Ruefa Tropic 2013/14: Traumurlaub auf Mauritius für jede Geldbörse – Noch mehr preisgünstige Boutiquehotels im Programm

• 111 Hotels auf den Trauminseln im Indischen Ozean

• Ruefa Expertentipp: Wohnen in preisgünstigen Boutiquehotels auf Mauritius und den Seychellen

• Exklusiv: Kreolischer Lifestyle vom Feinsten mit Kombination Réunion und Mauritius

• Neue Luxushotels auf den Malediven – von Baumhäusern bis kinderfreie Resorts

• Größtes Angebot eines österreichischen Reiseveranstalters für die Seychellen

Ruefa stellt mit dem neuen Katalog Ruefa Tropic 2013/14 seine Kompetenz als Spezialist für die Trauminseln im Indischen Ozean unter Beweis: Als erster österreichischer Veranstalter bietet Ruefa kleine, charmante Boutiquehotels an den schönsten Stränden von Mauritius abseits der großen Hotelanlagen an. Ideal für alle, die Mauritius individueller und vor allem günstiger erleben möchten. Bereits auf den Seychellen ist Ruefa mit einer breiten Auswahl an ausgewählten Hotels und Guesthouses – vom privaten Bungalow bis zum 6-Sterne-Luxus-Retreat – federführend in Österreich.

„Wir sind als Spezialreiseveranstalter in der Lage, Reisen genau auf die Vorstellungen unserer Kunden zuzuschneiden“, so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group. „Wir bieten das umfangreichste Angebot eines österreichischen Reiseveranstalters für einzelne Destinationen wie zum Beispiel die Seychellen.“

35 Hotels auf Mauritius, 30 auf den Malediven und 36 auf den Seychellen – mit besonderem Augenmerk auf familiäre, privat geführte Guesthouses – sind im 124 Seiten starken Katalog abgebildet. Die französische Vulkaninsel Réunion und die kleinen abgelegenen Perlen Mayotte und Rodrigues runden das abwechslungsreiche Programm ab.

Legerer Luxus zu legeren Preisen

Luxus, aber ganz leger und leistbar bieten charmante Boutiquehotels abseits der großen Resortanlagen wie etwa das Sakoa Boutik Hotel, das Centara Poste Lafayette, das Grand Azuri oder das Zilwa Attitude. Diese Häuser punkten vor allem mit sehr persönlicher Betreuung – zum Teil auch auf sehr großzügigen Anlagen.

Preisbeispiele:

• Sakoa Boutik Hotel: charmantes, kleines Hotel mit feinsandigem Strand in Trou aux Biches. Übernachtung mit Halbpension im Standard Room ab 91 Euro pro Person pro Nacht.
  • Centara Poste Lafayette Resort & Spa: neues Resort am Strand von Poste Lafayette, drei Restaurants, Pool etc. Übernachtung mit Halbpension im Standard Room ab 48 Euro pro Person pro Nacht.
  • Zilwa Attitude: neues Resorthotel im rustikalen Design an der Nordküste mit fünf Restaurants, drei Pools und Wellnessbereich. Übernachtung mit Halbpension ab 97 Euro pro Person pro Nacht.
  • Centara Grand Azuri Resort & Spa: brandneues Hotel der Centara Resorts an der Nordküste mit fünf Restaurants und mehreren Pools etc. Übernachtung mit Halbpension ab 67 Euro pro Person pro Nacht.

Traumhafte Kombination: spektakuläre Natur auf Réunion, Entspannen auf Mauritius

Réunion ist ein ideales Reiseziel für Urlauber, die gerne naturverbunden und sportlich unterwegs sind. Ruefa hat dazu passend eine neue 7-tägige Trekking Tour aufgelegt, die von Hütte zu Hütte führt – das Gepäck wird jeweils zur nächsten Unterkunft transportiert – und angenehme Tagesetappen mit spektakulären Ausblicken über die üppig grüne Vulkanlandschaft, Touren durch Schluchten, Wälder und Dörfer sowie eine Wanderung rund um den berühmten Vulkan Piton des Neiges beinhaltet. Kombinierbar sind die Aufenthalte auf Réunion auch mit einem Urlaub auf der Insel Mauritius.

• Trekkingtour „Vulkan“: 8 Tage/7 Nächte ab/bis Réunion ab 2 Personen inkl. Unterkunft in Berghütten und Hotels mit Halbpension ab 957 Euro pro Person.

Weniger rustikal – ganz im Gegenteil – geht es bei der Réunion Deluxe Mietwagen-Rundreise zu mit den Highlights der Inseln und mit Nächtigungen in den besten Hotels der Insel: Die Gäste erleben den Piton des Neiges genauso wie den Talkessel Cirque de Salazie, den Piton de la Fornaise, den weltweit aktivsten Vulkan, oder die wilde Südküste und das Bergdörfchen Cilaos. Die Unterbringung erfolgt im Diana Dea Lodge & Spa, im Palm Hotel & Spa sowie im Hotel LUX* Ile de la Réunion.

• „Réunion Deluxe“: Mietwagenrundreise 7 Tage/6 Nächte, Zimmer mit Frühstück, täglich ab 2 Personen anzutreten ab 841 Euro pro Person.

Ruefa Expertentipp: Kreolischer Lifestyle in der Villa Belle Réunion

Ein Geheimtipp der Ruefa-Experten ist die Villa Belle Réunion im Stadtzentrum von Saint Pierre. Der Hotelinhaber ist ein Opernsänger, der persönlich die Gäste auf der Terrasse mit einer Tasse Vanilletee und kleinen edlen Schokoladetafeln begrüßt. Das Haus ist geprägt von einem feinen französischen Lifestyle aus Kolonialzeiten unter tropischer Sonne.

• Villa Belle Réunion, Aufenthalt ab drei Nächten, Preis pro Nacht pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück ab 110 Euro.

Sechs neue Luxusresorts auf den Malediven – von Baumhäusern bis kinderfreie Resorts

30 Hotels im Unterwasserparadies Malediven hat Ruefa im neuen Katalog parat, darunter sechs neue Luxusresorts. Die Vorstellung von Luxus ist individuell – ob Spa, Sternerestaurant, Baumhaus oder absolute Ruhe – und kann auf den Inseln von jedem Gast auf seine Art erlebt werden.

Das Shangri-La’s Villingili Resort & Spa Maldives hat nicht nur luxuriöse Villen und drei Restaurants auf hohem Niveau zur Verfügung, sondern versorgt Ruhe suchende Gäste auch in acht Baumhaus-Villen, die dabei auch über eigene Pools verfügen.

• 7 Nächte im Beach Bungalow mit Pool und Flug ab/bis Österreich pro Person ab 4.456 Euro.

Auf der kleinen Insel Fesdu befindet sich das W Retreat & Spa Maledives (ein Haus der W Gruppe, das z. B. das markante W Hotel in Barcelona führt), eine Herberge auf höchstem Niveau mit Restaurants, Nightclub, Zimmer mit Außenduschen und privaten Pools, Bungalows am Strand oder auf Stelzen über der Lagune und einem umfangreichen Sport- und Spa-Angebot.

• 7 Nächte mit Frühstück im Beach Oasis (zweistöckiger Bungalow am Strand) mit Flügen ab/bis Österreich ab 4.729 Euro pro Person.

Besonders für Paare geeignet ist das Centara Ras Fushi Resort & Spa, das erst 2013 im Nord Male Atoll eröffnet wurde – Kinder sind ab 12 Jahren willkommen. Es verfügt über ein eigenes Hausriff, vier Restaurants, Oceanfront- und Deluxe Oceanfront-Beachvillen mit Spa-Badewanne im Außenbereich sowie Premium Deluxe Spa Water Villen.

• 7 Nächte mit Halbpension in der Ocean Front Beach Villa pro Person 2.644 Euro.

Die luxuriöse Ferieninsel Dusit Thani Maldives bietet Lagune, Sandstrand und Hausriff sowie thailändische Gastfreundschaft. Mehrere Restaurants und die geschmackvollen Beach- und Ocean-Villen sorgen für ein exklusives Urlaubsfeeling.

• 7 Nächte in der Beach Villa mit Flügen ab/bis Österreich pro Person ab 4.362 Euro.

Viel Neues auf den Seychellen, z.B. Denis Island, „die schönste Insel der Welt“

Wer auf die Seychellen will, kommt an Ruefa nicht vorbei – der österreichische Veranstalter bietet mit 36 Hotels und Gästehäusern das vielfältigste Programm auf der Inselgruppe. Neben Inselhüpfen für alle Preisklassen (von Low Budget bis Luxus) sind auch Sechs-Sterne-Retreats wie Fregatte Island oder die royale Honeymoon-Insel Northern Island (Kate und William sowie Madeleine und Chris turtelten dort am Strand) im Programm.

Neu sind unter anderem das stylische Hotel Bliss Hill Secret Garden unweit einer kleinen Bucht im Norden der Insel Mahé (ab 78 Euro pro Person pro Nacht), das Luxusresort Raffles Praslin Seychelles am Strand Anse Takamaka (ab 287 Euro pro Person pro Nacht) und Le Repair Boutique Hotel auf La Digue (ab 99 Euro pro Person pro Nacht) und Denis Island, eine der schönsten Inseln der Welt.

Denis Island ist dicht bewachsen und bietet Erholung sowie optimale Bedingungen für diverse Wassersportarten. Das Haupthaus wie auch die Beach-, Deluxe-Beach- und Beachfront-Spa-Cottages sind im traditionellen Baustil erbaut und eingerichtet. Restaurant, Weinkeller, Pool und Boutique gehören ebenso zum Angebot des Hotels wie auch spezielle Honeymoon-Packages.

• Eine Nacht all-inclusive im Beach Cottage pro Person ab 417 Euro.