Schiff Ahoi! – Ruefa startet mit Kreuzfahrt-Highlights ins Jahr 2010

• Eigener Folder von Ruefa Seetour Austria mit vielen Kreuzfahrt-Highlights

Kreuzfahrten sind das am stärksten wachsende Reisesegment in Europa. Attraktive Routen und ausgefallene Angebote locken immer mehr Urlauber auf ein Kreuzfahrtschiff. Eine Seereise vereint verschiedene Urlaubsformen wie Club-Urlaub, Studienreise und neueste Trends wie Wellnessurlaub an Bord.

Ruefa Seetour Austria – eine Marke der Verkehrsbüro Group – trägt dem anhaltend starken Wachstum am Kreuzfahrtsektor Rechnung und legt neben drei Ganzjahreskatalogen aktuell auch einen eigenen Folder auf, der eine umfangreiche Auswahl an unterschiedlichsten Kreuzfahrten anbietet. Von klassischen Kreuzfahrten im Mittelmeerraum über Flusskreuzfahrten auf europäischen Wasserstraßen bis hin zu Routen in norwegischen Fjorden ist für jeden Geschmack das Passende dabei.

Beispielangebote:

Costa Deliziosa: Vereinigte Arabische Emirate – Oman – Bahrain

8 Tage ab 599 Euro pro Person in der 2-Bett-Innenkabine inklusive Vollpension, Ein- u. Ausschiffungsgebühren, Liegestühle an Deck, Teilnahme an sämtlichen Bordveranstaltungen, Gepäcktransport von der Zollhalle zur Kabine und retour, deutschsprachige Reiseleitung.

Reiseverlauf: Dubai – Muscat – Fujairah – Abu Dhabi – Bahrain – Dubai

Reisetermine: 11., 18., 25. April. und 2. Mai. 2010

Kinderpauschale (bis 18 Jahre) 150 Euro pro Person

Mittelmeerkreuzfahrt mit der Costa Pacifica

12 Tage ab 790 Euro pro Person in der 2-Bett-Innenkabine inklusive Vollpension, Ein- u. Ausschiffungsgebühren, Liegestühle an Deck, Teilnahme an sämtlichen Bordveranstaltungen, Gepäcktransport von der Zollhalle zur Kabine und retour, deutschsprachige Reiseleitung.

Reiseverlauf: Savona/Italien, Katakolon/Griechenland, Piräus, Rhodos, Limassol/Zypern, Haifa/Israel, Port Said/Ägypten, Alexandria, Civitavecchia, Savona

Reisetermin: 21. Februar 2010

Kinder bis 18 Jahre gratis!

Kombinationskreuzfahrt Östliche & Westliche Karibik mit der Costa Atlantica:

15 Tage ab 1649 Euro pro Person inklusive Flug ab/bis Wien inkl. Gebühren, Transfer Flughafen-Hafen-Flughafen, Vollpension, Ein- u. Ausschiffungsgebühren, Liegestühle an Deck, Teilnahme an sämtlichen Bordveranstaltungen, Gepäcktransport von der Zollhalle zur Kabine und retour, deutschsprachige Bordreiseleitung.

Reiseverlauf: Fort Lauderdale/USA – Charlotte Amalie/St. Thomas – San Juan/Puerto Rico – Nassau/Bahamas – Fort Lauderdale – Key West – Georgetown/Grand Cayman – Roatán/Honduras – Cozumel/Mexiko – Ford Lauderdale

Reisetermine: 13., 20. und 27. Februar 2010 (1. u. 3. Termin 1. Woche Östliche Karibik, 2. Woche Westliche Karibik, 2. Termin umgekehrt)

Großbritannien & Irland mit der MS Columbus entdecken

15 Tage ab 2840 Euro pro Person inklusive Vollpension, Ein- u. Ausschiffungsgebühren, Treibstoff- u. Kerosinanteil, bordeigene Fahrräder und Nordic-Walking-Stöcke, kostenloser Versand und Empfang von E-mails (ohne Anhang), Vorträge u. Veranstaltungen an Bord, deutschsprachige Schiffs- und Kreuzfahrtleitung plus Hapag-Lloyd Reiseleitung währen der An- und Abreise, individuelle Reiseunterlagen, Hafen- oder Destinationsinformationen in Form von Reiseführern, Reiserücktrittskosten- und Insolvenzversicherung.

Reiserverlauf: Kiel – Leith/Schottland – Kirkwall/Orkneyinseln – Gairloch/Schottland – Ayr/Schottland – Dublin/Irland – Holyhead/Wales – Cobh/Irland – Tresco/Scillyinseln, Cows/Isle of Wight – London – Bremerhaven

Reisetermin: 14. – 28. August 2010

5 Prozent Früchbucherermäßigung bei Buchung bis 16. Jänner 2010!

Flusskreuzfahrt auf der MS Princess de Provence: Rhône – Saône ab/bis Lyon

8 Tage ab 649 Euro pro Person inklusive Vollpension, Begrüßungs- und Abschiedscocktail, eine Flasche Wein pro Kabine am Anreisetag, Kaptitäns-Dinner, Unterhaltungsprogramm an Bord, Gepäcktransport von der Schiffsanlegestelle in die Kabine und retour, Nicko Tours Reiseleitung, ausführliche Reiseunterlagen inklusive Reiseführer.

Reiseverlauf: Lyon – Châlon-sur-Saône – Mâcon – Trévoux – La Voulte – Arles – Avignon – Vienne – Lyon

Reisetermine: ab 26. März bis 22. Oktober 2010

Frühbucherbonus von 50 Euro bei Buchung bis 31. Jänner 2010.

MSC Melody: Schwarzmeer Impressionen

12 Tage ab 549 Euro pro Person inklusive Vollpension, 24-Stunden-Kabinenservice, Begrüßungs- und Abschiedscocktail, ein Obstkorb in der Kabine, Ein- u. Ausschiffungsgebühren, Teilnahme an sämtlichen Bordveranstaltungen, Gepäckservice bei Ein- und Ausschiffung, deutschsprachige Bordbetreuung.

Reiseverlauf: Genua/Italien – Civitavecchia/Rom – Piräus/Athen (Griechenland) – Jalta/Ukraine – Odessa/Ukraine – Istanbul/Türkei – Messina/Italien – Sorrent/Italien – Genua

Reisetermine: 21. Mai, 4. Juli, 17. August und 8. September 2010

Kinder bis 18 Jahre gratis in der Kabine der Eltern.

Folder, Information und Buchung in allen Reisebüros von Ruefa und Verkehrsbüro Reisen, unter der Telefonnummer 0810 200 400 oder direkt bei Ruefa Seetour Austria unter 01 588 00 9610. Weitere Informationen auch unter www.ruefa.at, www.verkehrsbuero.at bzw. www.seetour-austria.at.

Verkehrsbüro Group

Die Verkehrsbüro Group ist Österreichs führender Tourismuskonzern. In den drei Geschäftsbereichen Hotellerie, Leisure Touristik und Business Travel sind rund 3.000 Mitarbeiter tätig. Der Jahresumsatz betrug 2008 über 850 Mio. Euro.

Mit derzeit 33 Austria Trend Hotels & Resorts mit einer Kapazität von über 10.000 Betten betreibt die Verkehrsbüro Group die führende Hotelgruppe in Österreich. Der Schwerpunkt liegt auf der Vier-Sterne-Kategorie und der Stadthotellerie mit 18 Hotels allein in Wien. Ergänzt wird das Portfolio durch fünf Resorthotels in Kitzbühel, Loipersdorf, St. Lambrecht und Fieberbrunn. In CEE ist die Verkehrsbüro Group mit dem Austria Trend Hotel Ljubljana präsent. Im Segment Low-Budget-Design-Hotels errichtet die Verkehrsbüro Group ein Motel One in der BahnhofCity Wien West im Joint Venture mit der deutschen Motel One AG.

In Österreich ist der Konzern Marktführer im Bereich Leisure Touristik mit einem dichten Filialnetz von 125 Standorten. Derzeit werden die Reisebüros noch unter den Marken „Ruefa“ und „Verkehrsbüro Reisen“ geführt. 2009 bis 2011 findet jedoch die Umstellung auf eine Einmarkenstrategie mit Fokus auf „Ruefa“ statt. An sieben Standorten sind Verkaufsschalter der Marke „Billige Reisen“ in Form eines Shop-in-Shop-Konzepts für Last-Minute-Angebote integriert. Als Reiseveranstalter ist die Verkehrsbüro Group im Spezial- und Nischensegment positioniert. Weiters zählen die Eurotours als größte Incoming-Agentur Zentraleuropas sowie touristische Beteiligungen in Österreich und in der Slowakei, Tschechien, Polen, Rumänien und Ungarn zum Konzern.

Auch im Bereich Geschäftsreisen ist die Verkehrsbüro Group Marktführer in Österreich mit acht Standorten in Wien, Linz, Salzburg, Graz, Bregenz und Klagenfurt. Im Kongressmanagement – geführt unter der Marke Austropa Interconvention – ist die Verkehrsbüro Group einer der führenden Anbieter.

,