Die besten Städtetrips für den Herbst: Vom Münchner Oktoberfest zum Herbstfestival in Paris

Ruefa Herbst Citytrips
  • Kurzurlaub: Tagesausflüge und Cityhopping in Europas Großstädten

• Im Trend: Maritime Metropolen an der Ostsee – Tallinn und Kopenhagen

• Ein-Tages-Städtereisen nach Paris, Mailand und München ab 129 Euro

Ein Shopping-Wochenende in Kopenhagen, ein Bier beim Münchner Oktoberfest genießen oder die aufstrebende, historische Stadt Tallinn kennenlernen? Städtereisen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Über belebte Boulevards flanieren, historische Gebäude besichtigen oder mit der Fähre von Stadt zu Stadt schippern – Metropolen wie Mailand, Paris oder Kopenhagen haben viel zu bieten. Gerade im Herbst ist die schönste Zeit für Städtetrips: Der große Touristenansturm der Sommermonate flaut ab, der Weihnachtsrummel ist in weiter Ferne und das Wetter mild genug für ausgedehnte Shoppingtouren und Stadtspaziergänge. Besonders im Trend liegen in dieser Saison Städtereisen in skandinavische und baltische Hauptstädte, die Besucher mit einer gelungenen Mischung aus Großstadt, Historie und Natur verzaubern. Ruefa präsentiert die Highlights für den Herbst – von Ein-Tagesflügen bis zu Städtekombinationen.

Ein Tag, eine Stadt

Die Verlockungen von Kultur, Architektur und Gastronomie sind nur ein Grund für den Trend zur Städtereise. Fesche Dirndl, rasante Fahrgeschäfte und die Bierzelte mit der besten Stimmung erwartet Reisende beim Münchner Oktoberfest, dem größten Volksfest der Welt. Wer statt Wiesn Luft lieber Shopping-Atmosphäre schnuppern möchte, findet rund um den Stachus und den Marienplatz sowie an der Maximilianstraße ausgewählte Boutiquen und Szeneläden. Anschließend laden die trendigen Cafés im Stadtteil Schwabing zur verdienten Rast ein. Wer lieber einen romantischen Ausflug in der Stadt der Liebe verbringen möchte, ist mit einem Kurztrip nach Paris gut beraten. Kunstliebhaber kommen beim Herbstfestival (4.9.-31.12.14), dem größten Treffen des künstlerischen Schaffens in Paris mit Theater, Tanz, Musik und Kino voll auf ihre Kosten. Außergewöhnliche Architektur, ein vielfältiges Kulturangebot und nordisches Flair erwarten Reisende in Kopenhagen, eine der lebenswertesten Städte der Welt. Eine unschlagbare Kombination von Kultur, Toleranz, flottem Nahverkehr, Sinn für Sonne, Grünflächen, globaler Anbindung und schlauer Architektur machen die City zu einem perfekten Ausflugsziel.

• Preisbeispiel: Tagesflug Kopenhagen I Paris I München I Mailand ab/bis Wien mit Fly Niki ab 129 Euro.

Von Stadt zu Stadt – Nordisches Cityhopping

Kurzreisen und Städtereisen sind 2014 gefragter denn je. Gerade hier bieten sich viele skandinavische und baltische Städte an: interessant, voller Lebenslust und mitten in der Natur sind sie das perfekte Reiseziel für maritimes Cityhopping von Stadt zu Stadt. Modernes skandinavisches Design und mittelalterliche Altstädte bieten eine kontrastreiche Städtereise per Fähre von Helsinki nach Tallinn. Nach zwei Tagen in der Perle der Ostsee geht es weiter in die Newcomer Destination Tallinn, eine der aufstrebendsten Cities der Welt, die Reisende mit einem Nebeneinander von Alt und Neu und einer Mischung aus High Tech und Mittelalter verzaubert. Zahlreiche Bauwerke, Museen und Gedenkstätten machen die traditionsbewusste und gleichzeitig moderne Hauptstadt mit mittelalterlichem Stadtkern zur perfekten Sightseeingmetropole.

• Preisbeispiel: Cityhopping Helsinki – Tallinn, 4 Tage, Flug ab/bis Wien nach Helsinki, 2 Nächte Helsinki /2 Nächte Tallinn im Doppelzimmer mit Frühstück im 3 oder 4 Sterne Hotel, Schifffahrt Helsinki – Tallinn/retour, Preis pro Person ab 777 Euro pro Person.
  • Cityhopping | Kopenhagen, Göteborg & Malmö, 5 Tage, Flug ab/bis Wien nach Kopenhagen, 2 Nächte Kopenhagen/2 Nächte Göteborg/1 Nacht Malmö im Doppelzimmer im 3 oder 4 Sterne Hotel, inkl. Bahntransfer, Preis pro Person ab 799 Euro pro Person.

Buchungshinweis

Information und Buchung bei Ruefa unter 0810 200 400 oder info@ruefa.at . Weitere Informationen auch unter www.ruefa.at.

Kopenhagen

© visitcopenhagen.com