Ruefa setzt auf die Renaissance großer Busreisen

• Busreisen als sichere Alternative zum Fliegen

• Goldene Reisen von Ruefa im Sommer nach Südengland und Schottland

Die Busse werden immer komfortabler, die Reisemöglichkeiten immer interessanter: Busreisen erleben in Zeiten der Aschewolke eine Renaissance und werden immer stärker nachgefragt. Ruefa – eine Marke der Verkehrsbüro Group – folgt diesem Trend und bietet im 16-seitigen Katalog „Goldene Reise 2010“ Busreisen zu unterschiedlichen Destinationen in Europa. Die Besonderheit der Goldenen Reisen: die zweite Person reist gratis. Zwei Highlights für den Sommer 2010 sind die Reisen nach Cornwall in Südengland und Schottland im Norden der Insel.

Romantisches Cornwall in Südengland

Die Fahrt führt mit einem komfortablen Reisebus mit einer Übernachtung im Raum Koblenz nach Calais, wo mit dem Fährschiff über den Ärmelkanal übergesetzt wird. Von Brighton aus startet die kontrastreiche 8-tägige Reise durch die malerische Landschaft von Süd Devon und die wilde Küste Cornwalls. Highlights der Reise sind der Besuch von Stonehenge, dem westlichsten Punkt Englands „Land’s End“, der Besuch im geheimnisvollen Dartmoor National Park und die schönste Stadt Südenglands „Bath“. Im Preis von 1.578 Euro für die erste Person (die zweite Person reist gratis) sind sieben Übernachtungen in Doppelzimmern von guten Mittelklassehotels mit Halbpension, alle Besichtigungen laut Programm (ohne Eintritte) und eine Ruefa Reiseleitung inkludiert.

Termine 2010: 6. bis 13. Juni, 4. bis 11. Juli und 22. bis 29. August 2010

Schottland zum Kennen lernen

Einen Einblick in eines der landschaftlich beeindruckendsten Länder Europas gibt die 7-tägige Bus- und Fährreise nach Schottland. Die Fahrt führt über Köln nach Rotterdam, wo die Fähre der P & O Ferries Richtung Hull ablegt. Highlights der Busreise sind das schottische Hochland mit Balmoral, das sagenumwobene Loch Ness und die größte Stadt Schottlands Glasgow. Im Preis ab 1.196 Euro für die erste Person (die zweite Person reist gratis) sind zwei Übernachtungen in einer Doppel-Innenkabine an Bord des Fährschiffes, vier Übernachtungen im Doppelzimmer in guten Mittelklassehotels mit Halbpension, alle Besichtigungen laut Programm (ohne Eintritte) und eine Ruefa Reiseleitung inkludiert.

Termin 2010: 13. bis 19. Juli 2010

Buchungshinweis:

Katalog, Information und Buchung in allen Reisebüros von Ruefa und Verkehrsbüro Reisen und unter der Telefonnummer 0810 200 400. Weitere Informationen auch unter http://www.verkehrsbuero.at und www.ruefa.at.

Verkehrsbüro Group

Die Verkehrsbüro Group ist Österreichs führender Tourismuskonzern. In den drei Geschäftsbereichen Hotellerie, Leisure Touristik und Business Travel sind rund 2.500 Mitarbeiter tätig. Der Jahresumsatz betrug 2009 774 Mio. Euro.

In Österreich ist der Konzern Marktführer im Bereich Leisure Touristik mit einem dichten Filialnetz von aktuell 123 Ruefa-Standorten und einem Marktanteil von mehr als 20 Prozent. Als Reiseveranstalter ist die Verkehrsbüro Group im Spezial- und Nischensegment positioniert. Weiters zählen die Eurotours als größte Incoming-Agentur Zentraleuropas sowie touristische Beteiligungen in Österreich und in der Slowakei, Tschechien, Rumänien und Ungarn zum Konzern.

Mit einem aktiven Portfolio von 32 Austria Trend Hotels & Resorts mit einer Kapazität von über 10.000 Betten betreibt die Verkehrsbüro Group die führende Hotelgruppe in Österreich. Der Schwerpunkt liegt auf der Vier-Sterne-Kategorie und der Stadthotellerie mit 17 Hotels allein in Wien. Ergänzt wird das Portfolio durch fünf Resorthotels in Kitzbühel, Fieberbrunn, Loipersdorf und St. Lambrecht. In CEE ist die Verkehrsbüro Group mit dem Austria Trend Hotel Ljubljana und dem Austria Trend Hotel Bratislava präsent. Im Segment Low-Budget-Design-Hotels errichtet die Verkehrsbüro Group ein Motel One in der BahnhofCity Wien West im Joint Venture mit der deutschen Motel One AG.

Auch im Bereich Geschäftsreisen ist die Verkehrsbüro Group Marktführer in Österreich. Für die optimale Abwicklung von Geschäftsreisen stehen den Geschäftskunden derzeit sieben Standorte in Wien, Linz, Salzburg, Graz, Bregenz und Klagenfurt zur Verfügung. Im Kongressmanagement – geführt unter der Marke Austropa Interconvention – ist die Verkehrsbüro Group einer der führenden Anbieter.