Sonne, Strand und milde Brise-Mit Ruefa auf kaiserliche Sommerfrische auf Usedom

• Drei historische Kaiserbäder Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin mit prachtvollen Strandpromenaden

• 42 Kilometer weiße Ostsee-Sandstrände für sonniges Badevergnügen

• Exklusive Wellness-Hotels und Gourmetrestaurants

• Bilderbuch-Idylle im Achterland: Unberührte Natur, Wälder und Seen

• 450 Kilometer Wanderwege, ein dichtes Fahrradnetz und zwei Golfplätze

• Erstmals nonstop Flüge mit OLT ab Wien nach Usedom

Mit über 1900 Sonnenstunden pro Jahr ist die Ostseeinsel Usedom nicht nur eine der sonnenreichsten Plätze Deutschlands, sondern auch eine der charmantesten Inseln des Nordens. 42 Kilometer weiße, flache Sandstrände mit den typischen bunten Strandkörben und kaiserlich-mondäne Seebäder prägen das Bild der Ostseeperle. Ein echter Wellness-Geheimtipp sind die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin mit ihren prachtvollen Villen und luxuriösen Verwöhn-Hotels. Im Achterland auf Deutschlands zweitgrößter Insel finden Naturliebhaber ein paradiesisches Hinterland mit ausgedehnten Wäldern und malerischen Dörfern. Ruefa bietet als erster österreichischer Reiseveranstalter Wellness- und Aktivurlaub auf Usedom als Gesamtpaket erstmals mit Direktflug ab Wien an.

Mondäne Seebäder und unberührte Naturparadiese

Schon im ersten Viertel des 19. Jahrhunderts entstand in Heringsdorf das erste international bekannte Luxusbad von Usedom. Heute bieten die kleinen und größeren Seebäder der Insel vom historischen Grandhotel mit Meeresblick bis hin zu exklusiven Wellness-Tempeln Urlaubsquartiere für anspruchsvolle Gäste. Während der DDR-Zeit größtenteils Naturschutzgebiet laden heute über 450 Kilometer beschilderte Wanderwege entlang unberührter Steilküsten, idyllischer Waldseen und endloser Strände sowie ein dichtes Netz an Fahrradwegen mit 60 Verleihstationen vom Peenemünder Haken bis zur Küste am Stettiner Haff zu Erkundungstouren ein. Erstklassige Gourmet-Restaurants, zwei herausfordernde Golfplätze und ein abwechslungsreiches Kulturprogramm vom Kleinkunst-Festival bis hin zum Usedomer Musik-Festival sind weitere Insel-Highlights.

Heringsdorf mit längster Seebrücke Kontinentaleuropas

Heringsdorf erzählt Urlaubsgeschichte. Bereits vor 175 Jahren empfing das nobelste Seebad der Insel illustre Gäste von Maxim Gorki, Theodor Fontane und den Gebrüdern Heinrich und Thomas Mann bis hin zu Kaiser Wilhelm. Heute flanieren Urlauber über die mit 508 Metern längste Seebrücke Kontinentaleuropas entlang schicker Cafés und kleiner Boutiquen. Jährlich werden hier die hochkarätigen Baltic Fashion Awards verliehen und die Seebrücke verwandelt sich als Bridge of Fashion in den längsten Laufsteg der Welt.

Preisbeispiel:

• Übernachtung inkl. Frühstück im modernen 4-Sterne-Superior Strandhotel Ostseeblick mit Panoramablick auf die Seebrücke, Meerness-Spa und Gault Millau-Gourmetrestaurant pro Person im DZ ab 75 Euro, exkl. Flug und Kurtaxe.

Prachtvolle Bädervillen im Kaiserbad Ahlbeck

Mit ihren vier grünen Türmchen und dem weißen Anstrich ist die Seebrücke im Kaiserbad Ahlbeck das Wahrzeichen Usedoms. Der Begriff Kaiserbad geht auf die große Beliebtheit unter den Mitgliedern der kaiserlichen Familie um die vorvergangene Jahrhundertwende zurück. Von der mondänen Geschichte zeugt die acht Kilometer lange Strandpromenade mit ihren prachtvoll restaurierten Bädervillen.

Preisbeispiel:

• Übernachtung inkl. Frühstück im luxuriösen 5-Sterne Seetel Romantik Seehotel & Residenz Ahlbecker Hof, direkt an der Strandpromenade, mit 1.000 Quadratmeter Kinnaree Spa & Beauty pro Person im DZ ab 105 Euro, exkl. Flug und Kurtaxe.

Unverwechselbarer Meerblick im Kaiserbad Bansin

Zwischen Ostsee und Schloonsee auf einer schmalen Landbrücke ist das Kaiserbad Bansin  landschaftlich besonders reizvoll gelegen. In keinem anderen Seebad gibt es dank der durchdachten Bauweise vor 100 Jahren den begehrten Meerblick auch in der zweiten Reihe.  Direkt hinter der Strandpromenade grenzt eine spektakuläre 54 Meter hohe Steilküste.

Preisbeispiel:

• Übernachtung inkl. Vitalfrühstück im eleganten 4-Sterne-Superior Kaiser SPA Hotel zur Post im Zentrum von Bansin, mit 1.200 Quadratmeter Spa und großem Innen- und Außenpool pro Person im DZ ab 75 Euro, exkl. Flug und Kurtaxe.

Buchungshinweis: Ruefa-Anreisepaket mit Flug ab/bis Wien inkl. Transfer zum/vom gebuchten Hotel auf Usedom pro Person um 399 Euro, Kinder 2-12 Jahre 33 Prozent Ermäßigung, Kinder 0-2 Jahre 26 Euro. Flüge von 2. Juni bis 29. September 2012 mit OLT ab Wien nach Heringsdorf. Information und Buchung in allen Ruefa Reisebüros, unter der Telefonnummer 0810 200 400 oder online auf www.ruefa.at.