Ruefa Orient 2012/13: Neu mit Stop-Over-Programm im Wüstenstaat Katar und Luxushotels auf Saadiyat

• Saadiyat Island Abu Dhabi: Neue Traumhotels am Natur-Sandstrand

• Neu: Familienhotel Khalidiya Palace Rayhaan mit „No-Alcohol-Policy“

• Noch mehr Oman: Hot Spot für Taucher und leistbarer Luxus

• Stop-over-Programm in Katar mit fünf Hotels in Doha

Der Oman, die Halbinsel Katar und die Vereinigten Emirate – das Programm des neuen Katalogs Ruefa Orient 2012/2013 konzentriert sich ab sofort auf die Wüstenstaaten der Arabischen Halbinsel. Vor allem das „Insel-Emirat“ Abu Dhabi sticht durch einige prominente Neueröffnungen hervor – zum Beispiel die beiden Golfresorts St. Regis und Park Hyatt auf der naturbelassenen Saadiyat Island. Erstmals wird das Khalidiya Palace Rayhaan Resort angeboten, das mit luxuriösen Familienzimmern zu attraktiven Preisen aufwarten kann. Im Hotel wird aber kein Alkohol ausgeschenkt.

Auch das Angebot für die Trenddestination Oman ist um einige Highlights reicher: Am Jebel Sifah Beach sind Taucher in der Extra Divers Lodge perfekt aufgehoben, wo auch das kleine, aber feine Boutiquehotel Sifawy liegt. Neu auch das 2011 eröffnete Millennium Resort nahe Mussanah. „Damit bietet Ruefa das umfassendste Oman-Angebot eines österreichischen Veranstalters“, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group. Drei Rundreisen – geführt oder auf eigene Faust – und 20 ein- bis fünftägige Ausflugspakete.

• Sifawy Boutique Hotel, 7 Nächte mit Frühstück im Sifawy-Zimmer, inklusive Flüge ab/bis Österreich, ab 1.418 Euro pro Person.

Der 84 Seiten starke Katalog wartet zudem mit zahlreichen Luxushotels in Dubai und den Emiraten, Wüstenretreats ebenso wie länderübergreifende Rundreisen und einem breiten Angebot an zubuchbaren Ausflügen auf.

• 8-tägige Individual-Rundreise Dubai und Abu Dhabi ab/bis Dubai mit Übernachtung in 5-Sterne-Hotels (vier Nächte in Dubai, drei Nächte in Abu Dhabi), inklusive Flüge ab/bis Österreich, Verpflegung, Transfers, Ausflügen, Reiseleitung, ab 1.840 Euro pro Person.

Stop-over in Doha

Der Wüstenstaat macht von sich reden: nicht nur als Firmensitz des TV-Senders Al Jazeera – 2010 gab die FIFA bekannt, dass Katar die Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2022 ausrichten wird. Sport spielt generell eine große Rolle im gesellschaftlichen Leben von Katar. Ruefa hat ab sofort fünf Stadt- und Strandhotels in und nahe Doha sowie zwei Ausflüge im Programm.

• Grand Hyatt Doha, mit Frühstück im Grand-Zimmer, ab 112 Euro pro Person pro Nacht.

Naturstrände auf Saadiyat Island

Auf Saadiyat Island, einer der 200 natürlichen Inseln Abu Dhabis, erstreckt sich ein neun Kilometer langer weißer Natur-Sandstrand – ideal nicht nur zum Baden, sondern auch als Nistplatz für Meeresschildkröten. Nur zehn Minuten vom Stadtzentrum entfernt, liegt das neue Luxusresort The St. Regis Saadiyat Island Resort mit dem von Gary Player entworfenen Golfplatz und zahlreichen Wellnessangeboten. Auch das neue 4-Sterne Hotel Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas mit seinem 50 Meter langen Outdoor-Swimmingpool liegt auf der Insel und ist ab sofort bei Ruefa buchbar.

• The St. Regis Saadiyat Island Golfresort, 7 Nächte mit Frühstück im Superior Zimmer, inklusive Flüge ab/bis Österreich, ab 1.519 Euro pro Person.
  • Park Hyatt Abu Dhabi Hotel und Villas, 7 Nächte mit Frühstück im Park-Zimmer, inklusive Flüge ab/bis Österreich, ab 1.330 Euro pro Person.

Neu: Khalidiya Palace in Abu Dhabi – „No Alcohol, But Kids“

Ein „alkoholfreies“ Badehotel hat Ruefa das erste Mal im Programm. Das moderne Khalidiya Palace in Abu Dhabi kann dafür als besonders familienfreundlich mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis punkten. Große Familien-Appartements, Miniclub mit Betreuung, große Poollandschaft mit separatem Kinderpool, schöner Sonnenterrasse, kleinem Strandabschnitt und Spielplatz.

• Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana, 7 Nächte mit Frühstück im Classic-Zimmer, inklusive Flüge ab/bis Österreich, ab 980 Euro pro Person.

Hot Spot für Taucher: Extra Divers Lodge Oman

Eingebettet in einer Bucht zwischen Al Bustan und Shangri La’s Barr Al Jissah direkt am Strand liegt das Extra Divers Lodge Oman. Die kleine 4-Sterne-Anlage unter deutscher Leitung verfügt über 35 gemütliche Bungalows und ist der perfekte Ausgangspunkt für Taucher. Gemeinsam mit deutschsprechenden Tauchlehrern können vier verschiedene Tauchreviere vor der Küste Muscats entdeckt werden: neben Korallengärten, Steilwänden und Wracks, zählen aber auch Begegnungen mit Schildkröten oder sogar Haien zu keiner Seltenheit.

• Extra Divers Lodge, 7 Nächte mit Halbpension im Bungalow, inklusive Flüge ab/bis Österreich, ab 1.043 Euro pro Person.