Verkehrsbüro Group eröffnet erste Ruefa-Lounge in Linz

• Neues Reisebüroerlebnis am Hauptplatz 9, Linz

• Innovatives Beratungskonzept: Erlebnisorientierte Urlaubsplanung auf 180 Quadratmetern

• Entspannte Lounge-Atmosphäre macht Lust auf Urlaub

Ein besonderes Reisebüroerlebnis wartet auf alle Weltenbummler nun auch im Herzen von Linz: Nach einem umfassenden Umbau, erstrahlt das Ruefa Reisebüro am Hauptplatz 9 als neue große Lounge mit erlebnisorientierten Bildwelten. Die erste Ruefa Lounge in Linz punktet auf 180 Quadratmetern Shopfläche mit Kundenfreundlichkeit und persönlicher Reiseberatung. Das innovative Raum- und Beratungskonzept bietet eine loungeartige Atmosphäre ohne klassische Katalogwände und gebündeltes Fach-Know-How von sieben bestens geschulten Reiseberatern. Bereits seit Anfang der 1950er Jahre gibt es das ursprünglich als Landesreisebüro gegründete Reisebüro in Linz. Seit über 20 Jahren gehört es zur Verkehrsbüro Group und seit 2009 wird es unter der Marke Ruefa geführt.

„Um unsere Kunden individuell zu beraten, setzen wir mit dem Lounge-Konzept auf hohe Servicequalität und persönliche Reiseberatung. Mit der Eröffnung der neuen Ruefa Lounge in Linz unterstreichen wir den erlebnisorientieren Charakter und machen unseren Kunden Lust auf Urlaub“, sagt Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group.

Michele Fanton, Ruefa Regionalleiter Oberösterreich: „Für die Linzer beginnt der Urlaub jetzt bereits bei der Reisebuchung: Reizüberflutungen durch klassische Katalogwände gehören der Vergangenheit an und mit dem neuen Design wurde kompetente Reiseberatung in entspannter Lounge-Atmosphäre in den Mittelpunkt gerückt.“ Je nach Informations- und Beratungsbedürfnis gibt es für die Kunden verschiedene Zonen, die über gemütliches Durchblättern der Reisekataloge in der Lounge bis zur Reiseplanung an den fünf modern ausgestatteten Beratungsplätzen reichen. Für das intensive und ungestörte Beratungsgespräch in privater Atmosphäre stehen speziell geschulte Reiseberater zu Verfügung. Als wichtige Anlaufstelle für Kreuzfahrer fungiert die strahlend weiß-blaue, geräumige Ruefa AIDA Welt, die als Shop-in-Shop in die Ruefa Lounge integriert ist.

Bildwelten und rote Sitzlandschaft versprühen Urlaubsfeeling

Im Design vom Architekturbüro Labvert wurden helle, lichtdurchlässige Materialien und große, beleuchtete Bildwelten in den Fokus gestellt, um Urlaubsfeeling in die Ruefa Lounge zu holen. Neben der neuen Einrichtung, wurden auch Boden, Wand und Decke neu gestaltet und aufgefrischt. Die moderne Beleuchtung erhellt den Raum und trägt wesentlich zu einer angenehmen Gesprächssituation bei. Zentrales Element des neuen Reisebüro-Konzepts ist der Lounge-Bereich, wo Kunden in Katalogen und Reiseliteratur schmökern können. Die rote Sitzlandschaft in der Lounge ist hell erleuchtet und bietet sich als bequeme Warte- und Ruhezone mit Urlaubsatmosphäre an. Auch die denkmalgeschützte Außenfassade wurde mit großen modernen Glasflächen in das neue Konzept integriert.

Nach den erfolgreichen Ruefa Lounges in Graz, Klagenfurt und Salzburg, eröffnet die Verkehrsbüro Group am Hauptplatz 9 in Linz die vierte Lounge.

Urlaubslust der Oberösterreicher weiterhin ungebrochen

Bildwelten und rote Sitzlandschaft versprühen Urlaubsfeeling

Urlaubslust der Oberösterreicher weiterhin ungebrochen

Fast drei von vier Oberösterreichern planen auch 2013 auf Reisen zu gehen – als beliebteste Destination der Ruefa-Kunden im drittgrößten Bundesland Österreichs kristallisiert sich heuer Spanien vor Italien und der Türkei heraus. „Aber auch die griechischen Inseln und die Nordsee mit ihren langen, weißen Sandstränden sind bei den Oberösterreichern sehr beliebt. Bei den weiteren exotischen Zielen haben Thailand, USA, Mauritius und die Malediven die Nase vorne“, so Fanton.