Ruefa Orient 2015/16: Magischer Orient betört mit Entspannung, Kultur und atemberaubenden Safaris

Ruefa Katalog Orient 2015/16
  • Tipp: Marokkos erstes Surf-, Yoga- und Spa-Resort ab 67 Euro

• Dubai: deutschsprachige Tagestouren in die Wüste und das Hajar Gebirge

• Oman: zwei neue orientalische Strand- und Stadthotels im Märchenland

• Neu: Doha ist zurück mit zwei neuen Hotels

Der magische Orient ist nur ein paar wenige Flugstunden von Österreich entfernt. Ruefa bietet mit einem umfassenden Urlaubsangebot 2015/16 Abenteuer und Erholung zwischen Wüste und Ozean. Marokkos erstes Surf-, Yoga- und Spa-Resort bringt Tiefenentspannung im nahen Königreich. Dauerbrenner Dubai bekommt mit neuen Safaris durch die unendliche Weite der Wüste und das majestätische Hajar-Gebirge einen aufregenden, neuen Reiz. Wer goldene Dünen, Souks voller aufregender Düfte und historische Plätze sucht wird im märchenhaften Oman fündig. Ruefa hat hier ein neues Strand- und Stadthotel im Angebot. Wieder zurück im Programm, mit zwei neuen Hotels ist Doha, die beliebte Destination für Stadtliebhaber und Erholungsuchende. Mit insgesamt neun neuen Hotels und zwei spannenden Safaris ab 73 Euro p.P. können Urlauber die Vielseitigkeit der Regionen entdecken und dabei vom guten Preis-Leistungsverhältnis profitieren.

Tipp Marokko: Surfen, Yoga und Spa in bezaubernder Kulisse

Farbenfroh, kontrastreich und vielfältig – das Königreich Marokko mit engen Gassen, blauen Türen, schmalen Bergpfaden und der nordafrikanischen Kultur ist nur einen Steinwurf von Europa entfernt. Seit 2014 ist Marokko neu im Programm, 2015/16 hat Ruefa ein neues Resort in Agadir im Angebot: Marokkos erstes Surf-, Yoga- und Spa-Resort. Direkt am fünf Kilometer langen Sandstrand, nahe dem bekannten Surfer-Dorf Taghazout locken ideale Wasserbedingungen, beispielsweise für eine Runde „Stand-up-Paddling“. Die großartige Kulisse des bergigen Hinterlandes, das großzügige Spa-Angebot mit Hamam und Massagen und drei Yogakurse täglich, sorgen für das ganzheitliche Wohlbefinden der Gäste.

• 5-Sterne-Hotel Paradis Plage: Preis pro Person und Tag im Junior Suite Doppelzimmer, American Breakfast ab 67 Euro. Anreisepaket mit Fly Niki und Transfer ab 435 Euro

Dubai neu entdecken: Safari durch Wüsten und Berge

Dubei ist als ganzjährige Reisedestination sehr beliebt bei Ruefa-Kunden. Moderne Hochhäuser, atemberaubende Shoppingcenter und wunderschöne Sandstrände locken als eigentliches Urlaubsziel, aber auch als Stopover-Highlight. Dubai hat noch viel mehr zu bieten. Zwei neue deutschsprachige Touren sind Teil des Katalogprogramms 2015/16.

„Die vielseitige Wüstenwelt ganz nah erleben“ ist das Motto von Safari und Natur. Früh morgens führt die Tour zum „Dubai Desert Conservation Reserve“ und endet mit einem traditionellen Frühstück inmitten der unendlichen Weite der Wüste. Für alle die einzigartige Schluchten, felsige Täler und majestätische Gebirge bevorzugen ist die Hajar Safari genau richtig. Die Tour beinhaltet auch einen Besuch des malerischen Fischerdorfs Dibba mit einem herrlichen Blick auf den indischen Ozean. Vorbei an versteckten Oasen geht es der Küste entlang, zur ältesten Moschee der Vereinigten Arabischen Emirate und traditionellen Dattel-Plantagen.

• Safari und Natur: Preis pro Person inkl. Frühstück, ab/bis Hotel ab 73 Euro
  • Hajar Safari: Preis pro Person, ab/bis Hotel ab 126 Euro

Oman: Strandnixen und Kulturliebhaber schlafen in zwei neuen Hotels

Wer die perfekte Kombination aus Natur, Kultur und Abenteuer inklusive Sonnengarantie sucht, wird im Oman fündig. Das Sultanat bietet fast 12.000 Jahre alte Kultur, unberührte Natur und weiße Strände auf der Arabischen Halbinsel: Goldene Dünen, Souks voller aufregender Düfte, historische Plätze, UNESO Weltkulturerbe und turmhohe Klippen.

In bester Lage an der malerischen Hafenpromenade von Salalah liegt das elegante 5-Sterne-Boutique Hotel Juweira Hotel. Alle 82 Zimmer, im klassischen orientalischen Stil verfügen über einen Blick aufs Wasser. Naturfreunde kommen bei Delphin- und Walbeobachtungstouren auf ihre Kosten. Für Stadtliebhaber ist das 4-Sterne-Hotel Al Falaj in zentraler Lage im Stadtteil Ruwi in unmittelbarer Nähe zu Bars, Restaurants und Shopping-Malls genau das Richtige. Auch Sehenswürdigkeiten wie die Sultan-Qabus-Moschee, der Al-Alam-Sultanspalast, der Clock Tower Square und die vier Stadttore sind nur einen Katzensprung entfernt. Zwei Swimmingpools mit Sonnenterrasse und Whirlpool sorgen für die nötige Entspannung zwischendurch

• 5-Sterne-Hotel Juweira Hotel: Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer, Halbpension ab 90 Euro
  • 4-Sterne-Hotel Al Flaj Hotel: Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer, American Breakfast ab 87 Euro. Anreisepaket mit Emirates und Transfer ab 660 Euro

Wieder im Programm: Doha

Die Hauptstadt von Katar ist ein idealer Ort für Entspannung. Sie ist bekannt für die Corniche, die „grüne Lagune“ der Stadt. Das Erholungsgebiet lädt zum Spazieren, Radeln oder einer Fahrt mit den traditionellen Booten, den „Dhows“ ein. Ruefa bietet seinen Kunden im Programm 2015/16 jeweils ein neues Stadt- und Strandhotel. Das 5-Sterne-Hotel Four Seasons Hotel Doha ist nur sechs Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und liegt direkt am privaten Sandstrand mit Ausblick auf den arabischen Golf. Das „Four Seasons Spa and Wellness Center“ mit u.a. elf Behandlungsräumen, einer Eisgrotte und einem Dampfbad erfüllt alle Spa-Wünsche. In unmittelbare Nähe zum Stadtkern befindet sich das 4-Sterne-Hotel Radisson Blu Doha. Wer gerne Sightseeing betreibt oder Shoppen geht, wird sich in diesem charmanten Stadthotel mit elf Restaurants und einer schönen Gartenanlage pudelwohl fühlen.

• 5-Sterne Hotel Four Seasons Hotel Doha: Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer, American Breakfast ab 203 Euro
  • 4-Sterne Hotel Radisson Blu Doha: Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer, American Breakfast ab 100 Euro

,

Cover Ruefa Orient_2015-16