Ruefa ist Testsieger unter den Reisebüroketten

Ruefa Testsieger Reisebüroketten

Österreichs größte Reisebürokette holt sich bereits zum zweiten Mal Platz 1 in der Gesamtwertung bei der ÖGVS-Studie. Ruefa punktet mit Top-Beratung und freundlichem Service.

Mit der Note 1,8 und einer Zielerreichung von 88 Prozent siegt Ruefa im Test des ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien) und dem Magazin News. Der Spitzenreiter überzeugte die Tester beim Mysterycheck besonders in Punkto umfassendste und kompetenteste Beratung und holt sich in der Kategorie „Beratung“ Platz 1 mit der Höchstnote 2,1 (83 Prozent). Die Ruefa Mitarbeiter nahmen sich ausreichend Zeit für ein individuelles Beratungsgespräch (mindestens 20 Minuten) und punkteten mit aktiver Beratung und Insider-Infos zu Land und Leuten. Auch beim Service liegt Ruefa mit einer Note von 1,3 (sehr gut) und einer Zielerreichung von 96 Prozent weit vorne.

Das Erscheinungsbild der Ruefa Reisebüros konnte ebenfalls mit einem Notenschnitt von 1,9 (86 Prozent) überzeugen. Aufgeräumte und bequeme Wartebereiche sowie freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter verhalfen zu den Bestnoten.

Ruefa Reisebüros sind verlässlicher Partner

Das Testurteil der ÖGVS/News-Erhebung setzt sich aus den Leistungen der Reisebüros in den drei Kategorien Beratung (50 Prozent), Service (30 Prozent) und Erscheinungsbild (20 Prozent) zusammen. Im Rahmen von Mystery Checks wurde jede Reisebürokette an verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Kundenwünschen getestet.

Laut dem „Ruefa Reisekompass 2016“ ist für 38 Prozent der Österreicher eine ausführliche Beratung im Reisebüro ausschlaggebend für eine sichere Urlaubsplanung (z.B. Reisewarnung, Einreisebestimmung). Das Reisebüro als Informationsquelle mit Reisekatalogen (37 Prozent) und persönlicher Beratung (34 Prozent) steht als Informationsquelle ganz oben.

„Das Reisebüro ist nicht nur Point of Service, sondern ein verlässlicher Partner für Reisende. Wir sind stolz darauf nicht nur der größte, sondern auch der beste österreichische Reiseanbieter zu sein“, freut sich Walter Krahl, Geschäftsführer Ruefa.

Mit 120 Reisebüros unterhält die Verkehrsbüro Group das dichteste Filialnetz in Österreich und stellt die Nähe zum Kunden sicher. Die Kundenberatung ist zertifiziert – dies ist einzigartig in der Branche.

Online bietet die Reisebürokette mit dem Portal www.ruefa.at eine virtuelle Tür zu den Reiseexperten im Reisebüro und eine Buchungsplattform mit mehreren Millionen Angeboten und Urlaubsinspirationen. Der Callback-Service und die Chat-Funktion, mit der Urlaubsfragen direkt mit dem Berater geklärt werden können, runden den Rundum-Online-Service ab.

Top-Beratung in den Filialen des Testsiegers Ruefa