Ferienmesse Wien 2009: Großer Besucherandrang am neuen Messestand der Verkehrsbüro Group

• Innovatives Messekonzept in Form einer eleganten Hotellobby lockte zahlreiche Besucher

• Starke Nachfrage nach Pauschalreisen in die Türkei und nach Ägypten, Kreuzfahrten ungebrochen stark gebucht

Die Reiselust ist ungebrochen: Die Verkehrsbüro Group konnte auf der Wiener Ferien-Messe von 15. bis 18. Jänner 2009 im Messezentrum Wien einen Besucheransturm verzeichnen. Als weithin sichtbares Landmark lockte der völlig neu gestaltete Messestand in Form einer eleganten Hotellobby zahlreiche Besucher. Die zwei komplett ausgestatteten Buchungscenter am Stand waren während der vier Messetage ebenfalls gut besucht. „Die Messebesucher nutzten die attraktiven Frühbucherangebote unserer Partner und das eine oder andere Last-Minute-Schnäppchen, zum Beispiel in die Karibik. Auf ungebrochen starkes Interesse stießen Angebote für Kreuzfahrten und Kultur- und Studienreisen“, zieht Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group, zufrieden Bilanz über Österreichs größte Urlaubs- und Reisemesse.

In den verschiedenen Themencorner am Stand präsentierte die Verkehrsbüro Group die Höhepunkte aus dem Veranstalterprogramm der beiden Eigenmarken Verkehrsbüro Reisen und Ruefa. Gemeinsam mit 18 internationalen Partnern wie Beachcomber Hotels, South African Tourism, Jamaica Tourist Board und Transocean Tours stand den Besuchern geballtes Reise-Know-how für die individuelle Urlaubsplanung zur Verfügung.

Bei den Fernreisen ist eine wachsende Nachfrage nach der Karibik, dem Indischen Ozean, dem Mittleren Osten, den USA und Südostasien zu verzeichnen. Auch Afrika holt dank der relativ niedrigen Dollar- und Randkurse auf. Kenia bewegt sich wieder auf dem Niveau der Vorjahre, verstärktes Wachstum ist für Mosambik zu erwarten.

Die Verkehrsbüro Group ist offizieller Partner der Ferien-Messe Wien und mit über 600 Quadratmetern größter Aussteller. Erstmals präsentierte sich Österreichs führender Tourismuskonzern mit einem völlig neuen Messekonzept: Den Mittelpunkt bildete die elegante Hotellobby, die den Gästen das optimale Urlaubsfeeling bereits bei der Reisebuchung vermittelte – ganz nach dem Werbeslogan „Wo Träume Urlaub werden“.

,