Ruefa Tropic 2012/13: Erstmals alle Trauminseln im indischen Ozean und der Südsee in einem Katalog

• 10 Mal Inselträume – von Mauritius über die Seychellen bis Fiji

• Mehr als 20 neue Luxushotels im Programm, u.a. sechs neue Häuser auf Mauritius

• Im Trend: Länderkombinationen, z.B. Safari in Kenia & Baden auf den Seychellen

• Geheimtipp: Französische Südseeträume in Neukaledonien

• Frühbucherboni z.B. für Französisch-Polynesien bis 30 Prozent

• Für Südsee-Entdecker: mit dem Frachtschiff von Insel zu Insel

Erstmals sind mit dem neuen Ganzjahreskatalog Ruefa Tropic 2012/13 alle Trauminseln im Indischen Ozean und der Südsee in einem Katalog vereint. Damit sind zehn Destinationen mit einem umfangreichen Urlaubsangebot abgebildet – von Hotels der Luxusklasse bis privat geführten Guesthouses etwa auf den Seychellen, von Hochzeitsarrangements, Rundreisen, Trekkingtouren bis zu Segelturns.

Ein Reisetrend hebt sich deutlich ab: Immer mehr Ruefa-Kunden buchen eine Reise mit mehreren Destinationen. So wird etwa eine Safari in Kenia mit einem Badeurlaub auf den Seychellen mit Luxus auf den Malediven kombiniert. Auch Südafrika und Mauritius bieten sich an. „Wir sind als Spezialreiseveranstalter in der Lage, Reisen genau auf die Vorstellungen unserer Kunden zuzuschneiden“, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group. „Zudem bieten wir das umfangreichste Angebot eines österreichischen Reiseveranstalters für einzelne Destinationen, zum Beispiel für die derzeit stark nachgefragten Seychellen.“ Zudem ist Ruefa mit dem gehobenen Fünf-Sterne-Plus-Segment auf den Malediven (23 Hotels) und auch Mauritius (43 Hotels) sehr gut aufgestellt.

Insgesamt werden im Ruefa Tropic 2012/13 auf 148 Seiten die Destinationen Mauritius und Rodrigues, Malediven, Seychellen, Réunion, Mayotte, Französisch-Polynesien, Fiji, Cook Islands und Neukaledonien präsentiert. In ausgewählten Hotels bietet Ruefa Frühbucherermäßigungen bis zu 30 Prozent.

Noch mehr Mauritius

Sechs neue Hotels hat Ruefa auf Mauritius im Katalog, unter anderem:
Das Ambre, ein großes 4-Sterne-Haus der Sun Resorts, das im Oktober 2012 eröffnet wird, liegt in Palmar an der Ostküste mit einem 700 Meter langen Strand, hat 297 Zimmer, die in eher kühlen Farben und mit bunten Einsprengseln kombiniert gehalten sind, sowie mehrere Restaurants und Bars. Das Spa arbeitet mit Produkten von Germaine de Capuccini.

• Ambre, 7 Nächte mit Halbpension im Standard Room, inklusive Flüge ab/bis Österreich, ab 2.038 Euro pro Person.

Im Sofitel SO Mauritius vereinen sich die Thai-Architektur von Lek Bunnag und das Design von Stardesigner Kenzo Takada in stilsicherer Weise. 84 niveauvolle Suiten, sechs Strandvillen und zwei Beaulieu-Villen fügen sich in den tropischen Garten, der von einem Fluss durchkreuzt wird, ein. Ein schickes Spa mit Produkten von Clé des Champs wird ebenfalls geführt.

• Sofitel SO Mauritius, 7 Nächte mit Frühstück in der Suite, inklusive Flüge ab/bis Österreich, ab 2.738 Euro pro Person.

61 großzügige Suiten und Villen befinden sich auf dem Areal des Shanti Maurice – A Nira Resort, ein weiterer Neuzugang im Ruefa Programm für Mauritius. Viele davon liegen direkt am Sandstrand. Je nach Größe verfügen sie über eine eigene Gartenanlage, Terrassen, Innenhöfe und kleine Pools. Das Nira Spa bietet auch Ayurveda-Kuren an.

• Shanti Maurice – A Nira Resort, 7 Nächte mit Halbpension in der Junior Suite Ocean View, inklusive Flüge ab/bis Österreich, ab 3.214 Euro pro Person.

Das kleine, exklusive Le Cardinal Exclusive Resort am Strand von Trou aux Biches besteht nur aus 13 Suiten, alle mit Blick auf das Meer und direktem Zugang zum Strand. Ein Restaurant und zwei Bars sorgen für das kulinarische Wohlbefinden, Spa und Wassersportaktivitäten für das körperliche.
Le Cardinal Exclusive Resort, 7 Nächte mit Halbpension in der Junior Suite Couples Offer, inklusive Flüge ab/bis Österreich, ab 2.563 Euro pro Person.

Weiters sind das Tamarina Beach Golf & Spa sowie das St. Regis Mauritius Resort, ein Hotel der Starwood Kette (Neueröffnung im November 2012 direkt am Strand vor der Kulisse des Le Morne Brabant-Berges) neu im Programm.

• St. Regis Mauritius Resort, 7 Nächte mit Halbpension im Ocean View Deluxe Room, inklusive Flüge ab/bis Österreich, ab 2.486 Euro pro Person.

Neu: Private Luxusinsel der Seychellen

Luxus in Reinform erfahren Ruefa-Gäste auf Fregate Island, mit nur 16 edlen Villen, die völlige Privatsphäre bieten. Die „normalen“ Villen haben fast 400 m2 im Innen- und Außenbereich – Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Privater Pool, Jacuzzi, Pavillon und ein Tagesbett gehören ebenso dazu. Die Spa-Villa ist gar 500 m2 groß. Die Presidential Villa erstreckt sich über mehrere Gebäude und bietet durch die Lage auf einem Plateau einen tollen Rundumblick.

• Fregate Island Private, mit Vollpension in der One Bedroom Villa, ab 1.848 Euro pro Person pro Nacht.

Tanzen unter Wasser: das Niyama Maledives

Auf den Malediven neu im Ruefa-Programm ist das Niyama Maledives der Per Aquum Gruppe zu finden. Das Lifestyle-Resort wurde erst im März 2012 eröffnet und ist das Schwesternhotel des Huvafen Fushi. Es liegt auf den Inseln Olhuveli und Embudhufushi des Dhaalu Atolls und kann nicht nur mit Beach Studios, sondern auch mit Water Studios inklusive Pools aufwarten. Zu den Besonderheiten des Hotels gehören außerdem das Restaurant „Edge“, das nur per Boot auf dem Ozean erreichbar ist und der Unterwasser-Club „Subsix“. Spa und Tauchschule runden das Angebot ab.

• Niyama Maledives, 7 Nächte mit Frühstück im Beach Studio, inklusive Flüge ab/bis Österreich, ab 3.294 Euro pro Person.

Der Südseetraum Fiji

Vier Hotels auf zwei Inseln sowie eine achttägige Kreuzfahrt sind im Katalog von Ruefa abgebildet, gebucht werden können aber alle Hotels auf Fiji. Neu aufgenommen wurde das Tadrai Island Resort auf Mana Island in der Mamanuca Gruppe. Das exklusive Hideaway mit fünf Villen ist ausschließlich für Erwachsene (ab 18 Jahre) bestimmt und eignet sich besonders für Pärchen und Honeymooner. Zur Ausstattung des Resorts gehören ein Außenpool, ein Wellnessbereich, Restaurant und Bar sowie ein iPad für jeden Gast.

• Tadrai Island Resort, mit Vollpension in der Deluxe Villa, ab 609 Euro pro Person pro Nacht.
  • 8-tägige Fiji Kreuzfahrt mit der M.V. Reef Endeavour ab/bis Nadi Denarau Marina mit Vollpension, inklusive Benützung der Schiffseinrichtung, Landgänge, Schnorchel-ausrüstung, abendliches Unterhaltungsprogramm, Dive Master an Bord, ab 1.659 Euro pro Person.

Geheimtipp: Französische Südseeträume in Neukaledonien

Neukaledonien ist nach Papua Neuguinea und Neuseeland die drittgrößte Insel des Pazifiks. Französisches Flair erlebt man im Südwesten in der Stadt Noumea, mit Cafés und Boutiquen sowie Palmenstränden; der Archipel der Iles Loyauté umfasst drei Hauptinseln Lifou, Maré und Ouvá, wo hingegen das Leben noch in Stämmen und festen Riten stattfindet. Ruefa hat sowohl eine 8-tägige Rundreise auf der Hauptinsel Nouméa als auch – neu – eine 7-tägige Individualrundreise im Programm: „Smaragde“ kombiniert die genannten Inseln und offenbart die Schönheit der Natur an Land wie im Meer, eine endemische Tier- und Pflanzenwelt, Gärten, Inselkathedrale und eine freundliche Bevölkerung.

• 8-tägige Leihwagen-Rundreise ab/bis Noumea ab zwei Personen, Leihwagen und Unterbringung in Hotels mit Frühstück, ab 850 Euro pro Person.
  • 7-tägige Rundreise ab/bis Noumea ab zwei Personen, zwei Nächte im Hotel Le Meridien im Doppelzimmer mit Frühstück, zwei Nächte im Hotel Drehu Village im Doppelzimmer Bungalow, zwei Nächte im Hotel Le Meridien in Ile de Pins im Doppelzimmer Garden View mit Frühstück, Transfers, ab 1.360 Euro pro Person.

Für Entdecker: Französisch Polynesien mit dem Schiff

Für Südsee-Entdecker eignet sich eine Fahrt mit dem Frachtschiff von Insel zu Insel in Französisch Polynesien. Mit Aranui Cruises gelangt man im Rahmen einer 14-tägigen Tour von Tahiti nach Fakarava, Ua Pou, Nuku Hiva, Hiva Oa, Fatu Hiva, Tahuata, Ua Huka, Rangiroa und zurück nach Papeete. Die Fahrt ist entspannt, charmant, der Dresscode leger. Mit dem Personen- und Frachtschiff werden auch kleinere Inseln angefahren und man kommt schnell in Kontakt mit deren Bewohnern. Die Kabinenkategorien rechen von Mehrbett-Kabinen mit Etagenbetten bis hin zur Suite.

• 14-tägige Kreuzfahrt mit dem Frachtschiff Aranui 3 ab/bis Papeete ab 2 Personen, Vollpension an Bord, Tischwein, Wasser während Lunch und Dinner, Ausflüge, ab 3.731 Euro pro Person.