Verkehrsbüro Group: Karrierevielfalt.at goes mobile

„Tourismus ist meine große Leidenschaft. Nach jahrelanger Erfahrung möchte ich Kunden jetzt auf ihren Traumurlaub schicken.“ So oder so ähnlich sieht ein Bewerbungstext via neuer Quick-Funktion auf der mobilen Karriereseite der Verkehrsbüro Group aus. Nur ein paar Klicks und schon ist die Bewerbung abgeschickt.

Das neu gestaltete Karriereportal der Verkehrsbüro Group ist ab sofort auch in einer optimierten Version für Mobiltelefone und Tablets verfügbar. Mit nur wenigen Klicks finden potenzielle Bewerber die wichtigsten Informationen über Österreichs größtes Tourismusunternehmen mit rund 3.000 Mitarbeitern, deren Berufsbilder, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktuelle Stellenausschreibungen auf dem Handydisplay.

Via Quick-Bewerbung schnell zum neuen Job

Per Quick-Bewerbung können sich Interessenten ganz einfach und schnell bewerben – mit 140 Zeichen erklären, warum man bei der Verkehrsbüro Group arbeiten möchte, abschicken und fertig. „Mit der mobil-tauglichen Version unserer Karriereplattform sind wir anderen heimischen Recruitingseiten einen innovativen Schritt voraus. In der mobilen ‚on the go‘ Welt möchten sich Interessierte nicht durch zahlreiche, komplizierte Unterseiten wühlen, sondern rasch eine Bewerbung abschicken können,“ so Yasmin Aziz-Trebesiner, Leiterin der Abteilung Personalentwicklung & Recruiting. „Mit der Quick-Bewerbung bieten wir eine in Österreich einzigartige und einfache Bewerbungsmöglichkeit, die bereits sehr gut angelaufen ist.“

Darstellung: Serviceorientiert und übersichtlich

Funktionen wie Stellenausschreibungen oder der News-Feed wurden via „responsive design“ speziell für die Darstellung auf Smartphones und Tablets überarbeitet. Dabei stand die einfache Auffindbarkeit und serviceorientierte Nutzung im Vordergrund, um potenzielle Bewerber unterwegs per Handy oder Tablet optimal zu informieren. Mobile Endgeräte werden automatisch zur mobilen Version der Karriereseite weitergeleitet. Wer jedoch lieber in der normalen Ansicht surft, kann mit nur einem Klick zu den Internet-Screens switchen.

Das Karriereportal www.karrierevielfalt.at wurde 2013 komplett neu gestaltet und wird monatlich von rund 4.500 Besuchern aufgerufen.

Karrierevielfalt.at optimiert für Smartphone & Co.

Gelungener Karrierestart

© Verkehrsbüro Group

Karrierevielfalt.at optimiert für Smartphone & Co.