Verkehrsbüro Group: Vorstandsmandat von Martin Bachlechner verlängert

In der Aufsichtsratssitzung vom 24. März 2011 wurde das Vorstandsmandat von Martin Bachlechner in der Österreichisches Verkehrsbüro AG um weitere drei Jahre bis Oktober 2014 verlängert. Der gebürtige Salzburger ist seit 2007 Vorstandsmitglied bei Österreichs größtem Tourismuskonzern. Der 58-Jährige verantwortet die Geschäftsbereiche Leisure Touristik (Freizeitreisen), Business Touristik (Geschäftsreisen, Kongress) und IT im Konzern.

Seine touristische Karriere startete Bachlechner im Jahr 1973 bei der Reisebüro Ruefa GmbH, wo er 1983 zum Prokuristen ernannt wurde. 1985 wechselte er als Geschäftsführer in die Panorama Reisebüro GmbH. 1991 war er Mitbegründer und bis 1997 geschäftsführender Gesellschafter der IFS Int. Flugreiseveranstaltungs GmbH Taurus-Lotos Gruppe. 1997 übernahm er die Position des Vertriebsleiters Österreich bei der Ruefa Reisen AG, wo er 2001 zum Vorstandsmitglied ernannt wurde. Seit 2006 ist Martin Bachlechner Geschäftsführer der Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH, die 2004 von der Verkehrsbüro Group gekauft wurde. Im Jänner 2007 wurde er zum Vorstandsmitglied der Österreichisches Verkehrsbüro AG bestellt.

Der Vorstand der Österreichisches Verkehrsbüro AG setzt sich damit weiterhin zusammen aus:

Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group

Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group