Verkehrsbüro Bahn- und Fährencenter mit stark vergünstigten Angeboten für Anek Lines

• Bis zu 50 Prozent Frühbucherbonus auf Fährverbindungen von Italien nach Griechenland

• Tolle Familienangebote für Kinder bis 16 Jahren

• 20 Prozent Ermäßigung für Jugendliche bis 26 Jahren

Mit zahlreichen Top-Angeboten lockt die griechische Reederei Anek Lines – in Österreich vertreten durch das Verkehrsbüro Bahn- und Fährencenter – ihre Kunden. Bei bis zu 50 Prozent Frühbucherbonus, günstigen Familien-Angeboten und vielen Ermäßigungen für Senioren und Jugendliche lohnt sich ein Blick in das neue Programm 2010. Anek Lines zählt seit über 42 Jahren zu den führenden Reedereien mit Fährverbindungen und Rundreisen im Mittelmeer. 2008 wurde Anek Lines von der führenden Zeitschrift für Seeschifffahrt – Lloyds List – zur besten Passagierlinie Griechenlands gewählt.

Zahlreiche Vergünstigungen im Katalog 2010

Der 50 Prozent Frühbucherbonus gilt für Fährverbindungen von Venedig und Ancona nach Griechenland und ist bei Buchung bis zum 28. März 2010 gültig. Anek Lines bietet tolle Familienangebote: Kinder bis 16 Jahren reisen in einer Kabine mit zwei vollzahlenden Erwachsenen kostenlos, zwischen 4 und 12 Jahren gibt es in eigenen Kabinen 50 Prozent Ermäßigung auf den Normalpreis. Jugendliche und Senioren reisen mit Anek Lines auch günstiger, Jugendliche um 20 Prozent, Senioren ab 55 Jahren um 10 Prozent. Auf alle innergriechischen Verbindungen – auch auf die neuen Ziele Kreta, Kykladen Ägäis, Sporaden und Dodekanes – erhalten die Kunden ebenfalls einen Rabatt von 10 Prozent.

Individuelle Kombinationsmöglichkeiten

Die angebotenen Strecken ab Italien sind vielseitig kombinierbar. Problemlos kann man beispielsweise ab Venedig einen längeren Zwischenstopp auf Korfu einlegen, ein Anschlussticket nach Patras lösen und die Rundreise in Ancona beenden. Neu bei Anek Lines ist auch die Luxusfähre F/B Elyros nach Kreta, die mit hochwertigster Ausstattung eine angenehme Fahrt verspricht.

Informationen und den neuen Anek Lines Katalog 2010 erhalten Sie im Verkehrsbüro Bahn- und Fährencenter, Kärntner Ring 10, 1010 Wien und unter der Tel.Nr.: +43/1/ 503 00 20 bzw. per faehren@verkehrsbuero.at. Buchung in allen Filialen von Ruefa und Verkehrsbüro Reisen.

Verkehrsbüro Group

Die Verkehrsbüro Group ist Österreichs führender Tourismuskonzern. In den drei Geschäftsbereichen Hotellerie, Leisure Touristik und Business Travel sind rund 3.000 Mitarbeiter tätig. Der Jahresumsatz betrug 2008 über 850 Mio. Euro.

Mit derzeit 33 Austria Trend Hotels & Resorts mit einer Kapazität von über 10.000 Betten betreibt die Verkehrsbüro Group die führende Hotelgruppe in Österreich. Der Schwerpunkt liegt auf der Vier-Sterne-Kategorie und der Stadthotellerie mit 18 Hotels allein in Wien. Ergänzt wird das Portfolio durch fünf Resorthotels in Kitzbühel, Loipersdorf, St. Lambrecht und Fieberbrunn. In CEE ist die Verkehrsbüro Group mit dem Austria Trend Hotel Ljubljana präsent. Im Segment Low-Budget-Design-Hotels errichtet die Verkehrsbüro Group ein Motel One in der BahnhofCity Wien West im Joint Venture mit der deutschen Motel One AG.

In Österreich ist der Konzern Marktführer im Bereich Leisure Touristik mit einem dichten Filialnetz von 125 Standorten. Derzeit werden die Reisebüros noch unter den Marken“Ruefa“ und „Verkehrsbüro Reisen“ geführt. 2009 bis 2011 findet jedoch die Umstellung auf eine Einmarkenstrategie mit Fokus auf „Ruefa“ statt. An sieben Standorten sind Verkaufsschalter der Marke „Billige Reisen“ in Form eines Shop-in-Shop-Konzepts für Last-Minute-Angebote integriert. Als Reiseveranstalter ist die Verkehrsbüro Group im Spezial- und Nischensegment positioniert. Weiters zählen die Eurotours als größte Incoming-Agentur Zentraleuropas sowie touristische Beteiligungen in Österreich und in der Slowakei, Tschechien, Polen, Rumänien und Ungarn zum Konzern.

Auch im Bereich Geschäftsreisen ist die Verkehrsbüro Group Marktführer in Österreich mit acht Standorten in Wien, Linz, Salzburg, Graz, Bregenz und Klagenfurt. Im Kongressmanagement – geführt unter der Marke Austropa Interconvention – ist die Verkehrsbüro Group einer der führenden Anbieter.

,