Endlich Urlaub: Ruefa Reisekino zeigt erlebnisreiche Urlaubsziele auf der „Ferien-Messe Linz“

• Urlaubsfeeling: Reisekino mit 24 spannenden Reisevorträgen

• Von Moskau bis zu den Weiten Kanadas am 26. und 27. Jänner 2013

Die Reiseprofis von Ruefa – Nr. 1 Reisebüro Österreichs sowie größter österreichischer Reiseveranstalter mit Fern-, Schiffs- und Studienreisen – und deren Partner präsentieren auf der Ferienmesse in Linz interessante und erlebnisreiche Reiseziele rund um den Globus und neue Urlaubstrends. Von 25. bis 27. Jänner 2013 steht das Design Center Linz ganz im Zeichen von Urlaub und Reisen und lässt die Besucher in ihre Urlaubsträume schweifen. Am Samstag und Sonntag schüren 24 spannende Ruefa-Reisevorträge im Reisekino die Urlaubslust der Messebesucher und zeigen die Top-Destinationen des kommenden Jahres.

Michele Fanton, Ruefa-Regionalleiter für Österreich Mitte, der auch Oberösterreich verantwortet: „Auch 2013 ist die Ferienmesse wieder wichtiger Impulsgeber für die Reisebranche und der Auftakt zur neuen Buchungssaison. Hier wird die Vorfreude auf den nächsten Urlaub geschürt. Die Reiselust der Österreicher ist weiterhin ungebrochen. Man fährt immer öfter, dafür aber kürzer weg und kombiniert verstärkt zum Beispiel mehrere Länder oder eine Studienreise mit einem anschließenden Badeaufenthalt.“

Bei interessanten Reisevorträgen können sich die Messebesucher im Ruefa-Reisekino über eine Reise mit dem Sonderzug „Zarengold“ von Moskau nach Peking, eine Rundfahrt in China oder über Flusskreuzfahrten auf dem Mekong informieren. Auf der Tibet-Bahn geht es über 4.000 km von Peking zur legendären Terrakotta-Armee und schließlich bis zum Dach der Welt.

Auch auf Schienen geht es die Seidenstraße von Almaty nach Aschgabat entlang und die Weiten Kanadas lassen sich am besten mit dem „Goldenen Ahorn“ erkunden. Die Luxusyachten „Star Clippers“ garantieren einen Traumurlaub unter Segeln und das magische Myanmar kann auch als Flusskreuzfahrt entdeckt werden. Mit an Bord beim Reisekino sind auch die „Silversea Cruises“ und die MS Nestroy.

Auftakt zur „Ferien-Messe“ Linz

Start für die „Ferien-Messe Linz“ und die „FineFoodDays Linz“, die für die kulinarische Abrundung des Messeprogramms sorgen, ist am Freitag, dem 25. Jänner 2013. Bis Sonntag, 27. Jänner 2013, sind beide Publikumsmessen mit einem gemeinsamen Ticket zu erleben. Öffnungszeiten sind am Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr, am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Tickets sind bereits ab vier Euro erhältlich. Das Ruefa Reisekino kann am Samstag, 26. Jänner 2013, und am Sonntag, 27. Jänner 2013, besucht werden. Das gesamte Programm finden Sie auf www.ruefa.at/reisekino. Am Ruefa Infocounter gibt es die neuesten Reisetrends.

Design Center Linz

Goldener Ahorn, Bahnreise durch Kanada

Vietnam
Costa Kreuzahrten: Norwegens Fjorde-Nordkap-Spitzbergen