Ruefa Stopover Highlights für den Winter – die Top 5 Zwischenstopps

Einen Zwischenstopp in den aufregendsten Städten des Orients und Südostasiens einlegen und dabei Dubai, Bangkok, Singapur, Hongkong oder Seoul entdecken. Stopover Aufenthalte bieten eine wunderbare Möglichkeit ohne extra Kosten die Welt zu entdecken.

Gerade in den Wintermonaten sind Fernreisen gefragter denn je. In die weite Welt zu schweifen, kann durch lange Flug- und ungünstige Umsteigezeiten strapaziös sein. Für Reisende, die es nach Fernost oder Ozeanien zieht und sich auf ihrem Weg eine kleine Pause gönnen möchten, bietet eine kurze Zwischenstation die ideale Lösung. Viele Flug-Drehkreuze, ob am Weg auf die Seychellen, Bali, an die Strände Thailands oder Sri Lankas, befinden sich oft in interessanten Großstädten. Warum also nicht die Wartezeit zwischen zwei Flügen mit einem Stopover von ein bis drei Tagen perfekt überbrücken und den geplanten Traumurlaub mit einer Entdeckung der spannenden Metropolen verknüpfen.

Ruefa präsentiert die Top 5 Stopover Destinationen für die kalte Jahreszeit:

Top 1: Dubai – die Stadt der Superlative

Zu den bereits klassischen Zwischenstopps gehört der Aufenthalt am Persischen Golf. Einen idealen Kurzaufenthalt auf Fernreisen zu den Malediven oder Seychellen bietet die beeindruckende Metropole Dubai. Für zwei bis drei Tage eintauchen in die orientalische Welt mit einem Besuch auf dem Gewürzmarkt und dem Gold Souk. Für Abenteuerlustige steht eine Wüstensafari per Jeep durch die goldenen Sanddünen Arabiens auf dem Programm. Die faszinierende Stadt am Dubai Greek ist mit ihren modernen Hochhäusern, atemberaubenden Shoppingcentern und zahlreichen Luxushotels, die eine Sehenswürdigkeit für sich selbst darstellen, ein idealer Ort für eine kurze Pause am Weg in die Ferne.

Golden Sands Hotel Apartments, das Stadthotel ist idealer Ausgangspunkt zur Erkundung Dubais. Perfekt gelegen nahe dem Museum und des Einkaufszentrums „Bur Juman“. Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer inkl. Frühstück ab 47 Euro.

Top 2: Bangkok – Startpunkt jeder Thailandreise

Die Hauptstadt des „Land des Lächelns“ bietet eine perfekte Symbiose von fernöstlicher Tradition und Moderne. Ein Mix aus Großstadtmetropole und alter Kultur, die jeden Besucher in den Bann zieht. Shopaholics kommen hier voll auf ihre Kosten – unzählige Märkte, gewaltige Shoppingcenter und die berühmten „Schwimmenden Märkte“ von Damnoen Saduak. Das rege Handelstreiben auf den Kanälen und am Ufer sollte definitiv am Plan für einen Kurzaufenthalt stehen. Genau wie der Besuch der weltberühmten Tempeln, die mit ihren Goldplattenmosaiken an der Außenfront und wunderschönen Wandmalereien beeindrucken.

Siam@Siam Design Hotel & Spa, das trendige Design-Hotel in Gehweite des Skytrains bietet auf einem Stopover die perfekte Erholung mit seinem Spa und Fitnesscenter. Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer ab 54 Euro.

Tower Club at Lebua, eines der Hotelhighlights von Bangkok nicht erst seit Hollywoods Filmemacher das Hotel für sich entdeckt haben. Die nächtlich beleuchtete Dachterrasse im 63. Stock mit atemberaubendem Blick über die Stadt gehört zu den „Hotspots“ der Metropole. Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer ab 81 Euro.

Top 3: Singapur – Kurzaufenthalt in der Löwenstadt

Der flächenmäßige kleinste Staat Südostasiens hat trotz seiner nur 700 Quadratkilometer viel zu bieten. Eine ideale Stopover Destination am Weg etwa nach Bali oder Malaysia. Einst eine sagenumwobene Stadt von Prinzen und Löwen, zählt sie heute zu den weltweit futuristischsten Städten. Das Marina Bay Sands Singapore ist nicht nur Hotel sondern mittlerweile, mit seinen 3 Hoteltürmen, die auf 200 Meter Höhe den „Sands Sky Park“ tragen, zum neuesten Wahrzeichen der Stadt aufgestiegen. Allerdings finden sich neben supermodernen Shoppingcentern auch alte chinesische Tempel und wunderschöne Parkanlagen. Bei einem Aufenthalt von zwei bis drei Nächten sollte man keinesfalls die beeindruckenden Attraktionen wie Chinatown, den Botanischen Garten, das farbenfrohe Viertel Little India oder die große hypermoderne Parkanlage „Gardens by the Bay“ versäumen.

Swissotel The Stamford, zentral im Herzen der Metropole gelegen und mit direktem Anschluss zu einem der vielen Einkaufzentren. Das luxuriöse Hotel bietet neben seinen zehn Restaurants einen idealen Ausgleich dank des eigenen Spas zur Erholung und Entspannung nach langen Flugstrecken. Preis pro Person und Tag im Doppelzimmer ab 119 Euro.

Top 4: Hongkong – das Tor zu China

Ein absolutes Stopover Muss ist die ehemalige britische Kolonie. Das Wirtschafts- und Finanzzentrum besticht durch eine einzigartige Kombination von bewegter Vergangenheit und zukunftsorientierter Moderne. Die Stadtteile Kowloon und Hongkong Island beeindrucken durch ihre dichte Hochhausarchitektur. Für alle Reisenden, die es etwas beschaulicher auf ihrem Kurzaufenthalt möchten, finden auf Lantau Island eine ruhige Idylle mit zahlreichen buddhistischen Tempeln. Abends sollte man keinesfalls die Licht- und Lasershow „Symphony of Lights“, an den über 40 Wolkenkratzern und Skylinern, verpassen. Die Show findet jeden Abend an beiden Seiten des Victoria Harbour statt.

Top 5: Seoul – die quirlige Hauptstadt Südkoreas

Das vielfältige Zentrum des politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Lebens ist wie kaum eine andere Stadt der Welt im Alltag von High-Tech geprägt. Andererseits sind hier auch viele kulturelle Schätze längst vergangener Zeiten erhalten. In der 10-Millionen Metropole erlebt man auch bei einem kurzen Zwischenstopp die zwei Gesichter der Stadt: neben hypermodernen Videowalls, die die Straßenzüge säumen lassen sich historische Tempelanlage und der Gyeongbokkung Palast, aus 1394, entdecken. Auch Shopping-Enthusiasten finden bei traditionellen Märkten und trendige Boutiquen zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten

Stopover Schönheit Seoul, Parkanlagen