Mit Ruefa dem Alltag entfliehen: Sport- und Wanderreisen in den Süden

• Wander- und Radgruppen von 10 bis 15 Personen

• Free your mind: Sport-Seminarwoche auf Fuerteventura

• Neu: Radsportwoche in Misano Adriatico und Wanderlust in Lykien West

Das Ruefa-Programm für Sport- und Wanderreisen bietet 2013 wieder neue Highlights: während eine entspannte Seminarwoche auf Fuerteventura die Teilnehmer eine Auszeit vom Alltag nehmen lässt, verspricht eine Radsportreise im italienischen Misano Adriatico puren Adrenalinkick. Ebenfalls neu im Programm ist eine botanische Wanderung mit dem deutschsprechenden Wanderführer Mehmet Tas: beginnend bei den Dünen von Patara über antike Ruinen bis in die Lagune von Ölü Deniz geht es entlang der Küstenpfade Lykiens an die türkische Riviera. Auch die „Klassiker“ wie Mallorca zur Mandelblüte, die Frühlingsinsel Madeira oder die beliebten Wanderreisen in Korfu oder Marokko laden Wanderlustige wieder in den Süden ein.

Auf Fuerteventura Körper und Geist in Einklang bringen

Um der Hektik des Alltages zu entfliehen, liegt der Fokus der spanischen Sport-Seminarreise auf sanften Übungen am Strand und dem professionellen Training von Körper und Geist. Mit den Triathleten Heinz Bédé-Kraut und Wolfgang Egger lernen die Teilnehmer wieder Energie für den Alltag zu tanken und Kräfte zu sammeln. Ob Insel-Erkundungstouren auf eigene Faust, Lauftraining in der Natur oder beim gemütlichen Plausch am Abend bei einem Gläschen Wein – bei der Seminarreise dreht sich Alles um die Rückkehr zu sich selbst und die Seele baumeln zu lassen. Im Hotel Playitas Resort neben dem Fischerdorf Las Playitas auf Fuerteventura warten zahlreiche Sporteinrichtungen für Golfer, Triathleten, Schwimmer und Radfahrer auf die Gäste. Auch im Spa-Center mit Whirlpool, Finnischer Sauna, Infrarotsauna, Dampfbad und Massagen können die Teilnehmer entspannen.

• Fuerteventura „Körper & Geist“ inklusive Flüge ab/bis München mit TUIfly, Transfer, 7 Nächte mit Halbpension, inkl. Betreuung laut Programm, 1.480 Euro pro Person im Doppelzimmer. Reisezeitraum: 19. bis 26. 10. 2013.

Zum Start der Radsaison ins italienische Misano Adriatico

In die Saison starten Radfahrer am besten im sonnigen Italien mit Gleichgesinnten und den Triathleten Heinz Bédé-Kraut und Wolfgang Egger als unterstützende Coaches. Die Gruppen werden in verschiedene Leistungsgruppen aufgeteilt, um gezielt zu trainieren und sich für die Radsaison optimal aufzubauen. Das Park Hotel Kursaal bietet professionellen exklusiven Service in den Bereichen Sport und Wellness sowie das Open Village mit Animation, Unterhaltung, Wettbewerben und Sportturnieren.

• Radsportreise nach Misano Adriatico, 7 Nächte mit Halbpension, inkl. geführter Radtouren für Einsteiger und Fortgeschrittene laut Reiseprogramm und Betreuung, 780 Euro pro Person im Doppelzimmer. Reisezeitraum: 30.3. bis 6.4., 6. bis 13.4. 2013

Lykien West – botanische Wanderung mit Kulturfaktor

Gemeinsam mit Wanderführer Mehmet Tas geht es entlang der Gebirgshänge an die südtürkische Riviera: Zu den Highlights der Reise zählen die Bergbesteigung des Babadag (1.975m), eine Besichtigung der Saklikenschlucht und eine Wanderung zum Weltkulturerbe Xanthos mit dem gut erhaltenen Theater, der Basilika und des Harpyien-Monuments. Im Dorf Gelemisch begegnen die Teilnehmer lykischen Ziegenhirten namens Yörüks und lernen die türkische Kultur besser kennen.

• „Lykien West“-Wanderung, inklusive Flüge ab/bis Salzburg, Transfer, 7 Nächte mit Halbpension laut Programm, inkl. aller Ausflüge/Wanderungen laut Reiseprogramm und Betreuung, 820 Euro pro Person im Doppelzimmer. Reisezeitraum: 29.3. bis 5.4.2013.

Informationen und Buchung:

Information und Buchung in allen Ruefa Reisebüros oder unter der Buchungshotline 0810 200 400.