Ruefa Traumziele Katalog 2011/12

Ruefa erweitert Traumziele um nördliches Indien: von Dschungelsafaris bis zum Glanz der Maharadschas
• Individuelle Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate, den Oman und nach Indien
• Neu: Rajasthan deluxe und Safaris in Tiger-Schutzgebieten
• Noch mehr Preis-Specials für Luxusurlaub in den Emiraten

Rajasthan, Kerala, Goa, der Oman und die Wüstenemirate am Golf – das Programm des neuen Katalogs Ruefa Traumziele 2011/12 ist um weitere Erlebnisreisen am indischen Subkontinent und einige neue Luxushotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie dem Oman erweitert worden. „Ruefa Kunden haben die Möglichkeit, eine Rundreise durch Rajasthan oder Südindien mit Badeaufenthalten in Goa oder Kovalam zu kombinieren. Ein Highlight ist die Luxus-Rundreise, die den einstigen Glanz der Maharadschas zum Leben erweckt“, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group. Außerdem stehen Dschungelsafaris in den Nationalparks von Rajasthan auf dem Programm.

Aufgrund höherer Flugkapazitäten und attraktiver Frühbucher- und Sonderspecials ist Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten so günstig wie noch nie. Die prominentesten Neuzugänge im 84 Seiten starken Katalog sind das neue Luxusresort Jumeirah Zabeel Saray auf der künstlich angelegten Palm Jumeirah, sowie das Salalah Hotel Marriott im Oman. Darüber hinaus können luxuriöse Wüstenretreats sowie zahlreiche, auch länderübergreifende Rundreisen gebucht werden.

Ruefa Traumziele bietet das umfassendste Oman-Angebot eines österreichischen Veranstalters: drei Rundreisen – geführt oder auf eigene Faust – und 15 ein- bis fünftägige Ausflugspakete. Für ausgewählte Hotels gibt es Spezialangebote und Frühbucherermäßigungen.

Noch mehr Indien – auf den Spuren der Tiger und Maharadschas
Das erfolgreiche Reiseangebot für Indien erweitert Ruefa Traumziele nun um zwei weitere geführte Rundreisen – „Auf den Spuren der Maharadschas“ sowie „Nationalparks Forts, Paläste & Taj Mahal“. Insgesamt fünf Touren führen nun – bereits ab zwei Personen – durch Rajasthan sowie Kerala im Süden Indiens. Anschlussprogramme nach Nepal oder Nordindien sind ebenfalls möglich.

Nirgendwo sonst in Indien ist die Chance, einen Tiger in freier Wildbahn zu erleben, so groß wie im Nationalpark Bandhavgarh. Der Park ist einer der Höhepunkte der großen 13-tägigen Pkw-Reise „National Parks, Forts, Paläste & Taj Mahal“, die neben kulturhistorischen Stätten wie Jaipur, Kharjuraho und Agra mit dem Taj Mahal auch Naturerlebnisse auf Safaris in zwei Nationalparken beinhaltet.

Nach intensiven Besichtigungstagen in der „rosaroten Stadt“ Jaipur, an welchen der berühmte Palast der Winde, der faszinierende, ursprüngliche Herrschersitz der Maharadschas Fort Amber und der farbenfrohe Blumen-, der Gemüse- und Gewürzmarkt von Jaipur auf dem Programm stehen, geht es mit dem Nachtzug Richtung Südosten nach Jabalpur und weiter in den Nationalpark Kanha im Bundesstaat Madhya Pradesh.

Kanha ist Teil des zentralindischen Hochlands und das bekannteste Tierschutzgebiet
Indiens. Hügelketten mit Laubwäldern, Täler und Hochplateaus sind die Heimat von heute rund 100 Tigern und anderen großen Säugetieren, wie Barasingahirsche, Leoparden, Rothunde, Lippenbären und mehrere Antilopenarten. Die zwei folgenden Tage verbringen die Teilnehmer im Nationalpark Bandhavgarh, der wie viele Tierreservate aus einem ehemaligen Jagdgebiet eines Maharaschas hervorging und heute als Region mit der höchsten Populationsdichte von Tigern in Indien zählt.

National Parks, Forts, Paläste & Taj Mahal, 13-tägige Pkw-/Minivan-Rundreise, inkl. Flug ab/bis Wien nach Delhi, Taxen, Gebühren, Besichtigungsgelder und Eintritte, Transfers und Fahrten im klimatisierten Pkw mit Fahrer und deutschsprachiger Reiseleitung ab/bis Delhi, Zugfahrt, Nächtigungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels bzw. Dschungel-Lodges, vier Safaris im Jeep, ab 2.208 Euro pro Person

Offiziell gibt es in Indien seit 40 Jahren keine Maharadschas mehr, alle Ansprüche der einst mächtigen Großfürsten und Sultane mit einer tausendjährige Geschichte sind erloschen.

Den Glanz dieser Zeit, in der sich die Fürsten in ihren Palästen noch mit Edelsteinen und Gold aufwiegen ließen, schwört die Reise durch Rajasthan herauf. Neben Udaipur, die „Stadt der Seen und der Morgenröte“ und dank der unvergleichlichen Pracht der Paläste die romantischste Stadt Indiens, und natürlich Agra mit dem Taj Mahal führt die 14-tägige Rundreise „Auf den Spuren der Maharadschas“ auch zu kleineren Zeugnissen der einstigen Großfürsten. Genächtigt wird in Palasthotels der Luxusklasse.

In Alsisar und Mandawa, zwei kleinen Städtchen in der Wüste Than des nördlichen Rajasthans, errichteten im Laufe der Jahrhunderte Pferdehändler sogenannte „Havelis“, prachtvolle Häuser, die über und über mit mythologischen Fresken bemalt sind. Die Hauptattraktion in Gajner, einer der nächsten Stationen, ist der Palast, der vom Maharadscha Sir Ganga Singh Ji von Bikaner als Jagdresort für die königliche Familie errichtet wurde. Auf den 6.000 Quadratmeter lassen sich in den Wintermonaten über 100 Vogelarten nieder. Die Wüstenstädte Jaisalmer, Bikaner und Jodhpur sind weitere Ziele, bevor der Besuch des Taj Mahal die Reise krönt.

Auf den Spuren der Maharadschas, 13-tägige Pkw-/Minivan-Rundreise, inkl. Flug ab/bis Wien nach Delhi, Taxen, Gebühren, Besichtigungsgelder und Eintritte, Transfers und Fahrten im klimatisierten Pkw mit Fahrer und deutschsprachiger Reiseleitung ab/bis Delhi, Nächtigungen in gehobenen Vier- und Fünf-Sterne-Luxushotels, ab 2.257 Euro pro Person

Sonnengarantie am Arabischen Golf – früh buchen lohnt sich
Neben Sonnengarantie das ganze Jahr über locken die Luxushotels am Arabischen Golf auch mit attraktiven Frühbucherboni. Die Vereinigten Arabischen Emirate – nur ca. sechs Flugstunden von Österreich entfernt – haben sich zu einer der beliebtesten Urlaubsdestinationen im Winter entwickelt.

Eine der neuesten Hotelanlagen in Dubai gehört zur Jumeirah International Gruppe: Das Jumeirah Zabeel Saray ist einem Sultanspalast nachempfunden und weiteres Luxusresort auf der künstlichen Rieseninsel „The Palm Jumeirah“, auf der unter anderem Villen, Appartements, Golfplätze und Shopping-Malls errichtet wurden. Das Jumeirah Zabeel Saray liegt am westlichen Außenring der Palmeninsel, direkt am Strand, ca. 35 km vom Stadtzentrum und dem Flughafen entfernt. Neben 410 Zimmern und Suiten stehen den Gästen zehn Restaurants, Bars und Lounges, ein Infintiy-Swimmingpool mit Jacuzzis und separater Kinderpool zur Verfügung.

Jumeirah Zabeel Saray, Fünf-Sterne-Hotel auf der Palm Jumeirah, 3 Nächte mit Frühstück im Luxus-Doppelzimmer inkl. Flug ab/bis Wien und Transfers ab 954 Euro pro Person (inkl. Frühbucherbonus bei Buchung bis 22.11.2011)

Oman: Weihrauch, Wadis und Wüste
Ruefa Traumziele bietet das umfassendste Oman-Angebot eines österreichischen Veranstalters: drei Rundreisen – geführt oder auf eigene Faust – und 15 ein- bis fünftägige Ausflugspakete, darunter Musandam, die Gebirgsregion am nordöstlichesten Spitze der Arabischen Halbinsel. Zudem besteht die Möglichkeit, sich die Reise zu den Höhepunkten des Landes als Fly-and-Drive-Kombination ab 589 Euro pro Person ganz nach eigenem Geschmack zusammenzustellen. Zugebucht werden können Hotels á-la-carte, darunter das „1000 Night Camp“, 25 einfache Zelte im Beduinenstil inmitten der Wahiba Sands, einem gewaltigen Sandmeer mit 200 Meter hohen Sanddünen.

Zudem ist das erste Marriott-Hotel im Oman neu im Programm. Das im Süden, ca. 80 Kilometer von Salalah gelegene Luxusresort liegt direkt am eineinhalb Kilometer langen Sandstrand vor der bergigen Kulisse des Naturreservats Jebel Samhan.

Salalah Hotel Marriott, 3 Nächte mit Frühstück, inkl. Flüge ab/bis Muscat, Transfers, Taxen ab 359 Euro pro Person.

Das teuerste Luxusgut der Antike war Weihrauch aus dem Südoman — er wurde von Griechen und Römern mit Gold aufgewogen. Noch heute ist der Oman der größte Weihrauchproduzent der Welt.

Das Sultanat ist das zweitgrößte Land der Arabischen Halbinsel. Die Landschaft wird dominiert von Sand- und Kieswüsten, schroffen Gebirgen, fruchtbaren Oasen und endlosen Stränden. Allgegenwärtig sind die Spuren der 5.000-jährigen Seehandelstradition, einige davon Weltkulturerbe der UNESCO — darunter Bienenkorbgräber der Bronzezeit, die monumentale Festung Bahla oder das jahrtausende alte Bewässerungssystem Falaj. Die historische Stadt Nizwa, Fischmärkte und Bazare und eine Fahrt durch das Wadi Mazara sind einige Höhepunkte der Rundreise „Geheimnisvoller Oman“.

Geheimnisvoller Oman, 8-tägige Bus-/Pkw-Rundreise ab 2 Personen, inkl. Flüge ab/bis Wien, Taxen, Gebühren, Transfers, Eintritte, Besichtigungsprogramm, deutschsprechende Reiseleitung, Übernachtungen in gehobenen Hotels mit Frühstück 1.695 Euro pro Person.