Im Trend: Ruefa mit neuem Katalog für individuelle Studienreisen un Join-in-Tours

• Erstmals Katalog: Individuelle Studienreisen und Zubucher-Reisen
  • Trend: join-in-tours in der Destination und Reisen mit Privatchauffeur
  • Bhutan ab 1.845 Euro, Syrien ab 1.549 Euro, Nepal ab 1.498 Euro pro Person

Erstmals erscheint bei Ruefa Kultur- und Studienreisen ein eigener Katalog zum Thema individuelle Studienreisen und Zubucher-Reisen. Diesen Reisearten wurden zwar in den letzten Jahren in den Katalogen von Ruefa Studienreisen bereits Platz eingeräumt, doch erstmals wurde nun dafür ein eigener Katalog aufgelegt und somit dem zunehmenden Trend Rechnung getragen. „Beides sind Marktsegmente, für die Ruefa als Experte ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bieten kann“, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group. „Bei Zubucher-Reisen mit Durchführungsgarantie und individuellen Studienreisen verzeichnen wir vor allem bei der jüngeren Zielgruppe eine steigende Nachfrage.“

Auf 60 Seiten finden sich Reisen zu einigen der schönsten und interessantesten Studienreisenziele der Welt. Neben den umfangreich beschriebenen Reiseprogrammen sind jede Menge ergänzende Bausteine zu finden – auch als Anregungen für individuelle Planungen und konkrete Anfragen. Viele dieser Bausteine oder zusätzliche Angebote sind auch im Internet auf www.ruefa.at nachzulesen. Das Angebot reicht von „Exoten“ wie Bhutan oder Südkorea über bekanntere Ziele wie Indiens Goldenes Dreieck oder Indochina und bis hin zu Reiseländern in der Nähe z.B. Irland oder Schottland.

Unterwegs mit Gleichgesinnten oder individuell

Individuelle Studienreisen sind für jene Reisende ideal, die ein Land intensiv und nach eigenen Vorstellungen entdecken möchten. Unterwegs mit Privatchauffeur eröffnet diese maßgeschneiderte Art des Reisens neue Einblicke und Erfahrungen, unabhängig von Gruppenterminen. Ruefa Studienreisen bietet für die Reiseplanung neue Ideen, Anregungen, Routenvorschläge und Preise.

Zubucher-Reisen – sogenannte „join-in-tours“ – sind kostengünstige Packages für Reisende, die im Gastland gerne in kleinen Gruppen unter einheimischer Reiseleitung unterwegs sind und der Austausch mit Gleichgesinnten einen entsprechenden Stellenwert einnimmt.

Preisbeispiele:

Bhutan – ins Land des Donnerdrachens

Bhutan ist noch nicht sehr lange für den Tourismus geöffnet, die Regierung hält die Besucherzahlen unter Kontrolle und bestimmt, welche Klöster, Tempel, etc. wann besichtigt werden können. Was sehr restriktiv klingt und ist dient allerdings einem „guten Zweck“: damit wird versucht, Traditionen zu schützen und zu erhalten – Bhutan hat somit klar von den negativen Auswirkungen des Massentourismus abgewandt und hegt und pflegt das, was das Himalaya-Königreich so einzigartig macht. Eine individuelle Studienreise mit Privatchauffeur zu einem verborgenen Juwel voll landschaftlicher Schönheit und liebevoll gepflegter Kultur.

• 10-tägige Privatrundreise ab / bis Paro, inkl. Unterbringung und Vollpension, Sightseeing, Rundreise, Guide, Eintritten, exkl. Flügen ab 1.845 Euro pro Person

Südkorea – Ins Land der Morgenstille

Südkorea, der Asiatische Tigerstaat, der Hüter konfuzianischer Traditionen, das Wirtschaftswunderland am östlichen Rand Asiens. Hier gilt es, eine ganz eigene Welt zu entdecken, eine spannende Mischung aus Tradition und Moderne. Von der modernen Boomtown Seoul in die herrlichen Landschaften des Seoraksan Nationalparks, in das „Mekka“ konfuzianischer Tradition nach Andong, in die ehemalige Hauptstadt des 1000-Jahre alten Silly Reiches nach Gyeongju, zu den zauberhaften Tempeln bei Busan und schließlich ins Naturparadies der Insel Jeju führt diese 11-tägige Reise, die es auch mit umgekehrten Reiseverlauf (von Jeju nach Seoul) zu bestimmten Terminen zu buchen gibt.

• 11-tägige Zubucher-Reise zu fixen Terminen inkl. Flügen ab/bis Österreich, Unterbringung inkl. Teilpension, begleitender Reiseleitung in Korea, Eintritten und Rundreise ab 2.147 Euro pro Person

Syrien zu zweit genießen

Unverfälschtes orientalisches Leben in der Altstadt von Damaskus oder Aleppo, fruchtbare Grünstreifen im Kontrast zum kargen Hinterland der wüstenähnlichen Steppen, Highlights wie die größte mittelalterliche Burg der gesamten Region oder wie das Kleinod Maaloula – die letzte Stadt der Erde, wo noch Aramäisch (die Sprache von Jesus Christus) gesprochen wird. Syrien bietet viele Highlights für kulturell interessierte Reisende und verfügt über eine ausgezeichnete touristische Infrastruktur.

• 8-tägige individuelle Studienreise mit Privatchauffeur zum Wunschtermin ab / bis Damaskus. Pauschalpreis inkl. Unterbringung und Halbpension, Sightseeing, Rundreise, Guide und Eintritten, exkl. Flügen ab 1.549 Euro pro Person

Nepal – Tibet: Auf’s Dach der Welt

Eine atemberaubende Traumreise auf das Dach der Welt: von Kathmandu per Flug nach Lhasa. Von der Hauptstadt Tibets am Landweg nach Gyangtse, Shigatse, in die unvergleichliche Szenerie der höchsten Berge der Welt, zum Kloster Rongbuk beim Everest Base Camp und auf spektakulären Straßen zurück nach Nepal. Ein ganz besonderes Reiseerlebnis in mitunter extremen Klimazonen – atemberaubend kann hier durchaus auch wörtlich genommen werden, wer ist schon an Höhenlagen bis zu über 5.000 m gewöhnt! Einblicke in kulturelle Highlights, religiöse Kultstätten ersten Ranges und eine Spurensuche tibetischer Tradition kombiniert mit Kathmandu, der Hauptstadt Nepals, wo erst vor kurzem das Königreich „abgeschafft“ wurde und die Demokratie ausgerufen wurde.

• 13-tägige individuelle Studienreise mit Privatchauffeur zum Wunschtermin ab / bis Kathmandu. Pauschalpreis inkl. Unterbringung und Teilpension, Sightseeing, Rundreise, Guides und Eintritten, exkl. Flügen ab 1.498 Euro pro Person

Kanada – Mit dem Zug quer durchs Land

Unendliche Weiten und weltoffene Metropolen sind das Markenzeichen von Kanada. Die Landschaft zwischen den belebten urbanen Gebieten im Westen und Osten ist geprägt von dichten Wäldern, unzähligen Seen, Nationalparks und traditionsreichen Siedlungen, die oft an den Gold Rush oder an die große Zeit der Felljäger erinnern. Von Toronto zu den legendären Niagara Fällen und quer durchs Land mit dem Traumzug „The Canadian“ nach Jasper, Banff und schließlich ins multikulturelle Vancouver. Hier wird das Gefühl des Reisens selbst zum Erlebnis, luxuriöser und komfortabler kann man die Weite Kanadas wohl kaum entdecken!

• 14-tägige Studienreise zum Wunschtermin ab Toronto / bis Vancouver. Pauschalpreis inkl. Unterbringung und Teilpension, Sightseeing, Rundreise, Driverguides, Eintritten, 3-tägiger Fahrt im Luxuszug „The Canadian“ in der Silver & Blue-Class, exkl. Flügen ab 6.429 Euro pro Person

Reiseplanung ist Vertrauenssache, ganz besonders, wenn es um das Maßschneidern  von Programmen entsprechend den individuellen Wünschen der Kunden geht. Die große Zahl an Stammkunden ebenso wie die „Neueinsteiger“ genießen mit Ruefa Studienreisen die Vorzüge eines einheimischen Reiseveranstalters mit jahrzehntelanger Erfahrung. Beste weltweite Kontakte sind ebenso selbstverständlich wie sehr viel Liebe zur Sache bei Planung und Organisation: Fachkenntnis kombiniert mit Herz und guten Ideen bzw. Tipps.

Buchungshinweis:

Information und Buchung bei Ruefa unter der Buchungshotline 0810 200 400. Weitere Informationen auch unter www.ruefa.at.