Städtebummler aufgepasst: Mit Ruefa zu den schönsten Metropolen in Europa

Sehenswürdigkeiten besichtigen, Kultur entdecken und ausgiebiges Shoppen: Städtereisen stehen immer hoch im Kurs. Städtereisende mit einer Vorliebe für hippe Citys zieht es heuer stark nach Hamburg. Ruefa lädt 2014 unter anderem nach Hamburg mit einem Musicalbesuch, nach Stockholm mit reichlich nordischem Flair, nach London zu den angesagtesten Trendshops und ins zeitlos lässige Barcelona.

Hamburg

Rund 13.000 Seeschiffe aus aller Welt laufen jährlich den Hamburger Hafen an. Vom Kreuzfahrtterminal über die historische Speicherstadt, ein Wahrzeichen von Hamburg, und die Landungsbrücken bis hin zum modernen Containerhafen – der Hamburger Hafen ist ein Muss für jeden Besucher. Sehenswert ist auch der traditionsreiche Fischmarkt. Ein Highlight für Besucher der Stadt ist wohl Disneys Musical „König der Löwen“ im Theater am Hamburger Hafen zu erleben.

• 1 Nacht im City Hotel Monopol in Hamburg mit Frühstück, inkl. Flug ab/bis Wien, ab 199 Euro pro Person. Reisetermine: 10.11. – 11.11.2013; 24.11. – 25.11.2013; 23.3. – 24.3.2013. Buchbare Zusatzleistung: Musicalkarte für „König der Löwen“, ab 85 Euro pro Person für die Kategorie 3, Aufzahlung auf Kat. 1 und 2: ab 35 Euro pro Person

Stockholm

Wer nordisches Flair genießen möchte, fliegt nach Stockholm. Die Stadt ist für seine außer-gewöhnliche Lage am Wasser mitsamt seiner zahlreichen Inseln und Brücken bekannt. Stockholm wartet mit einer 750-jährigen Stadtgeschichte und einem reichhaltigen Kulturangebot auf. Reizvolle Gebäude, verwinkelte Gassen und die historische Altstadt machen den besonderen Charme der Stadt aus. Den Besucher locken zahlreiche Museen und Sehens-würdigkeiten wie die Stadshuset – das Rathaus und Wahrzeichen von Stockholm, die historische Altstadt Gamla Stan, das Kriegsschiff Vasa oder das älteste Freilichtmuseum der Welt. Vom Wasser aus kann das großartige Panorama der Stadt genossen werden. Ekoparken, der erste städtische Nationalpark der Welt, bildet die grüne Lunge Stockholms.

• 2 Nächte im Hotel Ibis Styles Odenplan in Stockholm mit Frühstück, inkl. Flug ab/bis Wien, ab 369 Euro pro Person. Reisetermine: 19.4. – 22.4.2014 (Ostern)

Barcelona

Barcelona zählt zu einer der bedeutendsten kulturellen Metropolen mit einzigartigen Bauwerken und Monumenten wie zum Beispiel der Sagrada Familia. Die Kirche ist das Lebenswerk von Antoní Gaudí, der seit 1883 bis zu seinem Tod daran arbeitete. Die Catedral de la Santa Creu, das Dach des Casa Batlló, die gotische Kirche Santa Maria del Mar und das Palau Güell sind nur einige von vielen Sehenswürdigkeiten für Besucher. Jeder der malerischen Stadtteile Barcelonas versprüht seinen eignen, charakteristischen und liebenswürdigen Charme. Weltbekannte Museen und wunderschöne Parkanlagen reizen jährlich zahlreiche Touristen. Der Hafen, die zahlreichen Restaurants entlang der Strandpromenade und die La Rambla, die bekannte Einkaufsstraße im Zentrum von Barcelona, sind immer einen Besuch wert. Auch Fußballfans kommen bei einem Besuch des Stadions Camp Nou vom FC Barcelona voll auf ihre Kosten.

• 2 Nächte im Hotel Aranea Barcelona in Barcelona mit Frühstück, inkl. Flug ab/bis Wien, ab 299 Euro pro Person. Reisetermine: 15.11. – 17.11.2013; 31.12.2013 – 2.1.2014 (Silvester); 28.3. – 31.3.2014

London

In London finden sich unzählige moderne sowie historische Sehenswürdigkeiten – vom London Eye bis hin zur eindrucksvollen Tate Modern, National Gallery, zum British Museum oder Tower of London. Shopping-Liebhaber finden in London eine Reihe exklusiver Einkaufsgegenden. In der geschäftigen Oxford Street sind rund 300 Geschäfte und große Kaufhäuser angesiedelt.

• 2 Nächte im Hotel Britannia International in London mit Frühstück, inkl. Flug ab/bis Wien, ab 389 Euro pro Person. Reisetermine: 15.3. – 17.3.2014

Buchungshinweis:

Information und Buchung in allen Ruefa Reisebüros und unter der Telefonnummer: 0810 200 400 sowie unter www.ruefa.at.