Ruefa Traumziele: So günstig wie noch nie in die Vereinigten Arabischen Emirate und den Oman

• 84 Seiten mit Preis-Specials für luxuriöse Hotelpaläste auf der Arabischen Halbinsel

• Preisreduktion von bis zu 30 Prozent in den Emiraten und bis zu 10 Prozent im Oman

• Günstige Specials für Strandhotels in Dubai

• Attraktive Sommer-Specials in Ajman und Ras al Khaimah

Mit preislich sehr attraktiven Angeboten für die Arabische Halbinsel startet Ruefa in die Sommersaison 2010. Kunden finden im neuen, 84 Seiten umfassenden Sommerkatalog „Ruefa Traumziele 2010“ zahlreiche Preisnachlässe und günstige Specials für luxuriöse Strandhotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Oman. Im Durchschnitt kosten Pauschalreisen in den Oman um 10 Prozent und in die Emirate um bis zu 30 Prozent weniger als im Vorjahr. Besonders stark wurden die Preise in Abu Dhabi und Dubai gesenkt.

„Die sieben Scheichtümer der Emirate und der Oman gehören mit ihren legendären Luxushotels, endlosen Sandstränden und Wüstenlandschaften zur touristischen Spitzenliga. Die exklusiven Urlaubsdestinationen punkten aktuell mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem gibt es in den Reisebüros von Ruefa und Verkehrsbüro Reisen fast täglich neue Preis-Specials und Sonderaktionen für die Arabische Halbinsel“, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group.

Hotspots de luxe in Dubai

Dubai, das bekannteste Emirat, nur fünf Flugstunden von Österreich entfernt, ist im neuen Ruefa-Traumziele-Katalog mit 26 Hotels abgebildet. In ausgewählten Strandhotels bietet Ruefa stark ermäßigte Preise.

Auf einer künstlich im Meer angelegten Insel in Form einer Palme befindet sich vor der Küste von Dubai das neue 5-Sterne-Luxushotel Atlantis The Palm. Mit dem 17 Hektar großen Wasserpark Aquaventure, einem Trainings- und Schutzzentrum für Delfine und einer Vielzahl von Aquarien mit über 65.000 Meerestieren, kann das 5-Sterne-Hotel mit einzigartigen Attraktionen aufwarten.

Preis-Special: 7 Nächte ab 1.274 Euro pro Person im Deluxe-Doppelzimmer inklusive Frühstück, Flug und Transfers. Buchbar von 9. Mai bis 8. August 2010.

Direkt am weitläufigen Sandstrand des Jumeirah Beach, vis à vis des Burj Al Arab, liegt das 5-Sterne-Hotel Mina A’Salam am zwei Kilometer langen Privatstrand. Traditionelle arabische Architektur, ein Souk und weitläufige Gartenanlagen mit Wasserstraßen prägen das Bild dieses exklusiven Urlaubsdomizils.

Preis-Special: 7 Nächte ab 1.370 Euro pro Person im Deluxe-Doppelzimmer mit Halbpension inklusive Flug und Transfers. Buchbar von 9. Mai bis 10. September 2010.

Urbaner Lifestyle in Abu Dhabi

Ein Geheimtipp für Reisende, die neben Strandurlaub auch das Leben einer arabischen Metropole erleben möchten, sind die stilvollen Hotels in Abu Dhabi. Luxus und stark reduzierte Preise locken Erholungssuchende in das reichste der Emirate mit seiner pulsierenden Hauptstadt. Abu Dhabi beeindruckt als eine der modernsten Städte weltweit mit spannender Architektur, riesigen Shoppingmalls und der Corniche, einem aufwändig gestalteten, 7,7 Kilometer langen Spazierweg entlang des Meeres.

Das 5-Sterne Emirates Palace, ein erstklassiges Kempinski-Haus, liegt an einem 1,3 Kilometer langen Privatsandstrand, umgeben von einer großzügigen Gartenanlage. Das 5-Sterne-Haus bietet unter anderem luxuriöse Spa- und Beautybehandlungen.

Preis-Special von 20. Mai bis 31. Juli 2010: 14 Nächte zum Preis von 7 Nächten ab 1.710 Euro pro Person inklusive Flug, Transfers und Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer Deluxe.

Attraktive Sommer-Specials in Ajman und Ras Al Khaimah

Direkt an einem Privatstrand, ca. 26 Kilometer vom Flughafen Dubai entfernt, liegt das 5-Sterne Kempinski Hotel Ajman im kleinen Emirat Ajman am Arabischen Golf. Mehrmals täglich gibt es einen gratis Bustransfer ins Stadtzentrum von Dubai und Sharjah. 7 Nächte mit Frühstück ab 825 Euro pro Person, mit Halbpension ab 944 Euro pro Person im Deluxe-Doppelzimmer inklusive Flug und Transfers. Reisezeitraum: 11. Mai bis 30. September 2010.

Ras Al Khaimah, das nördlichste der Emirate, kann mit kristallklarem Wasser und langen Sandstränden aufwarten. Das 5-Sterne Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa liegt eingebettet in einer weitläufigen Gartenanlage direkt an einer privaten Bucht mit 1,6 Kilometer langem Sandstrand. 3 Nächte mit Frühstück ab 875 Euro pro Person im Deluxe-Doppelzimmer inklusive Flug ab/bis Österreich (Aufzahlung auf Halbpension oder All-Inklusive möglich). Special Offer von 16. Mai bis 31. August 2010: 7 Nächte zum Preis von 6 Nächten bzw. 14 Nächte zum Preis von 12 Nächten mit Frühstück.

Naturwunder Oman

Das Sultanat Oman mit seiner fast 12.000 Jahre alten Kultur, unberührter Natur und weißen Stränden gilt noch als Geheimtipp auf der Arabischen Halbinsel. In traumhafter Lage, an einer der schönsten privaten Sandbuchten vor dem Hintergrund eines imposanten Gebirgszuges, liegt das 5-Sterne Barr Al Jissah Resorts & Spa. 15 Minuten von der schönen Altstadt von Muscat entfernt, befindet sich die All-In-One Hotelanlage der Luxusklasse an einem 500 Meter langen, feinen Sandstrand.

Preisbeispiele:

3 Nächte mit Frühstück im Al Waha***** Familienresort in der All-In-One Hotelanlage Barr Al Jissah Resorts & Spa ab 1.263 Euro pro Person im Superior-Doppelzimmer inklusive Flug ab/bis Österreich (Aufzahlung auf Halb- oder Vollpension möglich). Special Offer von 1. Mai bis 31. August 2010: 4 Nächte zum Preis von 3 Nächten oder 6 Nächte zum Preis von 4.

3 Nächte mit Frühstück im Hotel Al Bandar***** im Barr Al Jissah Resorts & Spa ab 1.365 Euro pro Person im Deluxe-Doppelzimmer inklusive Flug ab/Österreich (Aufzahlung auf Halb- oder Vollpension möglich). Special Offer von 1. Mai bis 31. August 2010: 4 Nächte zum Preis von 3 Nächten oder 6 Nächte zum Preis von 4.

Oman Ausflugspakete

Von der luxuriösen Hotelanlage wie dem Barr Al Jissah Resorts & Spa aus sind bei Ruefa zahlreiche Ausflugspakete buchbar.

Musandam liegt an der nordöstlichsten Spitze der Arabischen Halbinsel, die spektakuläre Küste wird von zerklüfteten Buchten und imposanten Gebirgen geprägt. Bei dem dreitägigen Ausflugspaket „Musandam“ ab Muscat genießen die Teilnehmer bei einer Gebirgssafari den Panoramablick vom Jebel Harim, dem höchsten Berg Musandams. An Bord eines traditionellen arabischen Küstensegelboots präsentiert sich die friedliche Stimmung dieser Landschaft, häufig wird das Boot von Delphinen begleitet. Beim Schnorcheln erleben Naturliebhaber eine unberührte, artenreiche Unterwasserwelt.

Preisbeispiel: Paket mit 3 Tagen ab 450 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug Muscat – Khasab – Muscat, 2 Übernachtungen im Hotel Golden Tulip mit Frühstück, ein Picknick-Mittagessen während der Dhau Cruise, Besichtigungen laut Programm, Englisch sprechender Driverguide und alle notwendigen Transfers. Ausflugsverlauf: Muscat – Musandam – Gebirgssafari – Dhau Cruise – Muscat – Khasab – Muscat.

Hauptbrutzeit der Meeresschildkröten ist im Sommer, zu dieser Zeit kommen die Tiere zum Brüten an Land. Das zweitägige Ausflugspaket „Turtles by night“ führt Naturliebhaber auf einer Jeeptour nach Ras Al Junaiyz, einem Schutzgebiet der Meeresschildkröten. Dort können in der Nacht die Schildkröten bei ihren Strandgängen beobachtet werden. Am nächsten Tag steht ein Spaziergang durch das Wadi Bani Kahlid, mit seinen grünen Pools eines der bekanntesten Wadis im Oman, sowie der Besuch einer Beduinenfamilie auf dem Programm.

Preisbeispiel: zweitägiges Ausflugspaket ab 240 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Fahrt in Allradfahrzeugen, englisch sprechender Chaffeur, Route, Besichtigungen und Eintrittsgelder laut Programm, eine Übernachtung im Ras Al Hadd Hotel mit Frühstück, Abendessen und zwei Mittagessen. Mindestteilnehmeranzahl: 2 Personen.

Insgesamt haben Ruefa-Kunden die Wahl zwischen zwei umfassenden Rundreisen und zehn kompakten Kurzrundreisen mit jeweils unterschiedlicher Reisedauer und Route. Die Reisen werden in Kleingruppen ab zwei Personen angeboten, die sowohl von einem Chauffeur als auch einem einheimischen, Englisch sprechenden Guide begleitet werden. Alle Touren können mit einem Badeaufenthalt kombiniert werden.

Rundreise durch die Emirate

Abu Dhabi, Al Ain, Fujairah, Dubai – einen kompakten Überblick über vier der insgesamt sieben Emirate gibt die Kurzrundreise von Ruefa Traumziele. Der Fischmarkt von Mina Zayed, das Palastviertel in Abu Dhabi, die Oasenstadt Al Ain im Zentrum der Emirate, ein Abstecher zum lokalen Ziegenmarkt, das Fort in Fujairah und natürlich die bekannten Bauwerke in Dubai – Burj al Arab, Jumeirah Beach, Dubai Creek – sind die Höhepunkte der Route.

Preisbeispiel: 5-tägige Busrundreise ab 1.085 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug ab/bis Wien, Taxen, Gebühren, Besichtigungen mit deutschsprachigem Reiseleiter, 4 Nächtigungen mit Frühstück (Verlängerung mit Badeaufenthalt möglich).

Prospekte, Information und Buchung in allen Reisebüros von Verkehrsbüro und Ruefa Reisen. Weitere Informationen auch unter www.ruefa.at und www.verkehrsbuero.at.

Verkehrsbüro Group

Die Verkehrsbüro Group ist Österreichs führender Tourismuskonzern. In den drei Geschäftsbereichen Hotellerie, Leisure Touristik und Business Travel sind rund 3.000 Mitarbeiter tätig. Der Jahresumsatz betrug 2008 über 850 Mio. Euro.

Mit derzeit 32 Austria Trend Hotels & Resorts mit einer Kapazität von über 10.000 Betten betreibt die Verkehrsbüro Group die führende Hotelgruppe in Österreich. Der Schwerpunkt liegt auf der Vier-Sterne-Kategorie und der Stadthotellerie mit 18 Hotels allein in Wien. Ergänzt wird das Portfolio durch vier Resorthotels in Kitzbühel, Loipersdorf und in St. Lambrecht. In CEE ist die Verkehrsbüro Group mit dem Austria Trend Hotel Ljubljana präsent. 2009 werden zwei Hotels in Bratislava und in Fieberbrunn neu eröffnet. Im Segment Low-Budget-Design-Hotels errichtet die Verkehrsbüro Group ein Motel One in der BahnhofCity Wien West im Joint Venture mit der deutschen Motel One AG.

In Österreich ist der Konzern Marktführer im Bereich Leisure Touristik mit einem dichten Filialnetz von 125 Standorten und einem Marktanteil von mehr als 20 Prozent. Derzeit werden die Standorte noch unter den Marken „Ruefa“ und „Verkehrsbüro Reisen“ geführt. 2009 bis 2011 findet jedoch die Umstellung auf eine Einmarkenstrategie mit Fokus auf „Ruefa“ statt. An sieben Standorten sind Verkaufsschalter der Marke „Billige Reisen“ in Form eines Shop-in-Shop-Konzepts für Last-Minute-Angebote integriert. Als Reiseveranstalter ist die Verkehrsbüro Group im Spezial- und Nischensegment positioniert. Weiters zählen die Eurotours als größte Incoming-Agentur Zentraleuropas sowie touristische Beteiligungen in Österreich und in der Slowakei, Tschechien, Polen, Rumänien und Ungarn zum Konzern.

Auch im Bereich Geschäftsreisen ist die Verkehrsbüro Group Marktführer in Österreich. Für die optimale Abwicklung von Geschäftsreisen stehen den Geschäftskunden derzeit acht Standorte in Wien, Linz, Salzburg, Graz, Bregenz und Klagenfurt zur Verfügung. Im Kongressmanagement – geführt unter der Marke Austropa Interconvention – ist die Verkehrsbüro Group einer der führenden Anbieter.

,