Kurztrips zum Küssen: Die besten Reiseideen zum Valentinstag

Verkehrsbüro Valentinstag

Gemeinsame Reisen zu schenken ist im Trend – auch zum Valentinstag. Damit aus dem Kurztrip aber auch ein Romantik-Highlight wird, müssen sich Liebende schon etwas einfallen lassen. Gemeinsame Erlebnisse sind gefragt! Mit den Top 5 Romantik-Tipps der Verkehrsbüro Group wird aus einem einfachen Kurztrip das ultimative, romantische Getaway.

Die Top 5 Romantik-Tipps:

1. In Straßburg das Fest der Liebe feiern

Zehn Tage lang dreht sich in Strassburg alles um die Liebe. Von 10. bis 19. Februar steigt nämlich hier das Fest „Strasbourg mon Amour“: Es locken vergängliche Installationen unter den Sternen, Konzerte, nächtliche Schwimmeinlagen und natürlich Gourmet-Angebote – alles im Zeichen von Amor.

2 bis 4 Nächte im Hotel La Résidence Jean Sébastien Bach**** / Straßburg

im DZ inkl. Frühstück und 3-Gang-Menü in der Brasserie Flo ab € 99,- pro Person.
Reisezeitraum bis 8.12.2017

2. Das süße Budapest gemeinsam verkosten

Im Schokoladenmuseum Szamos neben dem Parlament bewundert man das schöne „Schokoladenmädchen“ und die 78 Kilogramm schwere Marzipan-Skulptur am besten zu zweit. Torten und Kaffee schmecken danach am besten im weltberühmten Café Gerbeaud.

2 oder 3 Nächte im Hotel Novotel Budapest Danube**** / Budapest

im DZ inkl. Frühstück und Eintritt ins Schokoladenmuseum im Szamos Café im Parlament ab € 84,- pro Person.
Reisezeitraum bis 1.4.2017

3. Zu zweit entspannt es sich am besten

Die Österreicher lieben ihre Thermen und besonders zu Zweit. Unser Tipp: Handy daheim lassen und schon vorab Beautybehandlungen und Massagen buchen. Ob Muschelbad bei Kerzenschein mit anschließender Rückenmassage, ein gemeinsames Traubenkernpeeling oder einfach nur chillen. Das tut jedem Pärchen mal gut.

2 Nächte in der St. Martins Therme & Lodge****/Burgenland

im DZ inkl. Halbpension, Sportprogramm, Lodgespa mit Thermal- und Saunalandschaft sowie Lodge See Spa ab € 248,- pro Person.
Reisezeitraum bis 31.03.2017

2 Nächte im Therme Geinberg Spa Resort****/Oberösterreich

im DZ inkl. Halbpension, Spa, Fitnessraum und Begrüßungsgetränk ab € 306,- pro Person.
Reisezeitraum bis 30.4.2017

2 Nächte im Bad Gleichenberg Wellnesshotel Allmer****/Steiermark

im DZ inkl. Halbpension, hoteleigenem Bade-, Sauna- und Wellnessbereich, Aktivprogramm ab € 190,- pro Person.
Reisezeitraum bis 30.03.2017

4. Eine Verfolgungsjagd auf Tirols Pisten

Wer macht hier Jagd auf wen? Im Skigebiet Axamer Lizum lassen sich sportlicher Ehrgeiz und romantische Hartnäckigkeit bei der gemeinsamen Verfolgungsjagd über die Piste kombinieren. Und haben sich die Verliebten im Tal endlich gefunden, heißt es nichts wie zurück zum Aprés Ski ins gemütliche Hotel.

3 oder 4 Nächte im Alpinhotel Schlösslhof**** / Axams bei Innsbruck

im DZ inkl. Halbpension, Wellnessbereich und Skipass für das Skigebiet Axamer Lizum ab € 254,- pro Person.
Reisezeitraum bis 17.4.2017

5. Gemeinsam kochen lernen in Italien

Kulinarisch geht es in Mantua zu, der Heimat von Romeo und Julia. Dort können Liebende gemeinsam Pasta und Risotto kochen lernen, genauso, wie es sich in Italien gehört.

4 Nächte im Hotel La Spia D’Italia***sup. und Hotel Villa Malaspina**** / Solferino & Castel D‘Azzano

im DZ inkl. Frühstück oder Halbpension und Kochkurs für Nudeln und Risotto ab € 179,- pro Person.
Reisezeitraum 26.2.-25.6.2017

, ,