Eröffnung des neuen Motel One Salzburg: Schickes Design-Hotel für Jedermann

• Österreich-Premiere: Erstes Motel One in Salzburg

• Low-Budget-Design zu Zimmerpreisen ab 59 Euro

• Stylische One Lounge inspiriert von Bühnenstück Jedermann

Zur Eröffnung des neuen Motel One Salzburg luden am 9. Juni 2011 die Münchner Erfolgsmarke Motel One und Österreichs führender Tourismuskonzern die Verkehrsbüro Group in den Süden der Mozartstadt. Rund 100 Gäste kamen, um das Low Budget Design Hotel an der Alpenstraße in Augenschein zu nehmen. Eine Würdigung erfährt Salzburgs bekanntestes Festspiel-Highlight: Zitate und Momentaufnahmen des Jedermann schmücken die öffentlichen Bereiche des Hauses. „Das neue Motel One Salzburg bereichert unseren Salzburger Sternehimmel. Vom günstigen 2-Sterne-Hotel bis hin zum exklusiven 5-Sterne Austria Trend Hotel erfüllen wir als größter Hotellerie-Anbieter der Stadt alle Gästewünsche“, freut sich Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group. „Das Motel One Salzburg ist unser erstes Haus außerhalb Deutschlands und somit natürlich ein großer Schritt für uns“, erklärt Dieter Müller, CEO der Motel One Group. „Wir sind überzeugt davon, dass unser Konzept ‚viel Design für wenig Geld‘ auch in Österreich gut aufgenommen wird“.

Gourmet-Imbiss im Low Budget Design Hotel

Feinschmecker überzeugte der Gourmet-Imbiss von Alfons Schuhbeck: Der Sternekoch aus München, bekannt durch zahlreiche TV-Kochshows, hat eigens für Motel One den passenden Snack kreiert – den Motel One Toast. Mal italienisch inspiriert, mal feurig exotisch werden im Motel One vier Toast-Varianten mit ausgefallenen Gewürzmischungen serviert. Passend zur Motel One Couleur wurde mit türkisfarbenem Sekt angestoßen. Das „Zauberflöten Quartett“ spielte heiteren Mozart. Im Anschluss wurde bei Lounge-Musik in der stylischen One Lounge in den türkisen Motel One Egg Chairs bis spät in die Nacht gechillt.

Günstig, aber nicht billig

Das neue Motel One Salzburg ist günstig, aber nicht billig. Die Ausstattung des Nichtraucherhotels ist hochwertig, auf ein weitreichendes Serviceangebot wird jedoch verzichtet. Das kommt vor allem bei jungen Städtetouristen und Geschäftsreisenden gut an. Ab 59 Euro kostet die Übernachtung im Doppelzimmer des Salzburger Motel One. Die 119 Zimmer verfügen über einen mobilen Arbeitsplatz mit W-Lan Zugang sowie Klimaanlage. Besonderen Anklang fand bei der Hausführung durch das Team von Hotelmanagerin Claudia Krasser die hochwertige Ausstattung der 119 Zimmer mit  Markenhighlights wie ein Loewe-Flachbildfernseher mit iPod-/MP3-Anschluss. Fernab des Großstadttrubels reißt der Blickkontakt zum Salzburger Altstadtpanorama nicht ab: So sind die Festung Hohensalzburg und der Salzburger Dom auf großformatigen Bildwelten im Lobbybereich zu bewundern.

Mitgefeiert haben…

Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group; Dieter Müller, CEO von Motel One; Philipp Weyland, Geschäftsführer von Motel One; Gerhard Messinger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verkehrsbüro Hotellerie; DI Hans Dieter Toth, Eurotours Geschäftsführer; Alexandra Meissnitzer, mehrfache Olympia- und WM-Medaillengewinnerin; Andrea Fischbacher, Super-G-Olympiasiegerin

,