Mit dem Ruefa Travelcampus zu den kulturellen Highlights Vietnams

Von 21. September bis 1. Oktober 2012 erkundeten elf Ruefa Mitarbeiter mit dem Ruefa Travelcampus die einzigartige Natur und geheimnisvolle Kultur Vietnams. Mit Hilfe der guten Organisation durch Jumbo Touristik und Ruefa Schulungsleiter Ronny Blaha konnten die Teilnehmer die Faszination des Landes – innerhalb des Ausbildungsprogramms zum zertifizierten Reiseberater – kennen lernen. Die Entdeckungstour begann in Hanoi mit der Besichtigung des Ho Chi Min Mausoleums, des Literaturtempels und der Ein-Säulen-Pagode um anschließend in den Trubel der Altstadt einzutauchen. Weiter ging es zur Halong Bucht und der ehemaligen Kaiserstadt Hue mit einer Fahrt auf dem Parfumfluss zu der Kaiserlichen Zitadelle und der 7-stöckigen Pagode. Bei der Durchquerung des spektakulären Wolkenpass nach Danang und dem UNESCO-Weltkulturerbe Hoi An konnten sich die Teilnehmer auch ein Bild der traumhaften Landschaft machen. Doch auch traditionelle Köstlichkeiten standen am Programm: nach einer Flussfahrt auf dem Mekong, konnten sich die Ruefa Mitarbeiter bei einem Kochkurs austoben und die vietnamesische Küche gleich selbst ausprobieren. Die Tour endete schließlich mit der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten Saigons und dem Genießen eines typisch vietnamesischen Kaffees.

Vietnam © Ruefa