Letzte Chance für die Reise deines Lebens: Noch bis 15. September sucht Ruefa zwei Globehopper für round-the-world Trip

• Mit Österreichs größter Reisebürokette in 26 Tagen um die Welt
  • 10.000-Fan-Marke geknackt: Erfolgreiche Facebook-Aktion mit 900 Bewerbern
  • Round-the-World-Ticket und 3.000 Euro Taschengeld inklusive
  • Route über 10 Welt-Städte: Kapstadt, Rio, Miami, Los Angeles, Honolulu, Auckland, Sydney, Bangkok, Delhi und Istanbul
  • Bewerbungen bis 15. September 2011 auf facebook.com/ruefa

Über 900 Teilnehmer, mehr als 10.000 Facebook-Fans und eine einmalige Chance – noch bis 15. September 2011 können sich reiselustige Globehopper bei Ruefa für eine 26-tägige Weltreise über vier Kontinente bewerben. „Die große Resonanz hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Seit dem Startschuss im Juli 2011 sind auf der Globehopper Facebook-Seite unzählige kreative und professionell gestaltete Bewerbungen eingetroffen“, sagt Birgit Wallner, Marketingleiterin der Verkehrsbüro Group. Die Aussichten sind verlockend: Österreichs größte Reisebürokette schickt zwei Personen mit einem Round-the-World-Ticket  und 3.000 Euro Taschengeld auf die Reise ihres Lebens. Abflug ist am 1. November 2011 in Wien Schwechat, erste Station ist Kapstadt. Von dort aus führt die Reiseroute über zehn Zeitzonen mit Stationen in Rio, Miami, Los Angeles, Honolulu, Auckland, Sydney, Bangkok, Delhi und Istanbul.

Einmal um die ganze Welt

„Wir wohnen im langweiligsten Dorf der Welt. Außer Kühen auf der Weide gibt’s hier nicht viel zu sehen. Um in die nächste Stadt zu kommen, müssen wir eine Stunde Fahrtzeit einplanen.“ Auf facebook.com/ruefa haben Bewerber viele gute Gründe gepostet, warum gerade sie die Welt entdecken wollen. Unstillbares Fernweh, dem Alltagstrott entfliehen oder ein zu schmales Urlaubsbudget sind nur einige davon. Von 18 bis 80 Jahre – Weltenbummler gibt es in jeder Altersklasse. Der Beziehungsstatus der aussichtsreichsten Kandidaten reicht von frisch verliebt über Kindergartenfreundinnen und beste Kumpels bis hin zu verheirateten Paaren, die ihren Hochzeitstag unterwegs feiern wollen. Welches Globehopper-Paar schlussendlich auf Weltreise geht, darüber entscheidet eine fachkundige Jury aus Reiseexperten. Am 21. September 2011 werden die Sieger offiziell vorgestellt.

Sky Jump in Auckland oder Pool-Party in Miami

Nur auf der faulen Haut zu liegen, ist für einen echten Globehopper natürlich zu wenig. Alle zwei Tage wird eine neue Destination angeflogen. Ob Abseiling vom Tafelberg, Sky Jump in Auckland, Brazilian Waxing in Rio oder Pool-Party in Miami – welche Aktivitäten vor Ort am Programm stehen, darüber entscheidet die Facebook-Community mittels Voting. Die Globehopper berichten via Facebook in Echtzeit über ihre Reise und die Community unterstützt die Globehopper mit Insider-Tipps zu den schönsten Stränden, besten Bars und coolsten Hotspots vor Ort. Für die besten Vorschläge gibt es zehn Ruefa-Goodie-Bags zu gewinnen.

Weitere Infos zu Ruefa-Globehopper, der Bewerbung und dem Reiseverlauf sowie den Teilnahmebedingungen sind auf http://globehopper.ruefa.at/ und http://www.facebook.com/ruefazu finden.