Veranstaltungstipp: „Schiff Ahoi“ mit Ruefa Seetour Austria auf der Kreuzfahrten-Messe 2012

• 19 Reedereien präsentieren Kreuzfahrten-Highlights im Austria Trend Hotel Savoyen am 10. November 2012
  • Geballtes Know-How im Reisekino und persönliche Fachberatung von Kreuzfahrt-Experten
  • Messe-Special: keine Buchungsgebühr für Besucher

Nach einer Delle im Frühjahr nimmt das Geschäft mit Kreuzfahrten wieder volle Fahrt auf und lockt mit attraktiven Luxusschiffen und Routen: vor allem für Seereisen im 5-Sterne-Segment und als Alternative zum typischen All-Inclusive-Urlaub ist die Nachfrage ungebrochen. Auch 2013 erweitern die großen Reedereien ihre Flotte um weitere extravagante Megaliner. Gleichzeitig werden außergewöhnliche Routen mit familienfreundlichem Flair auf kleineren Schiffen angeboten. Neue Konzepte wie Super-Familienkabinen, Freestyle-Cruising oder Wasserparks an Bord bieten weitere Anreize für Kreuzfahrtinteressenten. Die beliebtesten Kreuzfahrtziele sind nach wie vor das westliche und östliche Mittelmeer und die norwegischen Fjorde. Kreuzfahrten in der Karibik sind stark im Kommen.

Ruefa veranstaltet dieses Jahr die größte Kreuzfahrtenmesse Österreichs mit zahlreichen Vorträgen und Messeangeboten. Interessierte Kreuzfahrer können sich von Experten der besten Reedereien beraten lassen und Informationen aus erster Hand erfahren. 19 Seereisen-Veranstalter – darunter Aida, Costa, Hurtigruten und Silversea Cruises – präsentieren einen Überblick über die neuesten Angebote und Trends am Kreuzfahrt- und Flusskreuzfahrtsektor.

Ruefa Kreuzfahrt-Messe
Samstag, 10. November 2012
Austria Trend Hotel Savoyen
1030 Wien, Rennweg 16

Die Veranstaltung findet von 9.00 bis 17 Uhr statt, der Eintritt ist frei.

Von Fahrten am Mekong über Antarktiskreuzfahrten bis zu Flusskreuzfahrten – Besucher erwarten einige attraktive Messe-Angebote. Neu am Programm stehen bei der diesjährigen Kreuzfahrt-Messe informative Reisevorträge, wo die spannendsten Kreuzfahrten präsentiert werden. Bei Buchung auf der Messe zahlen Kunden zudem keine Buchungsgebühr.

Neue Highlights bei Kreuzfahrten:

In „Super-Familienkabinen“ auf der MSC Preziosa durchs Mittelmeer

Die MSC Preziosa ist das neueste und damit 13. Mitglied der MSC-Flotte. Sie wird im März 2013 in Genua getauft und danach das westliche Mittelmeer bereisen. Das vierte Schiff der Fantasia-Klasse startet von Genua zu 8-tägigen Fahrten nach Neapel, Messina, La Goulette, Barcelona und Marseille und hat eine Kapazität von 4.345 Passagieren. Neu dabei ist die Kabinenkategorie „Super-Familienkabinen“: Mit zwei miteinander verbundenen 3-Personen-Kabinen, zwei Bädern und zwei Balkonen bieten sie Platz für bis zu sechs Personen bei einem festen Preis (egal, wie viele Personen die Kabine nutzen). Der Liner hat insgesamt über 1.751 Kabinen auf 18 Decks (14 Passagierdecks), vier Haupt- und zwei Spezialitätenrestaurants, 21 Bars, ein Kasino, vier Swimmingpools, Kinderbereich und MSC Aurea Spa. Zudem ist das Schiff mit dem MSC Yacht Club ausgestattet, der in 69 exklusiven Suiten mehr Privatatmosphäre garantiert.

• Italien, Frankreich, Spanien auf der MSC Preziosa, 8 Tage ab/bis Genua (Marseille, Barcelona, Valencia, Palermo, Rom), ab 399 Euro pro Person (Frühbucherpreis), exkl. Anreise, Reisetermine von 23. März bis 9. November 2013.

Freestyle-Cruising auf der Norwegian Breakaway

Norwegian Cruise Line wird im April 2013 ihren Neubau Norwegian Breakaway (ca. 4.000 Passagiere) vom Stapel lassen. Das neue „Freestyle Cruising Resort“ ist in der ersten Sommersaison vom Heimathafen New York aus mit 7-Nächte-Kreuzfahrten zu den Bermudas unterwegs. Ein paar Details zum Schiff: The Waterfront und 678 Ocean Place bilden ein offenes, drei Stockwerke hohes Promenadendeck, auf den obersten Decks des Schiffes finden Gäste einen Aqua-Park mit insgesamt fünf Wasserrutschen, darunter die ersten beiden Free Fall-Rutschen auf See.
USA & Karibik auf der Norwegian Breakaway, 8 Tage ab/bis New York (San Juan-Charlotte Amalie, Philipsburg, Castries-Bridgetown, Basseterre) ab 779 Euro pro Person, exkl. Anreise, Reisetermine von 12. Mai bis 6. Oktober 2013.

Fun-Ships der Carnival Cruise Line

Neu im Portfolio von Ruefa Seetour Austria sind sieben der 24 „Fun-Ships“ von Carnival Cruises, die im Mittelmeer, in Kanada und den USA sowie vor allem in der Karibik verkehren werden. Anfang Juni 2012 ist das neue Flaggschiff Carnival Breeze (3.700 Passagiere) zur Flotte von Carnival Cruise Line gestoßen. Nach der diesjährigen Premierensaison im Mittelmeer kommt es ab November in der Karibik zum Einsatz. Von Miami aus erschließt sie auf 7- und 9-tägigen Reisen die Inselparadiese der Kleinen und Großen Antillen. Die Breeze besticht durch Features wie den riesigen Wasserpark „Waterworks“, den „Red Frog Pub“ oder den „SkyCourse“-Hochseilgarten sowie ein 5D Theater. Umgesetzt wird an Bord der Carnival Breeze auch das neue Restaurantkonzept mit der italienischen Cucina del Capitano.

• Florida & Karibik auf der Carnival Breeze, 8 Tage ab/bis Miami (Grand Turk, San Juan, St. Maarten, St. Thomas) ab 664 Euro pro Person, exkl. Anreise, Reisetermine von 5. Jänner bis 12. April 2014.

Buchungshinweis:

Prospekte, Information und Buchung in allen Ruefa Reisebüros und unter der Buchungshotline 0810 200 400. Weitere Informationen auch unter www.ruefa.at.