Ruefa mit preisgünstigen Winter-Hits für Österreich

• Österreich-Urlaub für Familien ab 74 Euro pro Person

• Buchbar in allen Reisebüros von Ruefa und Verkehrsbüro Reisen

Pünktlich zu den offiziellen Winter-Openings in Österreichs Skigebieten legt die Verkehrsbüro Group wieder attraktive Winterangebote für Österreich auf. Vor allem Familien finden günstige Urlaubsmöglichkeiten in den Ferienzeiten. Mit dem neuen Österreich-Programm von Ruefa in Kooperation mit Eurotours wird eine gelungene Alternative für all jene Urlauber geboten, die kostengünstig den Winter in heimischen Skisportregionen genießen möchten. Die Angebote reichen von Ski-Wochenenden in Salzburg ab 74 Euro pro Person bis zum Wellnessurlaub in der Steiermark ab 239 Euro pro Person.

Top-Urlaubspakete Preisbeispiele:

Unschlagbare Skiangebote für Tirol und Salzburg ab 74 Euro:

3 Übernachtungen mit Frühstück, Drei- oder Vier-Stern-Roulette in den Skigebieten Wildschönau, Rauris, Stubaital, Dachstein West, Hinteres Ötztal und Zell am See/Kaprun ab 74 Euro pro Person im Doppelzimmer, Kinder bis 5 Jahre gratis, bis 11 Jahre minus 50 Prozent im Zimmer der Eltern (Reisezeitraum 7. Jänner bis 4. April 2010).

Winterwochenende im Salzkammergut ab 99 Euro:

2 Übernachtungen mit Frühstück im Vier-Sterne-Golfhotel Salzkammergut in Bad Ischl, inklusive Benutzung des hoteleigenen Saunabereichs, ein ganztägiger Thermeneintritt in die Eurotherme Bad Ischl ab 99 Euro pro Person im Doppelzimmer, Kinderpauschalen bis 14 Jahre (Reisezeitraum bis 28. März 2010).

Ski-Kurzurlaub in Kärnten ab 199 Euro:

3 oder 4 Übernachtungen im Gasthof Zum Richter in Mühldorf, All-Inclusive-Verpflegung, inklusive 3 oder 6-Tages-Skipass (je nach Aufenthalt) – gültig in 9 Skigebieten in Kärnten und Osttirol ab 199 pro Person im Doppelzimmer, Kinder bis 5 Jahre gratis, bis 11 Jahre minus 40 Prozent im Zimmer der Eltern (Reisezeitraum 4. Jänner bis 4. April 2010).

Kombination Wellness und Skifahren in der Steiermark ab 229 Euro:

4 Übernachtungen mit Verwöhnhalbpension im Vier-Sterne-Austria Trend Hotel Lambrechterhof in St. Lambrecht, inklusive Benutzung des hoteleigenen Wellnessbereichs, 3-Tages-Skipass für das Skigebiet Naturpark Grebenzen ab 229 Euro pro Person im Doppelzimmer, spezielle Kinderpauschalen bis 15 Jahre (Reisezeitraum bis 21. März 2010).

Skiurlaube in Tirol ab 299 Euro:

5 Übernachtungen mit Halbpension im Vier-Sterne-Sport- und Vital-Hotel Seppl in St. Leonhard im Pitztal, inklusive Benutzung des hoteleigenen Wellnessbereichs ab 299 Euro pro Person im Doppelzimmer Kinder bis 6 Jahre gratis, bis 9 Jahre erhalten Kinder einen kostenfreien Liftpass, wenn ein Elternteil ebenfalls einen Skipass kauft. Skifahren am Pitztaler Gletscher (Reisezeitraum bis 7. Mai 2010).

7 Übernachtungen mit Halbpension im Vier-Sterne-Austria Trend Alpine Resort Fieberbrunn in Fieberbrunn direkt neben der Gondelbahn, inklusive Benutzung des hoteleigenen Wellnessbereichs ab 629 Euro pro Person im Doppelzimmer, Kinderpauschalen bis 14 Jahre (Reisezeitraum von 2. Jänner bis 3. April 2010).

Folder, Information und Buchung in allen Reisebüros von Ruefa und Verkehrsbüro Reisen und unter der Telefonnummer 0810 200 400. Weitere Informationen auch unter www.ruefa.at und www.verkehrsbuero.at.

Verkehrsbüro Group

Die Verkehrsbüro Group ist Österreichs führender Tourismuskonzern. In den drei Geschäftsbereichen Hotellerie, Leisure Touristik und Business Travel sind rund 3.000 Mitarbeiter tätig. Der Jahresumsatz betrug 2008 über 850 Mio. Euro.

Mit derzeit 33 Austria Trend Hotels & Resorts mit einer Kapazität von über 10.000 Betten betreibt die Verkehrsbüro Group die führende Hotelgruppe in Österreich. Der Schwerpunkt liegt auf der Vier-Sterne-Kategorie und der Stadthotellerie mit 18 Hotels allein in Wien. Ergänzt wird das Portfolio durch vier Resorthotels in Kitzbühel, Loipersdorf und in St. Lambrecht. In CEE ist die Verkehrsbüro Group mit dem Austria Trend Hotel Ljubljana präsent. 2009 werden zwei Hotels in Bratislava und in Fieberbrunn neu eröffnet. Im Segment Low-Budget-Design-Hotels errichtet die Verkehrsbüro Group ein Motel One in der BahnhofCity Wien West im Joint Venture mit der deutschen Motel One AG.

In Österreich ist der Konzern Marktführer im Bereich Leisure Touristik mit einem dichten Filialnetz von 125 Standorten und einem Marktanteil von mehr als 20 Prozent. Derzeit werden die Standorte noch unter den Marken „Ruefa“ und „Verkehrsbüro Reisen“ geführt. 2009 bis 2011 findet jedoch die Umstellung auf eine Einmarkenstrategie mit Fokus auf „Ruefa“ statt. An sieben Standorten sind Verkaufsschalter der Marke „Billige Reisen“ in Form eines Shop-in-Shop-Konzepts für Last-Minute-Angebote integriert. Als Reiseveranstalter ist die Verkehrsbüro Group im Spezial- und Nischensegment positioniert. Weiters zählen die Eurotours als größte Incoming-Agentur Zentraleuropas sowie touristische Beteiligungen in Österreich und in der Slowakei, Tschechien, Polen, Rumänien und Ungarn zum Konzern.

Auch im Bereich Geschäftsreisen ist die Verkehrsbüro Group Marktführer in Österreich. Für die optimale Abwicklung von Geschäftsreisen stehen den Geschäftskunden derzeit acht Standorte in Wien, Linz, Salzburg, Graz, Bregenz und Klagenfurt zur Verfügung. Im Kongressmanagement – geführt unter der Marke Austropa Interconvention – ist die Verkehrsbüro Group einer der führenden Anbieter.

,