Ruefa übernimmt Runners Unlimited

• Zahlreiche Reisen zu Marathons in Europa, den USA

• Marathon-Highlights in New York City und London

• Exklusive Startplätze: Offizielle Meldestelle für den New York City Marathon

Ruefa hat den österreichischen Spezialveranstalter Runners Unlimited von Geo Reisen mit Wirkung 1. Jänner 2012 übernommen. Runners Unlimited ist unter Laufbegeisterten die erste Anlaufstelle, um bei Großevents, wie dem New York City Marathon, teilzunehmen.

Das Unternehmen Runners Unlimited trägt dem Trend von Fitness- und Laufevents Rechnung und passt ausgezeichnet in das sportliche Veranstalterprogramm von Ruefa. So bietet Eybl Reisen by Ruefa exklusive Sport- und Erlebnisreisen mit erfahrenen und prominenten Spitzensportlern aus den Disziplinen Running, Trekking, Segeln und Skifahren.

Runners Unlimited, der Spezialveranstalter für Marathon-Reisen, bringt Aktivurlauber auf die Starterlisten der größten Laufspektakel der Welt. Runners Unlimited organisiert die fristgerechte Anmeldung, reserviert exklusive Startplätze und bietet professionelle Laufbetreuung während des Marathons. Abseits des Sportabenteuers stehen bei allen Marathon-Reisen Highlights wie Sightseeing in New York auf dem Programm. Bei der Vorbereitung vor Ort überlässt Runners Unlimited nichts dem Zufall: Die Abholung der Startkarten wird ebenso organisiert, wie ein Sondertransfer zum Marathonstart. Die Reisen werden von erfahrenen Coaches begleitet.

Konzentration auf das Laufereignis

„Kaum eine andere Sportart erlebt in Österreich einen derartigen Boom wie das Laufen. Neben den großen Städtemarathons geht der Trend zu ausgefallenen Destinationen und spektakulären Laufstrecken. Die top-organisierten Reiseangebote von Runners Unlimited vereinen das gesamte Package von der Anreise, über die Hotels und den fixen Startplatz bis hin zur Betreuung während des Marathons sowie Sightseeing und Entspannung abseits der Laufstrecke“, erläutert Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group.

New York City Marathon der Superlative

Unbestrittenes Highlight der Marathon-Werteskala ist der New York City Marathon, mit knapp 40.000 Startern einer der weltweit teilnehmerstärksten Läufe. Mehr als eine Million Zuschauer entlang der Strecke über fünf Brücken und durch alle fünf Stadtteile der Metropole lassen Läuferherzen höher schlagen. Als offizielle Meldestelle für den New York City Marathon verfügt Runners Unlimited über garantierte Startnummern.

Olympia und Karneval beim London Marathon

Der London Marathon gilt auch als einer der Höhepunkte in der Marathonsaison. Buckingham Palast, das Riesenrad London Eye und große Parks entlang der Marathonstrecke bieten eine beeindruckende Kulisse. Highlight auf Kilometer 20 ist die Überquerung der Tower Bridge. Legendär sind die witzigen und bunten Outfits vieler Athleten: Zahlreiche Läufer starten originell verkleidet und beweisen Sinn für den typisch britischen Humor.