Sommer im hohen Norden: Mit Ruefa goldene Reisen in die nordischen Königsstädte Stockholm und Kopenhagen

• 4-tägige Flugreisen mit professioneller Reiseleitung ab Wien
  • Erste Person zahlt, Begleitperson reist gratis

Schwedens Metropole Stockholm präsentiert sich in den Sommermonaten als Schmuckstück des Nordens – nicht nur der einzigartigen Lage auf mehreren Inseln und Halbinseln, sondern auch des entspannten Flairs in der Altstadt und auf den Schären wegen. Für viele ist Stockholm nicht zuletzt deshalb die schönste Hauptstadt der Welt. Die viertägige Flugreise von Ruefa Goldene Reisen führt die Teilnehmer in die Altstadt mit dem Königlichem Schloss, der Riddarholm-Kirche und des Stadshuset. An den folgenden Tagen stehen Schloss Drottningholm, das prachtvolle Residenzschloss mit der weitläufigen Parkanlage am Programm. Optional kann ein Schiffsausflug auf die Schären unternommen werden. Das idyllische Schloss Gripsholm am Mälarsee, Mariefred und das älteste Freilichtmuseum der Welt (Skansen) sind weitere Höhepunkte der Städtereise.

Stockholm, 4-tägige Städtereise, inkl. Flug ab/bis Wien, 3 Übernachtungen mit Frühstück, Transfers, Stadtbesichtigung, Busausflug, Besichtigungen, Reiseleitung, Taxen, Gebühren ab 1.095 Euro für die erste Person, zweite Person reist gratis. Reisetermine: 17. bis 20. Juli 2012, 14. bis 17. August 2012

Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen auf der Insel Seeland gehört zu den charmantesten Großstädten der Welt. Das Kastell, die Meerjungfrau, Schloss Amalienborg, Schloss Christiansborg, gleich nebenan die Börse, die Marmorkirche und natürlich der Tivoli als ältester Vergnügungspark der Welt stehen am Programm der viertägigen Flugreise. Ein Tag steht ganz im Zeichen von Schloss Rosenborg mit der Schatzkammer und einer Hafenrundfahrt. Einen weiteren Höhepunkt bietet der Ausflug über die gewaltige Øresundbrücke hinüber nach Schweden. Vor dem Heimflug besuchen die Reiseteilnehmer das Unesco Welterbe Roskilder Dom und fünf originale Wikingerschiffe.

Kopenhagen, 4-tägige Städtereise, inkl. Flug ab/bis Wien, 3 Übernachtungen mit Frühstück, Transfers, Stadtbesichtigung, Busausflug, Besichtigungen, Reiseleitung, Taxen, Gebühren ab 1.078 Euro für die erste Person, zweite Person reist gratis. Reisetermin: 27. bis 30. August 2012

Buchungshinweis:

Information und Buchung in allen Ruefa Reisebüros, unter der Telefonnummer
0810 200 400 oder online auf www.ruefa.at.