Neue Streaming Suite und Studio für digitale Event-Erlebnisse im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

• Professionelle Online-Aufzeichnungen und Live-Streamings
    in Streaming Suite und Studio
  • Erfahrenes Team vor Ort übernimmt die komplette Organisation und Durchführung aller hybriden und virtuellen Events
  • Modernste Studiotechnik: 42 Quadratmeter große LED-Wall, professionelle Regie und individuelles Streamingportal

Ob virtuelles Meeting oder hybrider Kongress – seit Beginn der Pandemie haben die Event-Profis der Austria Trend Hotels ihr digitales Angebot stark erweitert. Das Austria Trend Hotel Savoyen Vienna realisiert mit seiner neuen Streaming Suite und einem top-ausgestatteten Streaming Studio digitale Live-Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben. „Viele Workshops, Kongresse und Meetings werden auf absehbare Zeit eine Online-Komponente benötigen. In unserer neuen Streaming Suite und dem Studio setzen wir hybride Events und Live-Streamings perfekt in Szene“, erklärt Michael Kröger, Geschäftsführer der Austria Trend Hotels. Von der 42 Quadratmeter großen LED-Wall, über eine professionelle Regie bis hin zum Green Screen – die technische Ausstattung von Studio und Suite spielt alle Stücke.

Innovative Tools & Live-Support für digitale Events

Speziell bei hybriden Events tragen die Auswahl der Location und das Management on Site wesentlich zum Gelingen einer Veranstaltung bei. In der neuen Streaming Suite und dem Studio mit seiner großen LED-Wall werden Videokonferenzen, Webinare, Aufzeichnungen oder Online-Kongresse professionell umgesetzt. Mittels state-of-the-art Studiotechnik kann alles individuell an die Wünsche der Kund:innen angepasst werden. So können Sprecher:innen professionell in alle Meetings zugeschalten und deren Beiträge aufgezeichnet werden. Auf Wunsch übernimmt das Event-Team die Registratur der virtuellen Konferenzteilnehmer:innen und betreut die Redner:innen vor Ort. Ein individuelles Streamingportal bietet Logins für alle Teilnehmer:innen, Chatfunktion sowie Teilnehmer:innenstatistiken. Das Technik-Team von Nuntio mit jahrzehntelanger Event- und Hybrid-Technik-Erfahrung kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf.

Komplett-Service aus einer Hand

Das Austria Trend Hotel Savoyen Vienna neben dem Belvedere bietet selbstverständlich auch bei digitalen Events alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Superior Hauses. Im Backstage-Bereich werden Getränke und auf Wunsch natürlich auch ein vielfältiges Kulinarik-Angebot serviert. Das erfahrene Meetings & Events Team berät und begleitet bei der erfolgreichen Planung und Durchführung von virtuellen und hybriden Veranstaltungen.

Ansprechpartnerin Austria Trend Hotel Savoyen Vienna:

Maria Hauf
bankett.savoyen@austria-trend.at