Ruefa Ferien einmal anders: Ostsee statt Mittelmeer

• Direktflug von Linz nach Rostock

• Hotels an feinsandigen Badestränden und bizarre Steilküsten

• Schlösser in der Mecklenburgische Seeplatte

Mecklenburg-Vorpommern hat 1.648 Sonnenstunden pro Jahr und ist damit das sonnigste Bundesland in ganz Deutschland. Kein Wunder also, dass das im Norden gelegene Bundesland, das im Süden gelegene Bayern an der Spitze der beliebtesten Deutschen Urlaubsdomizile abgelöst hat.

Ab dem 27. Mai 2016 bietet Ruefa Urlaub an der Ostsee mit dem neuen Direktflug vom Flughafen Linz nach Rostock-Lage an. „Ein Gebot der Stunde“, wie Helga Freund, Verkehrsbüro-Vorstandsdirektorin erklärt, denn in den vergangenen Jahren entdeckten immer mehr Österreicher die weißen, feinsandigen Badestrände und die bizarren Steilküsten der Ostseestrände für sich. Rostock ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Kreuzfahrten. Ruefa bietet eine sehr interessante Reise mit der Aida zu den norwegischen Fjorden an. Sehr beliebt ist auch eine Rundreise durch die bekannten Inseln Usedom und Rügen.

Der besondere Charme der Ostsee-Region

Strandkörbe laden zum Relaxen ein, Seebrücken und Seepromenaden zum Bummeln. Besonders Binnenländer genießen Fisch, der fangfrisch vom Kutter geholt wird. Darüber hinaus hat Mecklenburg-Vorpommern auch kulturell einiges zu bieten: Erstklassige Museen, Musikfestspiele  und Ateliers, in denen sowohl einheimische wie auch international bekannte Künstler ausstellen. Auch ein Besuch in den historischen Hansestädten Rostock, Stralsund oder Greifswald lohnt sich. Stellvertretend drei Ruefa-Angebote an der Ostsee.

Mit dem Rad durch die romantische Insel Rügen

Rügen ist mit 574 Kilometern Küste die größte Insel Deutschlands und zählt mit ihren feinen Sandstränden, weitläufigen Nationalparks, verträumten Fischerdörfern und üppigen Buchenwäldern zu den beliebtesten Ferienregionen des Landes. Ruefa bietet ab 27. Mai eine 8-tägige Radreise auf die beliebte Ferieninsel an. Neben dem Flug Linz Rostock sind die Anreise nach Stralsund, ein Leihrad und Reiseunterlagen, mit Landkarte und Routenbeschreibung sowie Fähren laut Programm enthalten. Preis ab 859 Preis pro Person und ÜF.

Die Magie der 1000 Seen entdecken

Schwimmen, Paddeln, Segeln – in der Mecklenburgischen Seenplatte kommen Wassersportfans voll auf ihre Kosten. Über 2000 Schlösser, charmante Guts- und Herrenhäuser, weitläufige Parks und ganz viel Kultur erwarten die Besucher in dieser Region. Mit Ruefa geht es in ein idyllisch gelegenes Strandhotel Plau am See. Mit einem inkludierten Mietwagen kann man die herrliche Naturlandschaft, die verträumten kleinen Dörfer und Städte am bequemsten erkunden. Preis ab 759 Euro inklusive Flug, Übernachtung mit Frühstück Mietwagen.

Mit dem Mietwagen Mecklenburg-Vorpommern entdecken

Seenplatte oder Ostseeküste? Feudales Schloss oder kleine Pension? Entlegene Dörfer oder historische Städte? Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch bietet Ruefa mit dem Fly & Drive Arrangement ab 320 Euro. Wer sich nicht festlegen will und Lust hat diese attraktive Region auf eigene Faust kennen zu lernen fliegt direkt von Linz und mietet sich für die sieben Tage ein Auto. Für Entdecker besonders wichtig: Unbegrenzte Kilometer sind inklusive.

Buchungsinfos:

http://www.ruefa.at/ und in allen Ruefa Reisebüros

Usedom

© Vorpommern e.V.

Rügen

© Mecklenburg Vorpommern e.V.

Mecklenburg Seenplatte

© Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.