Märchenhafte Welten: Die Idylle des indischen Ozeans mit Ruefa genießen

• Seychellen und Malediven: Legerer Luxus und authentische Wohnkultur
• 103 Hotels auf Mauritius, Seychellen und Malediven
• Größtes Angebot eines österreichischen Reiseveranstalters für die Seychellen

Für Reisende in spe stellt Ruefa mit dem neuen Katalog Tropic 2014/15 einmal mehr seine Kompetenz als Spezialist für die Trauminseln im Indischen Ozean unter Beweis. Mit Mayotte, einem Paradies für Ruhesuchende und Individualisten bietet Ruefa ein außergewöhnliches Reiseziel fernab des Massentourismus. 34 Hotels auf Mauritius, 31 auf den Malediven und 38 auf den Seychellen – mit besonderem Augenmerk auf familiär geführte Guesthouses sorgen für umfangreiches Angebot. Ob Rückzugsort, Schnorchelparadies oder romantisches Hideaway, die Tropeninsel hat für jeden Geschmack etwas zu bieten – von exklusiven Hotels der Luxusklasse bis zu privat geführten Guesthouses, Hochzeitsspecials, Inselhopping und Segelturns.

Geheimtipp Mayotte: Authentische Wohnkultur auf der Insel des Mondes

Die kleine Inselgruppe zwischen Mosambik und Madagaskar lockt mit unberührter Natur und beinahe menschenleeren Traumstränden. Eine artenreiche Flora und Fauna unter und über Wasser offenbart sich den Reisenden, die hier mit Riesenschildkröten schwimmen sowie von Juli bis September Wale beobachten können. Die Insel, umgeben von einer der größten und wärmsten Lagune dieser Erde, bietet mit über 100 schwarzen, braunen und weißen Stränden die besten Voraussetzungen für einen Erholungsurlaub. Ob Regenwald oder Vulkangipfel, Mayotte ist ein herrliches Strand- und Wanderparadies. In den Bergen sind die rund 600 Meter hohen Gipfel des Mont Chongui und der Mont Benara beliebte Ziele.

Mit atemberaubenden Unterwasserwelten wie dem facettenreichen Korallenriff „Passe en S“ ist die riesige Lagune ein ideales Revier für Sporttaucher. Die Hotels „Sakouli“ und „Jardin Maore“ direkt am Strand gelegen bieten authentisches Inselflair. Das 3 Sterne Resort Sakouli mit Pool und Restaurant schafft ideale Voraussetzungen, um die Seele inmitten unberührter Natur baumeln zu lassen. Eingebettet in üppige tropische Gartenlandschaft an einem der schönsten Strände der Südwestküste befindet sich das „Jardin Maore“. Mit etwas Glück können Urlauber mit Schildkröten in der Bucht schwimmen. Neben dem sagenhaften Ausblick verwöhnen Restaurant und Bar mit französisch und afrikanisch-komorisch zubereiteten Speisen.

• Sakouli, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer ab 86 Euro.
• Jardin Maore, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer ab 65 Euro.

Malediven: Mekka für Freunde des Wassersports

Tauchen, schnorcheln, segeln oder schwimmen. An einem Ort, der über mehr Wasser als Landfläche verfügt, sind den Aktivitäten keine Grenzen gesetzt. „Auch 2014/15 gehört der Indische Ozean zu den Top-Baderegionen. Herr und Frau Österreicher können sich vor allem über umfangreiche Malediven-Angebote freuen“, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group. Für die Entspannung an Land sorgen sieben neue Anlagen im Ruefa Sortiment, wie etwa das Luxushotel Kihaad Maldives oder zwei Resorts der Anantara Hotelgruppe.

Nach 35 Minuten mit einem Wasserflugzeug erreichen Gäste die „Anantara Kihava Villas“. Die 5 Stern Plus-Anlage bietet höchsten Luxus u.a. mit einem Unterwasserrestaurant und großflächige Terrassen mit Pools. Inmitten von unberührter Natur liegt das extravagante und neu gestaltete 5 Stern Resort „Kihaad Maldives“ im Baa Atoll, das mit Outdoor-Regenduschen, privaten Gärten und Meerblick punktet.

• Anantara Kihava Villas, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer/Beach Villa ab 554 Euro.
• Kihaad Maldives, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer/Reserve Beach Villa ab 217 Euro.
• The Sun Siyam Iru Fushi Maldives, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer/Beach Villa ab 163 Euro.

Leinen los: Die schönsten Inseln der Malediven lassen sich am besten per Katamaran erkunden. An Bord der 17,5 Meter langen „Marquises 56“ geht es zu den bezauberndsten Lagunen und Sandbänken mit feinem, weißem Sand. Zu den Highlights der Kreuzfahrt zählen Meerufenfushi, ein Juwel unter den maledivischen Inseln, oder Daghetti mit seinem hunderte Jahre alten Banyan Tree. Zwischendurch können sich die Teilnehmer mit Muscheln sammeln, schwimmen oder schnorcheln die Zeit vertreiben.

• Maldives Dream Yacht Marquises 56, 8-Tages-Kreuzfahrt ab/bis Hulhumale, inkl. Vollpension, Schnorchelausrüstung und Kajak, ab 869 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Eintauchen und genießen: Inselhopping auf den Seychellen

Von Insel zu Insel reisen, tropisches Klima genießen und dabei die schönsten Strände der Welt auf den Seychellen erleben – das steht auf dem Programm der Ruefa Aktivurlauber. Oder einsame Strände fernab der Hotels, Schnorchelreviere für sich allein per Katamaran erkunden und dabei in die ursprüngliche Schönheit der Inselgruppen eintauchen. Die perfekte Inselkombination bietet das Ruefa Package „Seychellen Selbstversorger“: gestartet wird in von den Selbstversorger „Cote d’Or Chalets“ im kreolischen Stil nur wenige Schritte von einem Traumstrand entfernt. Teilnehmer besuchen das berühmte Vallée de Mai auf Praslin, seit 1983 UNESCO Weltnaturerbe und einziges erhaltenes prähistorisches Urwaldstück der Seychellen. Mit dem Fahrrad lässt sich die nächste Station – La Digue mit seinen malerischen Granitfelsen – am besten erkunden. Das Ende der Reise bringt die Teilnehmer wieder zurück nach Mahé, wo die Hauptstadt Victoria entdeckt und in einem der vielen Restaurants gut gespeist wird.

• Seychellen Selbstversorger, 14-Tage-Privat-Rundreise ab/bis Mahé, inkl. Selbstversorgerunterkünfte, Bootstransfer, ab 1.306 Euro pro Person im Doppelzimmer.

• Cote d´Or Self Catering Apartment, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer/Bedroom Apartment ab 84 Euro.

Für alle Reisende, die sich auf den Seychellen einmal so richtig verwöhnen lassen möchten, bieten erstklassige Hotels das richtige Ambiente. Für exzellentes Service auf der Insel Mahé sorgen u.a. drei neue Hotels in der Ruefa Auswahl. Neben atemberaubenden Aussichten auf den Indischen Ozean und feinsandigen Strandbuchten liegen die Hotels unweit von Victoria.

• Sunset Beach Hotel, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer/Ocean View Room ab 139 Euro.
• Coral Strand Hotel, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer/Standard Garten ab 124 Euro.
• Savoy Seychelles Resort & Spa, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer/Garden View ab 249 Euro.

Mauritius: Heiraten auf der Trauminsel und Hotels für jeden Geschmack

Angenehmes Klima, geringe Zeitverschiebung und eine große Auswahl an Hotels und Resorts machen Mauritius zu einer begehrten Winterdestination. Vor allem Honeymooner und Familien kommen auf der Trauminsel auf ihre Kosten. Im neuen Tropic Katalog sind 34 Hotels der 3- bis 6 Sterne Kategorie abgebildet. Als Mauritius-Spezialist bietet Ruefa zudem kleine, charmante Boutiquehotels an den schönsten Stränden abseits großer Hotelanlagen.

Beliebtes Urlaubsziel für Familien mit Kindern bzw. neu im Portfolio sind die 4 Sterne Resorts „Beachcomber Le Victoria“ und „Crystals Beach Resort“. Das elegante, zweistöckige Strandhotel liegt inmitten einer gepflegten Gartenanlage mit Sonnenterrasse. Ein Süßwasser-Pool sowie ein Mini-Club für Kinder sind zusätzliche Highlights.

Maßgeschneiderte Hochzeitswünsche –vom zauberhaften Standort bis zum tadellosen Service mit exklusiven Honeymoon Packages lässt das 5 Stern „The St. Regis Mauritius Resort“ in Erfüllung gehen. Die Halbinsel Le Morne und die glitzernde türkisfarbene Lagune legen den Grundstein für eine magische Kulisse für tropische Hochzeitszeremonien. Das Iridium Spa, Whirlpool, sechs Restaurants und zwei Pools sorgen für Erholung pur. Mit romantischen Sonnenuntergängen, entspannter Atmosphäre und einer Vielzahl von Freizeitangeboten punktet ein weiterer Honeymoon Klassiker, das elegante 4 Stern Strandhotel „ Le Victoria“ der hochwertigen Beachcomber-Hotelgruppe.

• The Westin Turtle Bay, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer/Oceanview Deluxe, Halbpension, ab 199 Euro
• Crystal Beach Resort & Spa, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer/Comfort, Halbpension, ab 127 Euro
• St. Regis Mauritius, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer/Oceanview Deluxe Honeymoon, Halbpension, ab 263 Euro
• Le Victoria, Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer/Best Deal Superior 1st Floor inkl. Frühstück, ab 86 Euro