„Catch me if you can“: Ruefa verschenkt Traum-Tickets mit Gewinngarantie

Ruefa Traumticket-Tour

Los geht’s: Der Startschuss zur großen Traumticket-Tour von Ruefa ist gefallen. Einfach die täuschend echten Flugbegleiterinnen oder den Piloten in ganz Österreich finden und attraktive Urlaubspreise gewinnen. Aber Achtung: Sie tarnen sich manchmal wirklich gut im warmen Ruefa Winteroutfit.

Dunkler Anzug, Anstecker und Uniformmütze – der klassische Aufzug eines Piloten. Passend dazu eine Flugbegleiterin mit weißer Bluse und Stiftrock auf hohen Pumps. Wer glaubt, dass diese Angestellten ausschließlich auf Flughäfen anzutreffen sind, hat weit gefehlt. „Wer die täuschend echten Ruefa Flug-begleiterinnen oder den Ruefa-Piloten entdeckt, kann sich über ein Traumticket freuen, es online gegen einen Sofortgewinn eintauschen und bei der Verlosung der Hauptpreise mitmachen“, so Birgit Wallner, Marketingleiterin der Verkehrsbüro Group. Die Crux dabei: Manchmal tarnen sich sie äußerst geschickt und sind im warmen Ruefa Winteroutfit nicht sofort zu erkennen. Als Hauptgewinne winken Traumurlaube wie etwa eine Kreuzfahrt ins Mittelmeer, ein Aufenthalt auf den einzigartigen Inseln Mallorca, Zypern oder Kreta sowie an den Sandstrand von Belek an der türkischen Riviera. Sofort zu gewinnen gibt es Tagesflüge nach Paris, Mailand und Kopenhagen, Aufenthalte in den Austria Trend Hotels, Swatch Uhren, Ruefa Badetücher u.v.m.

Noch bis 1. Februar ist der Pilot mit seinen Flugbegleiterinnen – manchmal offiziell, manchmal inkognito – auf Traumticket-Tour in ganz Österreich unterwegs. Nach dem Start in Wien, geht es im Mini Cooper u.a. weiter in die Landeshauptstädte St. Pölten, Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt und Graz.

Österreicher in Urlaubslaune

Laut Ruefa Reisekompass 2014 planen heuer so viele Österreicher wie noch nie, zu verreisen: 88 Prozent möchten sich einen Urlaub gönnen (Vj. 77 Prozent), ein Drittel plant öfter zu verreisen und rund ein Viertel möchte sogar mehr ausgeben als im vergangenen Jahr. Am meisten zieht es die Österreicher im Sommer in die Türkei (13,3 Prozent) nach Griechenland (11,5 Prozent), Spanien (9,6 Prozent) oder Italien (7,8 Prozent). Noch immer liegt der klassische Badeurlaub an der Spitze (46 Prozent), jedoch dicht gefolgt von Städtereisen (41 Prozent, Vj. 29 Prozent), die beliebter denn je sind. Es zeigt sich ein deutlicher Trend zu individuell zusammengestellten Reisen: Zwei Drittel der Österreicher tendiert zu dieser Art des Reisens, speziell Personen zwischen 20 und 30 Jahren.

Wer ganz einfach in seinen nächsten Urlaub einchecken möchte, kann an einem dieser Standorte nach dem Piloten und den Flugbegleiterinnen Ausschau halten:

Traumticket-Tour:

Dienstag, 28.1. St. Pölten Rathausplatz