Ruefa Karibik 2015/16: Die Insel Kuba noch authentisch erleben

Ruefa Katalog Karibik 2015/16
  • Karibik pur auf 17 traumhaften Rundreisen

• Reiseboom: Noch schnell den kubanischen Flair genießen, 7 neue Touren für jeden Geschmack

• Trend: Urlauben in Casas Particulares, den kubanischen Privatunterkünften

„La Vida Cubana“ – unter diesem Motto läuft der neue Karibikkatalog 2015/16 von Ruefa. Auf 90 Seiten präsentieren sich Kuba, die Dominikanische Republik oder Jamaica von ihrer besten Seite und wecken die Lust auf Urlaub. Wer sich nach mehr Abgeschiedenheit sehnt, für den wurden attraktive Chill-Packages auf den ABC-Inseln, den französischen oder kleinen Antillen geschnürt. Der Fokus des Katalogs liegt auf Kuba mit insgesamt 14 beeindruckenden Rundreisen, wie etwa eine aktive Sportreise und Kuba für Genießer.

Kuba-Reiseboom vor „Amerikanisierung“

Der karibische Inselstaat mit rund elf Millionen Einwohnern erlebt einen Reiseboom. Derzeit steht Kuba auf Platz zwei der beliebtesten Ruefa-Reisedestinationen. Der Grund? Die Österreicher wollen noch einmal das typisch kubanische Flair genießen, bevor die „Amerikanisierung“ voranschreitet. Kuba und die USA haben nach 54 Jahren wieder diplomatische Beziehungen aufgenommen. Das bedeutet nicht nur die Eröffnung von Botschaften, sondern auch Weg frei für US-Firmen auf Kuba. Eine neue Ära bricht an. Wer demnächst nach Kuba will, bucht besser schon jetzt.

„Derzeit buchen viele Ruefa Kunden Kuba für den kommenden Winter und das Frühjahr, um das Flair dieses Landes der Revolution und das Urlaubsparadies noch authentisch zu erleben. Denn dass Kuba viel Aufmerksamkeit erweckt liegt nicht nur an der natürlichen Schönheit und der interessanten Kultur der Tropeninsel. Das Land steht wegen seines politischen Systems und seiner abwechslungsreichen Geschichte im Mittelpunkt“, so die zukünftige Verkehrsbüro Group-Vorstandsdirektorin Helga Freund (ab 1. Oktober 2015) und Jumbo Touristik-Geschäftsführer Christian Bruckmüller unisono.

NEU: Wohnen bei Einheimischen in Casas Particulares

Wer Land und Leute hautnah erleben möchte ist in einer Casa Particulares genau richtig. Nicht nur für Individualtouristen sind diese privaten Unterkünfte eine Alternative zu einem Hotel. Hier bekommt man Einblick in den kubanischen Alltag. So unterschiedlich wie Casas selbst, so sind auch die Preise, die je von Saison abhängig sind. Eines der Häuser ist das Mansion Alameda aus dem 19. Jahrhundert. Mit seinen fünf Zimmern liegt es im historischen Zentrum von Trinidad. Das moderne Loft Habana ist der perfekte Ausgangspunkt um Havanna zu Fuß zu erkunden. Die Dachterrasse bietet einen Rundblick über die kubanische Hauptstadt.

• Mansion Alameda
    Preis p. P. im Doppelzimmer mit Frühstück ab 21 Euro
  • Loft Habana
    Preis p.P. im Doppelzimmer mit Frühstück ab 47 Euro

Kubanische Lebensfreude pur und hautnah erleben

Land und Leute einmal anders kennenlernen: Einen Blick hinter die Kulissen der Proben des Tanz-Ensembles „Havana Queens“ werfen, in Cienfuegos einen Streifzug durch das Nachtleben mit Live-Musik und Tanz genießen und den kubanischen Maler Fuster besuchen. Diese Highlights und mehr bietet die neue 13-tägige Rundreise Kuba für Genießer. Unter dem Motto Erlebnis Kuba erleben Reisende bei einer Panoramatour durch das Mogote-Tal und einen Besuch bei einem „Casa del Veguero“ (Haus eines Tabak-Bauern). Beim UNESCO-Biosphärenreservat Las Terrazas bietet ein Besuch der Kunsthandwerkstätten, Einblick ins ursprüngliche Kuba. Abends in Trinidad lockt ein Streifzug durch das romantisch-musikalische Nachtleben und ein Besuch im Casa de la Trova oder Casa de la Musica.

• 13-tägige Rundreise Kuba für Genießer

Havanna – Vueltabajo – Vinales – Havanna – Cienfuegos – Trinidad – Santa Clara – Remedios – Cayo Santa Maria – Yaguajay – Camagüey – Bayamo – El Cobre – Santiago – Biran – Playa Esmeralda – Holguin
    Rundreise ab zwei Personen, ab Havanna/bis Holguin, p. P. ab 4.896 Euro

• 8-tägige Rundreise: Erlebnis Kuba