Ruefa Kuba/Karibik Katalog 2011/12

Karibische Inselparadiese zwischen Luxusresorts und Öko-Urlaub: Ruefa präsentiert buntes Urlaubsprogramm in zwei Katalogen
• Ruefa Kuba und Karibik: Inselhüpfen, Rundreisen und Kreuzfahrten auf 21 Inseln
• Kuba de luxe: Rundreise zu Salsa, Tabak und Rum
• Jamaika-Feeling in vier der besten Sechs-Sterne-Hotels der Welt
• Neu: Mit der Jacht um Martinique
• Exklusiver Neuzugang auf St. Lucia: Hotel Calabash Cove unter österreichischer Führung

Mit einem breit gefächerten Programm für die Karibische Inselwelt startet Ruefa in das neue Reisejahr 2011/12 – von Luxushotels auf Jamaica über Segelturns vor Kuba und Martinique bis zu Dschungelabenteuern in der Dominikanischen Republik. „Kuba, die Dominikanische Republik und 19 weitere Inseln der Karibik sind für viele der Inbegriff von Traumurlaub”, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group. „Neben dem bewährten Angebot mit Rundreisen und Inselkombinationen legt Ruefa verstärkt den Fokus auf Luxus: darunter das neue Calabash Cove auf St. Lucia oder insgesamt vier Sechs-Sterne-Resorts auf Jamaica.“
Kuba wird mit acht Rundreisen – in Kleingruppen oder privat – sowie mehreren Ausflugspaketen und Katamaran-Turns in einem eigenen Katalog auf 44 Seiten abgebildet.
Der Fokus von Ruefa Karibik und Kuba liegt auf maßgeschneiderten Reisearrangements. Anhand eines Bausteinsystems können Urlauber die Abreisetermine und Aufenthaltsdauer ihrer Reise flexibel festlegen und sich privat geführte Rundreisen und Hotelaufenthalte individuell zusammenstellen. Außerdem sind neun abwechslungsreiche Kombinationen zum Inselhüpfen – mit oder ohne angeschlossene Rundreisen – in den neuen Katalogen buchbar.

Kuba ganz privat – 12-tägige Rundreise mit Chauffeur
Kuba ist die größte Antilleninsel und punktet mit unberührter Natur, historischen Kolonialstädten, mehr als 300 Sandstränden und über 4.000 vorgelagerten Cayos. Eine einmalige Möglichkeit, Kuba in all seinen Facetten zu erleben, ist „Faszination Kuba“, eine mit privatem Chauffeur und deutschsprachigem Guide geführte 12-tägige Rundreise – volle Verpflegung, Kutschenfahrten und Oldtimerausflüge bereits inkludiert.
Die Tour entführt die Teilnehmer in das Havanna der 50er Jahre, zu Salsa, Tabak und Rum und macht mit Kutschen- und Oldtimerfahrten das Flair der Kolonialzeit lebendig. Weitere Insel-Highlights von Pinar del Rio im Mogote-Tal mit den berühmten Kalksteinfelsen über die Weltkulturerbe-Stadt Trinidad mit der gut erhaltenen Kolonialarchitektur bis Santiago de Cuba im Osten des Landes stehen ebenfalls am Programm. Via Inlandsflug geht es ab Holguin retour nach Havanna.
Faszination Kuba, 12-tägige Privatreise mit Chauffeur & Reiseleiter, ab/bis Havanna, inkl. Transfers und Inlandsflug, elf Übernachtungen, inkl. Vollpension, Besichtigungen, Eintritte, Kutschen- und Oldtimerfahrten, ab 3.302 Euro pro Person.

Mit der Jacht um Martinique
Die „Insel der Blumen“ mit der Hauptstadt Fort de France ist die am südlichsten gelegene französische Karibikinsel. Trotz kreolischen Flairs herrscht hier europäischer Standard. Im Süden liegen herrliche Sandstrände, der Norden ist tropisch und gebirgig.
Ein Segelturn auf einer Jacht ist die perfekte Möglichkeit, die Schönheit von Martinique und den Nachbarinseln St. Lucia, St. Vincent, Moustique (die noble Privatinsel von Mick Jagger und anderen VIPs) oder die am wenigsten besiedelte Grenadinen-Insel Mayreau kennen zu lernen. Nicht nur einsame Strände und die spektakuläre Unterwasserwelt sind sehenswert, auch entlegene Dörfer mit kleinen, bunten Cottages und Steinkirchen auf Hügeln sind Höhepunkte dieser Kreuzfahrt.
Der Katamaran „Catlante 600“ ist 18 Meter lang und bietet Platz für zwölf Personen in sechs Doppelkabinen. Die englischsprachige Crew besteht aus dem Kapitän und seinem Koch/Bootsmann. Die Jacht ist für das Leben an Bord vollständig ausgestattet: es gibt einen Salon mit Panoramasicht, die Kabinen verfügen über ein Doppelbett und privates Badezimmer mit Dusche und Toilette.
Jachtkreuzfahrt ab/bis Martinique, 8 Tage/7Nächte in der Doppelkabine inkl. Flug ab/bis Wien mit Air France (ab November 2011 erstmals ohne Flughafenwechsel in Paris), Transfer zum Hafen, Vollpension, Getränke, Kajak, Windsurfen, Schnorcheln, Fischen, exkl. Hafentaxen & Liege/Lande-Gebühren, Ausflüge, ab 2.299 Euro pro Person.

Sechs-Sterne-Luxus auf Jamaica
Für viele ist Jamaica die aufregendste Karibikinsel. Reggae, Regenwald, azurblaues Meer und rauschende Wasserfälle können Ruefa Kunden auch in der Sechs-Sterne-Luxuskategorie genießen. Das 1953 gegründete, im Kolonialstil erhaltene und vielfach ausgezeichnete Round Hill Hotel & Villas auf einer privaten Halbinsel bei Montego Bay darf sich mit Grace Kelly und Jackie Kennedy als frühere Gäste rühmen. Nicht nur das zeugt von Geschmack, sondern auch, dass Ralph Lauren die Villas gestaltete.
Round Hill Hotel & Villas, 7 Nächte mit Frühstück, inkl. Flug ab/bis Wien, Transfers, ab 3.230 Euro pro Person

Ein ebenfalls traditionsreiches Hotel auf Jamaica ist das Half Moon Rock Resort, das seit über 50 Jahren Gäste willkommen heißt. Direkt an einer weit gezogenen, privaten Bucht unweit von Montego Bay gelegen, bietet das Resort alles Annehmlichkeiten von Wellness über Wassersport, Pferdereiten, Delfinschwimmen, Golfen bis Krocket.
Half Moon Rock Resort, 7 Nächte mit Frühstück, inkl. Flug ab/bis Wien, Transfers, ab 2.655 Euro pro Person

In Ochos Rios liegt ein weiteres Resort der Luxusklasse. Der Name des Jamaica Inn, ebenfalls mit sechs Sternen gekrönt, ist Understatement pur: das Luxushotel verfügt über 51 Suiten und liegt in einer tropischen Gartenanlage an der malerischen Sandbucht.
Jamaica Inn, 7 Nächte mit Frühstück, inkl. Flug ab/bis Wien, Transfers, ab 3.446 Euro pro Person

Exklusiver Neuzugang auf St. Lucia: Calabash Cove
Das luxuriöse kleine Boutique Hotel wird von einem Hotelier aus Österreich geleitet und liegt malerisch an der Nordwestküste St. Lucias direkt an einer weißen Sandbucht. Die Kombination aus kolonialem Charme und modernen Annehmlichkeiten überzeugt mit privater Atmosphäre. Die Hauptstadt Castries sowie die bekannte Rodney Bay mit Unterhaltungs- und Shoppingmöglichkeiten sind nur zehn Autominuten von Calabash Cove entfernt.
Calabash Cove, 7 Nächte mit Frühstück, inkl. Flug ab/bis Wien, Transfers, ab 2.439 Euro pro Person

Öko-Tourismus in der Dominikanischen Republik
Neben Rundreisen und Badeaufenthalten in Luxushotels in Punta Cana und Uvero Alto haben Ruefa Kunden auch die Möglichkeit, die Dominikanische Republik von ihrer natürlichsten Seite kennen zu lernen: Die Rancho Platon ist sicherlich das bekannteste Abenteuerzentrum der Dominikanischen Repulik und ein Geheimtipp für Naturliebhaber. Sie befindet sich in einer erhöhten Lage in den Bergen von Paraiso, rund 38 Kilometer von Barahona entfernt. Mitten in unberührter Natur, gigantischer Bambusse, Flüsse und Wasserfälle ist dieses Paradies nur mit einem Allradfahrzeug zu erreichen. Die komfortable Lodge ist Ausgangspunkt für Sportarten wie Tobogan, Reiten, Wandern und Mountainbiken.

Aktivurlaub Rancho Platon, 3 Nächte inklusive Flug ab/bis Wien, Vollpension, Transfers ab Santo Domingo, Reiseleitung, zwei geführte Abenteuer und Ausflug, ab 1.897 Euro pro Person.