuchs

Trekking mit Extremsportler Wolfgang Fasching in Marokko

Segel- und Adventure-Reise mit Extremsportler Christian Schiester in Griechenland

Skireise zum Weltcup-Rennen nach Val d’Isère mit Skirennläufer Christian Mayer

Mit dem Heli und Ex-Skirennläufer Christian Mayer nach Kanada

Mode- und Lifestyle Reise nach Berlin

Buchungshinweis:

Information und Buchung in allen Ruefa-Reisebüros, unter der Telefonnummer +43 (1) 588 00-126 oder online auf www.eybl-reisen.at.