Leinen los: Ruefa ankert bei erstem Kreuzfahrtentag auf der Aichfeldmesse

• Ruefa lädt zum 1. Kreuzfahrtentag am 12. April 2014 in Knittelfeld
  • Verlosung mit Top-Gewinn: Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei Personen
  • Tipps und Trends aus erster Hand

Die Nachfrage nach Kreuzfahrten steigt stetig: Um interessierten Urlaubern fachkundige Beratung aus erster Hand zu bieten, stehen Ruefa und Partner auf der Aichfeldmesse in Knittelfeld am 12. April ganz im Zeichen von Traumschiffen, klassischen Kreuzfahrten, Segeltörns und Flusskreuzfahrten für Fragen und Infos zur Verfügung. Auf Messebesucher, Kreuzfahrer und alle, die es noch werden wollen, warten eindrucksvolle Vorträge, umfassende Infos zu Trenddestinationen sowie eine Verlosung mit Top-Gewinn – eine Kreuzfahrt ins Mittelmeer für zwei Personen in einer Balkonkabine von Costa Kreuzfahrten. „Die ganze Stadt ist Messe, wenn die Aichfeldmesse ihre Tore öffnet. Wir freuen uns vor Ort neue Konzepte und die Ruefa Reisehighlights 2014 im Kreuzfahrtsektor vorzustellen. Begleitet wir die fachkundige Beratung von hervorragenden Reisevorträgen, die die Besucher an die schönsten Plätze der Welt entführen“, erzählt Eveline Koch, Filialleiterin Ruefa Knittelfeld über den ersten Kreuzfahrtentag.

Mehr als neun Seereisen-Veranstalter – darunter Seetour Austria, FTI, MSC Kreuzfahrten, Mein Schiff – TUI Cruises, Costa Kreuzfahrten, Royal Caribbean International, Azamara Club Cruises, TUI, Gulet, Celebrity Cruises, Carnival, P&O Cruises, Princess Cruises und Mondial Assistance präsentieren einen Überblick über die Neuheiten am Kreuzfahrt- und Flusskreuzfahrtsektor: Von der Fünf-Sterne-Luxuskreuzfahrt spannt sich der Bogen über Familienkreuzfahrten am Mittelmeer, den Hurtigruten Postschiffen an Norwegens Küsten bis hin zu privaten Yachtchartern.

Um in die Welt der privaten Seefahrten einzutauchen, zeigt Länderexperte Ronny Blaha in beeindruckenden Diavorträgen die Schätze Alaskas, die Höhepunkte von Sri Lanka und die Hotspots des sonnigen US-Staats Florida. Weiters bietet das Messehighlight der Region Besuchern umfassende Ausstellungen zum Thema Auto, Bauen, Wohnen, Energiesparen, Heizen und Renovieren.

Samstag, 12. April 2014,

Kultur- und Kongresshaus Knittelfeld | Weißer Saal, 1. Stock

Gaaler Straße 4, 8720 Knittelfeld

Die Veranstaltung findet von 9.00 bis 18.00 statt. Der Eintritt ist frei.

Trenddestination Nordland

Zu einer gelungenen Kreuzfahrt gehören heute nicht nur Sonne und warmer Wind an Deck. Besonders Touren nach Nordeuropa erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sagenhafte Landschaften, beeindruckende Fjorde und nordische Atmosphäre begeistern jährlich mehr und mehr Reisende. Besonders beliebte Fahrtgebiete liegen in der Region um Norwegen, Island, Grönland und Spitzbergen. Weiters zeichnet sich ein immer größerer Trend hin zu Familienurlauben auf See ab. Besonders Familien profitieren vom ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis (Kinder meist gratis).

Flusskreuzfahrten im Aufschwung

Es muss nicht immer eine Reise über den Atlantik oder durch das Mittelmeer sein: Flusskreuzfahrten liegen voll im Trend. Reisende lieben es auf Donau, Main oder Seine durch geschichtsträchtige Städte zu schippern. Europas Flüsse werden immer beliebter, vor allem beim jungen Publikum. Viele Kabinen sind bereits für Monate im Voraus ausgebucht.

,

Kreuzfahrt in der Karibik