Gratulation: Ruefa-Reisebürolehrlinge steigen mit ausgezeichnetem Erfolg auf

Ein Grund zu feiern: Anfang des Jahres überreichte Dipl. Päd. Günter Moser (stellvertretender Direktor der Berufsschule für Handel und Reisen) den 15 Schülern der 2RO die Zeugnisse: die gesamte aus Ruefa-Lehrlingen bestehende Klasse, konnte die zweite Schulstufe mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen. Das Team der Personalentwicklung gratuliert den Ruefa-Juniors zu dieser hervorragenden Leistung und wünscht dem Nachwuchs weiterhin viel Erfolg: Anderhuber Fabian (Ruefa Graz Hauptplatz), Bamberger Katharina (Ruefa Amstetten), Buchmann Daniela (Ruefa Baden), Deutsch Ines (Ruefa Wien Lainzerstraße), Eichinger Simone (Ruefa Eferding), Faworka Lisa (Ruefa Gänserndorf), Glatzl Olivia (Ruefa Wien Alserstraße), Heissenberger Katharina (Ruefa Innsbruck Brixnerstraße), Jaros Cornelia (Ruefa Wien Schlosshoferstraße), Kadiera Kathrin (Ruefa Tulln), Pop Sonya-Roxana (Ruefa Linz Rainerstraße), Rauschert Nicole (Ruefa Maria Enzersdorf), Toth Astrid (Jumbo Bus- und Gruppenreisen), Wölfer Natalie (Ruefa Wien Simmering), Zobl Thomas (Ruefa Kaufpark Vösendorf).

Zukünftige Lehrlinge gesucht

Wer auch zu den Reiseprofis gehören und seine Kunden gerne in Urlaub schicken möchte, ist beim Ruefa Reisebüro-Lehrlingscasting am 20. März 2013 in der Verkehrsbüro Group-Zentrale (Lassallestraße 3, 1020 Wien) goldrichtig. Von 14 bis 18 Uhr können potenzielle Lehrlinge ihr Können zeigen und die Chance auf einen Ausbildungsplatz ergreifen: Neben Gruppenübungen und einer Vorstellungsrunde wartet dann ein schriftlicher Test über das Allgemeinwissen auf den zukünftigen Nachwuchs. Noch bis 11. März 2013 können junge Menschen ihre Bewerbung für eine Lehrstelle an lehrlingscasting@verkehrsbuero.com senden.

Unterwegs mit der Nummer Eins

Als größter touristischer Arbeitgeber Österreichs beschäftigt die Verkehrsbüro Group knapp 3.000 Mitarbeiter. Zudem ist der Konzern mit rund 180 Lehrlingen der größte Ausbildungsbetrieb in der heimischen Tourismusbranche und legt großen Wert auf die Qualität der Lehrlingsausbildung. Im Rahmen der Lehrlingsakademie bekommen alle Lehrlinge eine weit über den üblichen Lehrberuf und der Berufsschule hinausgehende Ausbildung. Zusammen mit externen Trainern und Wirtschaftscoaches wird an den Fähigkeiten und Kenntnissen für die Berufswelt gefeilt.

Zu den Ausbildungsmöglichkeiten im größten Tourismuskonzern Österreichs zählen neben 120 Ruefa Reisebüros, 32 Austria Trend Hotels & Resorts, Palais Events, AX Travel Management und Verkehrsbüro Business Travel sowie die Konzernzentrale. Zur Auswahl stehen abwechslungsreiche Lehrberufe, die von Koch/Köchin, Konditor/Konditorin über Restaurantfachmann/frau und Hotel- und Gastgewerbeassistent/in bis hin zu Reisebüroassistent/in reichen.