Leinen los! Ruefa Seetour Austria lädt zur Kreuzfahrten-Messe 2011 am 13.November 2011 in Graz

• 15 Reedereien präsentieren im Austria Trend Hotel Europa Graz Kreuzfahrten in alle Welt
  • Fachberatung aus erster Hand von Kreuzfahrt-Experten
  • Attraktive Messe-Specials ab 299 Euro, keine Buchungsgebühr für Besucher

Der Boom nach Kreuzfahrten ist weiter ungebrochen: vor allem Familien entdecken die komfortablen Schiffe als preisgünstige Alternative zum All-inclusive-Urlaub. Dank attraktiver Frühbucherboni und Kinderfestpreisen, Rund-um-die-Uhr-Unterhaltungsangebot, Kinderclubs und Vollverpflegung sind Kreuzfahrten ein Erlebnis für die ganze Familie.

Am Kreuzreisen-Markt zeichnen sich mehrere Trends ab: Zum einen erweitern die großen Reedereien ihre Flotten laufend um spektakuläre Megaliner. Gleichzeitig finden kleinere Schiffe ihren Platz am Markt und punkten mit ausgefallenen Routen. Auch auf den kleinen, luxuriösen Jachtschiffen sind Urlaubsträumen keine Grenzen gesetzt.

Zu den beliebtesten Kreuzfahrtzielen zählen das westliche und östliche Mittelmeer, gefolgt von den norwegischen Fjorden, der Ostsee und den Kanarischen Inseln. Stark nachgefragt werden zudem Kreuzfahrtrouten im Arabischen Meer, der Karibik, im Indischen Ozean sowie in Mittel- und Südamerika.

Veranstaltungstipp: Kreuzfahrt-Messe in Graz

Um interessierten Urlaubern Fachberatung aus erster Hand zu bieten, veranstaltet Ruefa Seetour Austria einen ganztägigen Kreuzfahrt-Info-Tag mit Vorträgen und Messeangeboten. Ruefa hat Experten der besten Reedereien eingeladen. 15 Seereisen-Veranstalter – darunter Aida, Costa, Hurtigruten und Silversea Cruises – präsentieren einen Überblick über die Neuheiten am Kreuzfahrt- und Flusskreuzfahrtsektor.

Ruefa Kreuzfahrt-Messe
Sonntag, 13. November 2011
Austria Trend Hotel Europa Graz
8020 Graz, Bahnhofgürtel 89

Die Veranstaltung findet von 10.00 bis 18.00 Uhr statt, der Eintritt ist frei.

Attraktive Messe-Specials

Besucher erwarten einige attraktive Messe-Angebote – von einer einwöchigen Mittelmeerkreuzfahrt ab 299 Euro bis zur 13-tägigen Expeditionsreise durch die Antarktis ab 6.581 Euro. Unter anderem sind Hurtigruten mit den Postrouten an Norwegens Küsten ebenso dabei wie die Clubschiffe AIDA, Costa Cruises, die Luxusjachten von Silver Whisper bis zur MS Astor, die zu einer 20-tägigen exklusiven Reise zum Nordkap lädt. Bei Buchung auf der Messe zahlen Kunden keine Buchungsgebühr!

Durch das Westliche Mittelmeer mit der MSC Splendida,

• 8-tägige Kreuzfahrt mit der MSC Splendida westliches Mittelmeer inkl. Vollpension ab 299 Euro pro Person. Angebote gültig von November 2011 bis Februar 2013.

Norwegen – „Die schönste Seereise der Welt“, Mit dem Postschiff entlang der Küste Norwegens. Erst geht es zu den spektakulären Berglandschaften jenseits des Polarkreises, dann zurück in die gemäßigten Breitengrade. Reisende sehen die norwegische Fjordküste in ihrer ganzen Schönheit und erleben auf der nordgehenden Route unter anderem die Jugendstilstadt Ålesund und die Krönungsstadt Trondheim. Südgehend zeigen sich die idyllischen Inselgruppen Vesterålen und Lofoten in ihrer vollen Pracht.

• 11-tägige Reise mit Hurtigruten inkl. Flug Österreich – Bergen und Vollpension ab 2.715 Euro pro Person in einer 2-Bett Innenkabine. Reiseroute: Bergen – Ålesund – Geirangerfjord – Trondheim – Polarkreis – Bodø – Svolvær – Harstad – Tromsø – Hammerfest – Honigsvag / Nordkap – Kirkenes – Hammerfest – Tromsø – Harstad – Svolvær – Bodø. Reisetermine: täglich, 15. April – 31. Mai 2012. Frühbucherbonus gültig bei Buchung bis 31.12.2011.

Expedition Antarktis mit der MS Fram, die Antarktis ist der letzte unberührte Kontinent der Erde, Reisende können ihn mit einem der modernsten Expeditionsschiffe, der MS Fram entdecken. Begleitet von Albatrossen und Sturmvögel geht es durch die Drake-Passage. Der antarktische Sommer verwöhnt mit einer unglaubliche Tierwelt wie Robben, Pinguinen und Walen.

• 13-tägige Reise inkl. Flug und Nächtigung in Buenos Aires und Vollpension am Schiff ab 6.581 Euro pro Person in einer 2-Bett Innenkabine. Reiseroute: Flug Wien–Buenos Aires – Nächtigung – Flug Buenos Aires–Ushuaia – Drake-Passage – Antarktis: Deception Island, Half Moon Island, Yankee Harbour, Cuverville Island, Neko Harbour, Paradise Bay, Lemair-Kanal, Port Lockroy (Anlandungen sind wetter- bzw. eisbedingt und werden vom Kapitän festgelegt) – Drake-Passage – Ushuaia – Flug Ushuaia–Buenos Aires – Nächtigung – Flug Buenos Aires–Wien. Reisetermine: 29. November 2012; 8. Dezember 2012; 13. Februar 2013. Frühbucherbonus gültig bei Buchung bis 31.12.2011

Reise zum Nordkap mit der MS Astor

Eine Reise mit erstklassigem Service und fantastischer Eindrücke erleben Reisende auf der Fahrt von Deutschland, über England bis nach Spitzbergen mit der MS Astor.

• 20-tägige Reise zum Nordkap inkl. Vollpension ab 3.690 Euro pro Person in einer 2-Bett Innenkabine. Reiseroute: Bremerhaven / Deutschland – Ijmujden / Amsterdam / Niederlande – Harwich / London / England – Invergordon / Schottland – Thorshavn / Faröer Inseln – Hafnarfjördur / Reykjavik / Island – Akureyri / Island – Überquerung des Polarkreises – Passage Jan Mayen – Spitzbergen – Ny Alesund – Magdalenenfjord – Spitzbergen – Kreuzen im Longyearbyen und Barentsburgfjord – Nordkap – Honningsvag / Mageroy – Tromso / Tromsos – Mittsommernacht auf See – Fahrt durch den Geirangerfjord – Geiranger / Norwegen – Bremerhafen / Deutschland. Reisetermine: 8. Juni – 27. Juni 2012

Mit der Silver Whisper von Dubai nach Monte Carlo

Exklusiven Komfort und ein „All-Inklusiv-Konzept“ auf höchstem Niveau können Cruiser auf einer Reise mit der Silver Whisper erleben.

• 19-tägige Reise von Dubai nach Monte Carlo inkl. All Inclusive-Verpflegung ab 6.970 Euro pro Person in der Vista Suite. Reiseroute: Dubai / V.A.E. – Khasab / Oman – Maskat / Oman – Safaga / Ägypten – Aqaba / Jordanien – Scharm El-Scheich / Ägypten – Durchfahrt durch den Suez-Kanal – Alexandria / Ägypten – Sorrent / Italien – Monte Carlo / Monaco, Reisetermine: 13. April – 1. Mai 2012

Mit der AIDABlu den Orient entdecken

• 7-tägige Kreuzfahrt mit der Aidablu durch den Orient inkl. Vollpension ab 499 Euro pro Person in einer 2-Bett Innenkabine. Reiserroute: Dubai / V.A.E. – Muskat / Oman – Abu Dhabi / V.A.E. – Manama / Khalifa Bin Salman / Bahrain – Dubai / V.A.E. Reisetermine: Dezember 2011 – März 2012

Mit der frisch getauften Costa Fascinosa nach Italien, Griechenland und Kroatien

• 8-tägige Kreuzfahrt mit der Costa Fascinosa inkl. Vollpension ab 649 Euro pro Person in einer 2-Bett Innenkabine. Bei Buchung des Costa Happy Family Comfort–Angebot können Kinder bis einschließlich 18 Jahre bereits ab 199 Euro pro Person eine eigene Innenkabine beziehen. Dieses Angebot gilt bei Buchung von zwei Erwachsenen und zwei Kindern (limitiertes Kontingent). Reiseroute: Venedig / Italien – Bari / Italien – Katakolon / Olympia / Griechenland – Santorin / Griechenland – Rhodos / Griechenland – Dubrovnik / Kroatien – Venedig / Italien. Reisetermine: jeden Montag, 21. Mai – 29. Oktober 2012

Flusskreuzfahrt durch die Provence mit der MS Princess de Provence

Mit 29 Schiffen – alle bei erfahrenen Reedereien gechartert – bietet nicko tours die größte Flussschiff-Flotte Europas.

• 8-tägige Flusskreuzfahrt durch die Provence inkl. Vollpension ab 749 Euro pro Person. Reiseroute: Lyon / Frankreich – Châlon-sur-Saône / Frankreich – Mâcon / Frankreich – Trévoux / Frankreich – Viviers / Frankreich – Arles / Frankreich – Avignon / Frankreich – Château Neuf du Pape / Frankreich – Vienne / Frankreich – Lyon / Frankreich. Reisetermine: jeden Mittwoch, 21. März – 24. Oktober 2012. Frühbucherbonus abzüglich 100 Euro pro Person bei Buchung bis 31. November 2011.

Buchungshinweis:

Prospekte, Information und Buchung in allen Ruefa Reisebüros und unter der Buchungshotline 0810 200 400. Weitere Informationen auch unter www.ruefa.at.

Pressefotos der Verkehrsbüro Group finden Sie unter:
/presse/pressefotos/pressefotos-ruefa/